Andy aus Kassel grüßt die Community

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo aus Nordhessen,


    bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden... Ich mache seit 30 Jahren an um in mit BMW´s rum. Angefangen damals mit einem 1500er über einen E30 318ci und 325i. Aktuell habe ich einen E46 318ci M43 Stahlgrau aus 99, E46 325i Limo aus 2002 Japanrot, E46 M3 Cabriolet aus 2002 Stahlgrau die Diva aus Italien und einen E91 325d aus 12 einer der letzten die vom Band gegangen sind...


    Zur Zeit ist der M ohne Kopf, die Dichtung war durch Kopressionsverlust auf 4 u 5, nachdem wir den VD ab hatten war schnell klar das auch die Schlepphebel platt sind. Blöderweise hatte ich erst die Vanos und das Ventilspiel eingestellt. Na ja, hab den Wagen zum Maurice Smith gefahren. Jetzt wird er inclu Kette alles neu gemacht und bin schon ganz auf Entzug was M angeht :-). Viele werden wissen was ich meine?


    Denn M3 habe ich von Imolarot Leder auf Sattelbraun umledern lassen. Hab da noch die CSL Blende hinten in Carbon dran und in Wagenfarbe lackiert. Satz Competition Felgen in Bronze lackiert. Das SMG ist komplett neu gemacht (der Burkhart hat schon paar Gehälter von mir), Die Pleulager hab ich auch gemacht. Dann habe ich eine Kaltstartruckel verbesserung vom Vanotec drin. Eibach Pro Kit, H&R Antirollkit, verstellbare Pendelstützen hinten, Motorlager Vibra Technics 360M, Condor Speedshop Monobal Lager Längslenker. Hab bestimmt was vergessen... Im M habe ich das BlueBus aus dem Ami M-Forum.


    Die Limo ist fast wie neu, B16 Fahrwerk mir PU Komplett gelagert. Bretthart und in der Kurve unschlagbar. 5Hp19 Mit Wippen am M3 Lenkrad geschaltet, Alpina Software im Egs etwas angepasst, anderes Diff kurz, geht untenrum für einen 325i super :-) Motor ist komplett neu aufgesetzt. Kämpfe seit Jahren gegen die rote Pest, hab schon X Bleche raus und rein. Ist fast Voll, mit Bordmonitor, Schiebedach, M innen und außen, Alcantara... usw


    Der Touring wurde auf ca. 300 Ps, 550 NM, bissel mehr Ladedruck aufgeblasen mit Kennfeld, XHP Stage 2. ST XTA Suspension. Ist eine Sportedition. Leder Schwarz mit Ziernaht blau, auch fast voll... Geht wie Hölle :-) So fährt er nun seit 220 Tkm fast ohne Probleme. DPF ist vor ein paar Wochen gereinigt worden. Hab in dem Zug alle Sensoren neu gemacht. AGR ist Off über SW, Luftrate ist oben. Luftsammler hab ich vor ca. 1 Jahr beim Farid in Berlin gereinigt. War aber sehr sauber, auch die Ventile. Ist ein langstecken Auto und der Muss noch 250 TKM :-) Euro 5


    Das VFL Coupe aus 99 fährt mein Patenkind.


    Ansonsten haben wir noch einen Fiesta ST mit der 2,0l Maschine aus 2006 in Panterschwarz. Auch geil :-)


    Hier im Forum ist es sehr E92 M V8 lastig. Da hab ich keine Ahnung, aber im Bereich E46 M54 und E90 N57 bin ich gut dabei. M43 hab ich schon mit verbundenen Augen auf und zu gemacht :-)


    Hab ne kleine Werkstatt mit Bühne und auch viel Werkzeug M54, Absteck und co. Helfe gern wenn ich kann. Alles an Software was es so Braucht, auch zum Beschreiben von SG usw.


    So hier mal ein paar eindrücke von meinen Autos.


    Ich Fange mal mit der Kompression an :-) Das beschäftigt mich im Moment am meisten...


    Ach ja, Hessen sind recht wenig hier wenn ich das richtig gesehen habe?


    Viel Spaß und danke für´s lesen! Hoffe es ist nicht langweilig...

  • AndyE46M3Cabriolet

    Hat den Titel des Themas von „Andy aus Kassel Grüßt die Community“ zu „Andy aus Kassel grüßt die Community“ geändert.
  • Moin Andy!

    Da hast du ja ein schönes Portfolio...!!! 😃👍

    Willkommen in der Community...✌

    LG Malte.

  • Danke Malte, ist schon echt übel wenn man sich nicht trennen kann :-)


    Bin auf der Suche nach einem M2 dann muss einer weg :-(

  • Willkommen,


    👍 interessanter Beitrag und schöne Bmw‘s die du da hast. M Entzug tut niemand gut 😁

  • Solange der Platz reicht ist doch alles paletti....🤣 Und man hat immer Eine schöne Auswahl! 👌

    Ja der M2 hat mich auch gereizt! Hab mich dann aber für die zivilere, und für mich praktischere Variante entschieden...😊

  • du hast ja an richtigen Fuhrpark. Herzlich Willkommen in der Community fein das du hier bist.



    Das heißt ein weiterer M2 Zuwachs das freut mich besonders 8)

    Ich habe mich im Juni 2019 für den M2 entschieden und bereue es keinesfalls. Ist zwar nicht Familientauglich aber irgend eine Sucht hat jeder und das ist eben meine Sucht.


    Was suchst den für einen M2F87 oder M2C?

    Einmal editiert, zuletzt von M2Driver32 ()

  • Ich würde nur den M2C kaufen. Momentan muss ich das aber noch hintenanstellen. Das Cabriolet muss erst mal wieder laufen...


    Das wird teuer. Schau mal was ein Schlepphebel kostet 🤦‍♂️

  • Moin moin und willkommen. Eine schöne Story :thumbup:

  • Hi Andy


    beim drüber scrollen dachte ich mir, nanu da hat jemand seine ganze Festplatte an Bildern hochgeladen ^^


    Cool das du aus Kassel kommst, das ist keine 25 km von mir :) Im Kasseler Raum gibt es einige Ms vllt ist ja auch ein Kumpel von dir dabei, der unser Forum noch nicht kennt ;)


    Im E46 Cabbi würde ich gern mal mitfahren. Hatte noch nie ein Cabrio :(. Nachdem ich jetzt alle Bilder gesehen habe, eine Frage zu den Kugeln... Was ist das?


    Liebe Grüße und cool das du dabei bist.


    Christian

  • Hallo Andy,


    echt cool, dass du jetzt auch hier in der Community bist. Ich finde es echt vorbildlich, wenn jemand so viel Ahnung von Autos hat.👌🏼

    Viel Spaß hier 😉

  • Hi Christian, sind es zu viele Fotos, dann mach ich was weg?


    Im Ausrücklager sind Kugeln. Bei meinem SMG war das Lager und der Hebel in die Glocke gefallen. Der Italiener von dem ich das Auto gekauft habe war der Meinung das SMG ist hin :-)

  • echt cool, dass du jetzt auch hier in der Community bist. Ich finde es echt vorbildlich, wenn jemand so viel Ahnung von Autos hat.👌🏼


    Viel Spaß hier 😉

    Danke für die Begrüßung.


    Ahnung würde ich nicht sagen. Erfahrung trifft es ganz gut. Habe Spaß dran die Dinge zu Reparieren. Vor allem wäre ich schon Bankrott wenn ich es BMW oder andere machen lassen würde.


    Den M3 hab ich jetzt allerdings weggegeben. Der Scheiß mit den Schlepphebeln ist mir noch nicht geheuer. Hab auch das Werkzeug nicht... und der Kopf mus auch überarbeitet werden, Ventile einschleifen, VSD neu und und und


    Hydrostößel sind einfacher :-)

  • Hallo Andy ,

    Herzlich willkommen!!


    keineswegs langweilig deine Story, eher überwältigend 👍👍👍

  • AndyE46M3Cabriolet keines Wegs löschen. Alles gut! Ich war nur überrascht über die vielen Bilder.


    Hast du eine eigene Halle in KS wo du schraubt?

  • Mhh das kenne ich. Hab wenigstens eine Doppelgarage mit einer Quickjack Bühne. Ist besser als nichts :) aber kleine Hallen sind schwierig zu finden.

  • In Bergshausen gibt es eine Super Anlage, da warte ich drauf, dass jemand da aussteigt... Aber da sind soviel Schwarzmalocher zu Gange...


    Man müsste mal aufs Land ausweichen...


    Ist dein Umkreis eher Norden von KS?

  • Siehe mein Profil >> Karte. Ich komme aus HMÜ :)