GFK Materialgutachten

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus


    habe ein kleines dilemma habe nen GFK Heckflügel für einen Freund zum geburtstag gekauft aber leider hat der Verkäufer nicht wie versprochen das gutachten nachgeschickt und erreiche ihn auch nicht mehr hat hier vl jemand so eines rumfliegen und kann mir aushelfen damit ? ein reines GFK Materialgutachten würde mir bereits ausreichen

  • Gibt es so in der Form leider nicht mehr..


    Die tragen sowas nur noch ein, wenn der Hersteller des Flügels in dem Gutachten steht und die Proben des GFK für die entsprechende Werkstoffprüfung gleich dem Material sind, aus welchem der Spoiler gefertigt ist (GFK nicht gleich GFK).


    Das muss auch am Spoiler ersichtlich sein, das es sich um den Hersteller aus dem Gutachten handelt..


    Da musst du den Verkäufer nochmal anhauen sonst wird das schwierig.. es sei denn du kannst was aus dem Spoiler schneiden und das untersuchen lassen (Ironie).. Willkommen im modernen Deutschland.. PS: auch alte Gutachten erkennen die meisten Prüfstellen heute nicht mehr an, da alte Prüfverfahren die teils heute nicht mehr gültig sind.

  • CJ#22 Bin aus Österreich und da geht das noch😅 mit nem reinen Materialgutachten muss man bei uns zu einem Ziviltechniker fahren und der erstellt dann ein Gutachten das besagtes Bauteil passend für das Fahrzeug ist und alle Regelungen eingehalten sind

  • Bin aus Österreich und da geht das noch😅 mit nem reinen Materialgutachten muss man bei uns zu einem Ziviltechniker fahren und der erstellt dann ein Gutachten das besagtes Bauteil passend für das Fahrzeug ist und alle Regelungen eingehalten sind


    Und das obwohl das Gutachten dem Bauteil nicht zugeordnet werden kann? Die Österreicher sind doch recht pingelig, wundert mich schon etwas :D.


    Kaufst meinen Flügel dann bekommst n Materialgutachten + Teilegutachten :P kannst bei BE im Shop bestellen :D

  • Kaufst meinen Flügel dann bekommst n Materialgutachten + Teilegutachten :P kannst bei BE im Shop bestellen

    hätt ich ja schon da liegen hab 2 von deinen Flügeln ^^ ja dem zivil techniker reicht so nen materialgutachten aus da er ja sowieso sein Gutachten dazu erstellen muss uns wenns für ihn logisch ausschaut machen die da keinen stress Alphaflight du musst immer unterscheiden zwischen Ziviltechniker und dem Land was dann die Teile eintragt

  • hätt ich ja schon da liegen hab 2 von deinen Flügeln ^^ ja dem zivil techniker reicht so nen materialgutachten aus da er ja sowieso sein Gutachten dazu erstellen muss uns wenns für ihn logisch ausschaut machen die da keinen stress Alphaflight du musst immer unterscheiden zwischen Ziviltechniker und dem Land was dann die Teile eintragt


    Mag ja sein, aber dann erstellt er ein Gutachten auf einer falschen Grundlage, also falsch ist es ja trotzdem aber in dem Fall nicht relevant.
    Schreib mir mal ne PN hab dir da evtl was und nein nicht meins :D