Upgrade Ölkühler E92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Community!


    Hat- oder kann jemand Erfahrungen bezüglich eines Upgrade Ölkühlers mitteilen?


    Hintergund, meiner ist ziemlich verschlissen ( Steinschläge und Mechanische Verformung durch ungenügende Befestigung)
    Darum biete sich die Möglichkeit gleich nach aufzurüsten.


    freu mich auf eure Info‘s:)

  • Baylix

    Hat den Titel des Themas von „Upgrade Ölkühler“ zu „Upgrade Ölkühler E92 M3“ geändert.
  • Do88 ist das beste was du kaufen kannst. Den werde ich mir bei Zeiten auch noch zulegen.

  • Leute, wie ist denn das Interesse an einem Upgrade Ölkühler? Ich favorisiere immer noch den Do88. Den kriegt man ja auch über Burkhart Engineering ( thomasgobs).

    Eventuell lässt sich eine Sammelbestellung über BE organisieren 8)

  • Bisher bin ich noch nicht in die Situation gekommen, dass mir das Öl zu warm wird. :/

  • Bei mir auch nicht, aber umso geringer die Öltemp desto geringer der Abbau der Additive etc.

  • War da nicht was mit Radhausschale auschneiden?

  • Dann war es der DKG Kühler, der sitzt ja im Radhaus auf der Beifahrerseite. Bild gefunden.


  • Hallo Männer, alle do88 Kühler für den E9x M3 passen Plug&Play :-)

    Ihr spart mit dem Code Trackday -5% bei uns im Shop.

    Sollten sich 5 oder mehr Personen finden helfe ich gerne mit -10%


    Viele Grüße


    Thomas

  • Was kostet der Spaß und wie aufwändig ist der Wechsel? Auf Grund Trackdays in Sommer wäre es schon geil wenn das Öl eher immer um die 100 bleibt statt auf 125 zu gehe .

  • mmh, mir aktuell zu teuer, sorry. So kritisch is die Temp dann doch nicht.

  • Jungs, keiner Interesse am Upgrade Ölkühler? Hier fahren doch einige aufn Track, für die wäre das doch interessant.

  • Ich habe 125-130 auf dem Track.


    Da habe ich keine Bedenken.


    Öl wechsel ich eh 2 x im Jahr.


    Gruß Klaus

  • Der do88 Öpkühler liegt bei 749 €

    Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass hier sehr stark Marge gemacht wird, nur weil das Angebot an Ölkühlern so gering ist.

    1. Meine Öl Temp ist ebenfalls bei max 125°C, was ich noch in Ordnung finde

    2. Würde das Teil 200 - 300€ kosten, wäre ich sofort dabei

    aber 700€ ... das wirkt mir viel zu viel für das was es ist. nämlich ein kleiner Kühlkörper ... und sowas schmeckt mir nicht.

  • Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass hochwertige Arbeit nicht mehr geschätzt wird. ;)


    Wenn man sich anschaut, dass alle Kühler von DO88 plug'n play sind im originalen Bauraum und auf der Rennstrecke getestet wurden mit Messprotokoll etc. dann ist das ganze nicht ohne Kosten zu bewerkstelligen. Ob sie in Schweden hergestellt werden ist mir nicht bekannt jedoch die Qualität und die ist bei dem was für den e92 M3 bekommen können mit die Beste.

    Wir reden hier nicht von einer Massenherstellung, dessen sollte man sich bewusst sein, sondern von kleinen Chargen. Wenn man sich anschaut wie wenig eigentlich so einen Kühler verbauen wird das klarer. Siehe Ultraklausi, fährt mit 125°C Öltemp aufm Track und ist glücklich mit dem Serienkühler. Das können die Stroker und Kompressorjungs leider nicht. Letzteres ist ein recht kleiner Markt.

  • Jungs, keiner Interesse am Upgrade Ölkühler? Hier fahren doch einige aufn Track, für die wäre das doch interessant.

    Da bei mir bisher die Temperaturen im Rahmen bleiben, seh ich keinen Grund was zu ändern. Mal gucken wie der Sommer so wird.

  • Da bei mir bisher die Temperaturen im Rahmen bleiben, seh ich keinen Grund was zu ändern. Mal gucken wie der Sommer so wird.

    Hi Hoegi, welches Baujahr ist deiner und auf welche Temp kommst du? Auf Spa war ich auf ca 125. Auf Anneau du rhin wurde er zu heiß. Da ging s auf 130 und irgendwann hat er gesagt: langsamer bitte, da musste ich abkühlen lassen. Strecke war halt kurz und eng. Viel 2ter Gang. Mag Emma nicht. Öle im August zwar auf Helix um, aber ich hoffe Samstag auf dem Salzburgring wird es helfen, dass mehr lange geraden dabei sind. Welches Öl fährst du? Ich habe schon den Eindruck, dass das Castrol heißer wird als das Shell oder andere.