Suche Trackday Rad/Reifen Kombination für einen M3 E92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hoegi schaust du nur nach dem Druck oder auch nach der Temperatur?

  • Bisher eigentlich immer nur nach dem Luftdruck, da auch noch kein Fahrwerk verbaut war.

    Für letztes mal am Bilster Berg hatte ich mir vorgenommen, auch die Temperaturen zu messen, aber das dauert einfach alles etwas und geht von der kostbaren Fahrzeit ab. :rolleyes:

    Da es der erste Trackday für mich dieses Jahr war, hab mir dann gedacht, scheiß drauf, Druck einstellen und wieder los, fahren ist wichtiger. :D

    Muss mir aber dafür wohl mal die Zeit nehmen, optimal wäre ein Event mit Open Pitlane wo es keine Zeitfenster gibt, in den man fahren muss.

  • Ich fahre den Cup2 ringsum mit 265/30 R19 auf dem Track mit warm 2.25 bar.

    Sturz VA 2.5, HA 1.6

    Die Temperturmessung auf der Lauffläche hat eine gleichmäßige Verteilung gezeigt.

  • Ich fahr vorne 2.2 Sturz und hinten 2.1 Grad
    Ich probiere dann auf dem Track auch mal die 2,25 bis 2,5

  • Was man auch immer beachten muss ist die tatsächliche Breite der Reifen.
    Ein 265er Cup2 ist 287mm breit.
    Ich habe für den nächsten Reifensatz zuletzt recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen dass ein 275er Cup2 fast die identische Breite wie ein AD08R in 295 hat.


    Zu deiner geplanten Kombination mit den PT1 würde ich vollkommen zustimmen. Ich werde auch nächste Saison auf die ProTrack One gehen, allerdings kann ich bei mir keine 295er hinten fahren weil es sonst am Tankstutzen schleift.


    Reifentechnisch würde ich auf den FZ-201 gehen. Ist aber mein persönliches Empfinden.

  • Ein 265er Cup2 ist 287mm breit.

    Das ist ein Punkt, den viele gar nicht beachten. Ein 265er Reifen muss eben nicht 265mm breit sein. Michelin baut da bspw. sehr breit. Der PS4S in 265 ist auch 282mm breit.

  • Wow krass, das wusste ich gar nicht. Mal eben 1,7 cm Unterschied is echt viel.

  • Ja das stimmt. Vor allem wenn man dann mal das Thema tüv und Eintragung etc betrachtet.
    theoretisch gesehen könnte man hierbei gar nicht nach den Reifenmaßen gehen..

  • Das ist der Grund, warum manche Prüfer den Reifen namentlich in der Eintragung erwähnen. Meistens dann, wenn es sehr knapp ist.

  • Pro Track scheint überlastet zu sein. Die können 10 und 11 x 18 in schwarz dieses Jahr nicht mehr liefern ;(;( nur 2 x weiß und 2 x gold <X und die OZ HLT haben keinerlei Gutachten.

  • Gibt es die Pro Track nur direkt beim Hersteller? Vertreibt die sonst keiner?

  • Hab mit der Hersteller eben telefoniert. Lieferzeit 6 Monate.

  • So siehts aus. Vllt klappt es bis dahin auch mit einem richtigen Tracktool. 8).

  • Ein E36 ist immer auffindbar und ein super Einstieg wie ich finde. Hatte selber 2 Stück.