Suche Trackday Rad/Reifen Kombination für einen M3 E92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So, ich kann euch jetzt ein paar Infos geben mit Cup 2 + Protrack Felgen:

    Hinten muss die Radhausschale etwas angepasst werden. Außerdem brauch man hinten Sturzlenker und Spurstreben (hab die von Millway genommen). Ohne die Lenker/Streben musste der Sturz auf -2,8° eingestellt werden, was für die Straße zu viel ist. Jetzt hab ich hinten -1,9° und vorne -2,5°. Die 295er Cup 2 haben eine reale Gesamtbreite von 313 mm, daher kommt man um die Lenker hinten nicht drum herum.

    also das habe ich ehrlich gesagt anders festgestellt..

  • Dann wirst du aber an der Vorderachse eine kürzere Feder eingebaut haben, oder?

    Ja hab eine kürzere Feder verbaut


    also das habe ich ehrlich gesagt anders festgestellt..

    Hats bei dir direkt gepasst? Welche ET haben die BBS hinten?

  • Außerdem brauch man hinten Sturzlenker und Spurstreben (hab die von Millway genommen).

    Kurze Frage an der Stelle: Welche Lenker hast du wirklich genommen?


    Der Sturzlenker ist der wo die Feder beim E92 M3 drauf liegt. Den hast du denk ich nicht ersetzt.

  • Ja hab eine kürzere Feder verbaut


    Hats bei dir direkt gepasst? Welche ET haben die BBS hinten?

    die haben ET21 und ist ne 11,0 Felge.
    Das Auto ist bis auf Fahrwerk und Exzenterbuchsen Serie.
    -2°22‘ Sturz..

  • die haben ET21 und ist ne 11,0 Felge.
    Das Auto ist bis auf Fahrwerk und Exzenterbuchsen Serie.
    -2°22‘ Sturz..

    Krass das es bei dir direkt so gepasst hat. Mein Fahrwerk ist hinten auch etwas tiefer eingestellt als deins, vielleicht liegt es auch daran.

  • Wieviel Platz hast du vorne zwischen Reifen und Feder (Federbein)? Dürfte mit 265er und ohne Platten ziemlich eng sein.🤔

  • Wieviel Platz hast du vorne zwischen Reifen und Feder (Federbein)? Dürfte mit 265er und ohne Platten ziemlich eng sein.🤔

    mit kurzer Feder und et20 passt das top..

    Hab ich auch so, suche nachher mal ein Bild dazu.
    kann sogar et25 mit ar1 fahren..

  • mit kurzer Feder und et20 passt das top..

    Hab ich auch so, suche nachher mal ein Bild dazu.
    kann sogar et25 mit ar1 fahren..

    genau, habe eine 140er Feder und dann brauch man keine Spurplatten.

  • Wenn ich das Foto richtig deute, dann ist runter schrauben nicht/kaum möglich wegen Platz.🤔

  • Wenn ich das Foto richtig deute, dann ist runter schrauben nicht/kaum möglich wegen Platz.🤔

    wohin denn runter?



    Wüsste nicht wieso man noch tiefer will 😃

  • Hier nochmal draußen fotografiert.
    das müssten ca. 330mm Radmitte-Kotflügel sein.