M3 E92 in Jerezschwarz

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi zusammen,

    ich lese hier schon seit längerem mit und habe auch den ein oder anderen hilfreichen Tipp erhalten.

    Bin Aschraf, 27 und aus Bremerhaven.

    Hiermit stell ich meinen Wagen kurz vor:


    M3 E92 in Jerezschwarz,

    Schalter

    Bj 04/2011

    Carbondach, EDC und das ganze Zeug

    Kratzt so langsam an die 200 tausend Kilometer.


    Ich hab den Wagen nun bald gute zwei Jahre und bin bisher voll zufrieden.


    Veränderungen sind ein M4 ESD, Carbon Flaps, Vorne Endless ME20, hinten Pagid RSL19, 19 Zoll M359, vorne 255/35 und hinten 275/35 595 RS-Pro, H&R Federn, AK-Motion Datendisplay, BMW Perfomance Spoiler, Innenraumleisten in Alcantara, BMW Performance Pedale und Schaltknauf, sowie ein BMW Perfomance Lenkrad in Alcantara und Leder.


    Geplante Veränderungen:

    GT4 Spoiler, GT4 Lippe, Varis Diffusor, Bremsbelüftung liegt bei mir schon rum und ein besseres Fahrwerk (ST XTA+3, Öhlins Road&Track o.ä.).




  • Herzliches Willkommen hier im Forum :)

    Fahrzeug ist nice

    Lenkrad will auch haben :thumbup:

  • Hi zusammen,

    mittlerweile habe ich eine GT4 Lippe und einen GT4 Spoiler eingebaut.

    Was bei mir noch im Keller liegt und auf den Einbau wartet:


    Bremsbelüftung

    Öhlins Road&Track

    neuer Thermostat

    Ventildeckeldichtung


    Dieses Jahr wechsel ich auf Motul 10w60. Erwarte keine Veränderung zum Liqui Moly aber wieso nicht ^^

    Außerdem wird noch das Schaltgetriebe Öl gewechselt und neues Servoöl habe ich hier auch rumliegen.


    Ein Paar Bilder:

  • Die Lippe ist auf jeden Fall nicht zu übersehen ppc:)

  • die Lippe kriegt man eingetragen? und von welchem Hersteller ist die ?

  • die Lippe kriegt man eingetragen? und von welchem Hersteller ist die ?

    Die ist von MK Motorsport.

    Materialgutachten und Vergleichseintragungen gabs dazu. Wird wohl auf den Prüfer ankommen.. weil ich alles in einem Rutsch eintrageb will, kann ich dir das also noch nicht sagen.

  • Ashanti19011 könntest du in dem Zuge dich mal Beiname Prüfer erkundigen ob man auch nur die Front oder nur den Heckspoiler seperat eingetragen bekommt?


    Gruß,

    Bastian

  • Ashanti19011 könntest du in dem Zuge dich mal Beiname Prüfer erkundigen ob man auch nur die Front oder nur den Heckspoiler seperat eingetragen bekommt?


    Gruß,

    Bastian

    Wenn du den Heckspoiler vom richtigen Hersteller hast gibt es sogar ein Teilegutachten dazu mit dem die Eintragung ohne Frontschwert möglich ist:)

  • Yes, genau so einen habe ich. Mit Teilegutachten. Aber Frontschwert ohne Spoiler, keine ahnung.

    Die Vergleichseintragungen die ich habe sind in Verbindung mit dem GT4 Spoiler.

  • Öhlins Road & Track eingebaut. Wer auch immer vorher am alten Querlenker zu gange war, hat das Gewinde zerstört, daher kam auch ein neuer Querlenker rein, samt neuer Schraube für den Dämpfer.


  • Yes, genau so einen habe ich. Mit Teilegutachten. Aber Frontschwert ohne Spoiler, keine ahnung.

    Die Vergleichseintragungen die ich habe sind in Verbindung mit dem GT4 Spoiler.

    Könntest du mir sagen von wem das Frontschwert ist (gerne auch per PN)?


    Ich möchte gerne erstmal nur die Lippe eintragen ohne den großen Heckspoiler.