Heckdiffusor ähnlich Vorsteiner E9x M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Leute,


    ich suche für meinen E92 M3 einen Diffusor, welcher optisch ähnlich dem Vorsteiner ist...

    Habe ein paar Anbieter wie Rolling Elegance, LeoDerM3, Carbonwerk Germany, CarbonStar usw. gefunden, welche logischerweise einfach die Dinger aus China mit deutschem Materialgutachten verkaufen, was mir persönlich aber auch schon reicht, da es mir hierbei mehr um die Optik als um die Qualität geht. Solange ich so eintragen kann, wäre ich glücklich damit.


    Hat jemand Erfahrungen mit denen/anderen Anbietern gemacht oder woher habt ihr euren Diffusor im Vorsteiner Style?


    Viele Grüße

    Manuel

  • Also ich hab den selben aber über einen Händler in der Schweiz aber ich schätze mal die kommen am Ende alle aus der selben Fabrik^^ Passgenauigkeit naja hab mit der Flex einiges an der Auflagefläche schneiden müssen das ich ihn überhaupt ans Auto gedrückt bekomme

  • ramy6219 konntest du die mit dem schweizer Gutachten in Österreich zulassen oder wie hast du das gemacht? Vermute mal als Deutscher werde ich wohl keine Chance mit dem Ding haben.

  • konntest du die mit dem schweizer Gutachten in Österreich zulassen oder wie hast du das gemacht?

    ja genau der Schweizer Händler hatte dafür ein Materialgutachten was er in der Schweiz hat machen lassen und ich konnte es dann in Österreich über den Zivi bzw beim Land eintragen lassen


    brauchst ja nur ein Materialgutachten das ist ja bei deinen Händlern oben ja auch überall dabei soweit ich gesehen habe

  • Ah ok, ob er eins für Deutschland hat bzw. ob es das selbe ist, weißt du nicht oder?

  • Ich hatte auch mal sehr starkes Interesse an dem kleinen Diffusor. Soweit ich mich noch erinnere, war keines der Diffusor eintragbar.


    Es fahren zwar viele herum, allerdings alle ohne Eintragung. Wahrscheinlich nicht so wild, aber im Falle eines SUPER BEAMTEN habe ich keine Lust auf das Theater hinterher.

  • Hab mir den V7 Carbon Diffusor bestellt von Carbonwerk Germany. Die haben für alle Teile ein Materialgutachten. Es gibt viele Prüfer, die dir das eintragen (RHD Speedmaster z.B., die werden auch meinen Diffusor eintragen). Beim Diffusor gibt es eigentlich wenig Probleme beim eintragen, im Gegensatz zu Frontsplittern. Das ist den meisten Prüfern wegen Personenschutz zu heikel (es sei den es liegt ein Teilegutachten vor).

  • Hat das eigentlich schon jemand verbaut oder kann etwas berichten?


    ist anscheinend nur das Mittelteil wie ehemals Metak Diffusor, allerdings gibt es das Metak Teil wohl nicht mehr.


  • Hallo,


    habt ihr mittlerweile diese Diffusor verbaut und könnt etwas zu Eintragung und Qualität sagen?

  • Hallo,


    habt ihr mittlerweile diese Diffusor verbaut und könnt etwas zu Eintragung und Qualität sagen?

    Hatte den V7 Diffusor von Carbonwerk Germany gekauft, leider hat der gar nicht gepasst. Werde ihn umtauschen und vielleicht klappts ja beim 2. mal. Eingetragen ist er bereits.

  • Der 2. Diffusor hat jetzt gepasst, ist bereits bei mir verbaut.