Wie habt ihr M Community gefunden?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich denke das Durchschnittseinkommen und die Durchschnittsausgaben für dieses bekloppte Hobby wird in der M Community nicht deutlich niedrigere Mittelwerte erreichen. Aber wenn das M Forum einfach keinen Bock hat mehr Server Kapas zu kaufen oder Ähnliches, dann werden sie langfristig wahrsch aussterben. Auf einem Forum brauchts immer frisches Blut und Bewegung. Ich bin hier schon eine Weile dabei und wenn man sieht wie viel Dynamik hier inzwischen reingekommen ist, dann beeindruckt das ziemlich. Ich komme kaum noch hinterher die neuen Themen zu lesen. :-)

    Ich kann die Atmosphäre im M-Forum nicht beurteilen, aber die hier ist unfassbar konstruktiv und respektvoll. Auch wenn ich selbst technisch nicht viel Ahnung hab, bekam ich immer gute Antworten, nie von oben herab.


    Love this place !!

  • Da möchte ich nicht mutmaßen, das kann ja viele Gründe haben.

    Stimmt, das kann viele Gründe haben.

    Ich schildere einfach mal meine Erfahrung mit dem "Nachbar" ;-)

    Als ich mich ernsthaft für einen E9x M interessiert habe, wollte ich mich beim Forum registrieren, um zu Erfahren auf was man beim Kauf achten muss, bzw. wo die Schwachpunkte sind. Ich lernte dann, dass man sich nur mit Kopie vom M-Fahrzeugschein registrieren durfte und meine Erklärung zum Grund der Anmeldung wurden ziemlich platt und kurz abgewehrt. Ich hatte ja fest vor, ein Auto zu kaufen. Auch Freunde als Fürsprecher haben nichts gebracht, die registriert sind/waren und technisch keine Analphabeten sind. Kein Schein, kein Forumsmitglied!

    Das fand ich schon komisch, selbst Porsche- oder Ferrari-Foren verlangen keine Scheinkopie - zumal ich die Budgetfrage überflüssig finde. Mir persönlich geht es darum, etwas über meine Auto-Interessen zu lernen und meine Erfahrungen zu teilen, wenn es jemand anderem helfen kann. Unabhängig davon ob ich nun einen 3.0CSL E9 fahre, E92 GTS, nagelneuen M4CSL oder einen 3er E30. Wobei 02 und "nicht-M" E30 hier ja nicht so recht passt ;-)


    Egal, das Forum hier ist super. Es wird einem geholfen, der Umgangston ist spitze, es gibt Dynamik und guten Austausch. So soll's sein! Wobei ich nun nicht der absolute über-Poster bin, oder bisher tiefgreifende technische Stories gepostet habe. Da Forum ist klasse gemacht und wächst - an dieser Stelle einen großen Dank an den Admin!:thumbup::thumbup:

  • Nabend Männer:innen ^^


    letzten Endes ist es auch egal warum das bisherige Forum zu ist. Ab und an lese ich dort auch noch.


    Lassen wir die da drüben doch machen. Hier ist jeder Willkommen der sich benimmt und Interesse an ///M hat.


    lg

    Christian

  • Ich bin seid 2005 auch im M-Forum vertreten. Also ich weiss nicht ganz genau die Gründe warum keine neuen Mitglieder aufgenommen mehr aufgenommen werden, aber mein Eindruck ist auch das die wenigen die dort angemeldet sind eher für sich bleiben wollen.


    Als ich mich damals dort registriert hatte, war es aber anders! Es war ein Forum, ja für M und Alina Fahrer, aber es war eher so wie hier! Lebhaft und immer interessant das neuste zu lesen.

    Mittlerweile ist es oft eher eine Stimmung wie zu einem Begräbnis! Immer ist alles schlecht und neue Autos nach dem E92 sind nichts! Die M GmbH macht auch nur noch Müll etc.

    Muss ich ganz ehrlich gesagt widersprechen!


    Ich finde sogar das es viel mehr gibt als zur Zeit von E46 und co. Alleine die kleinen Details sind toll.


    Es gibt allerdings immer noch gute Leute dort die mir auch sehr weiterhelfen, bzw Beziehungen, von denen man profitieren kann.


    Ich schreibe ja auch nicht immer in Foren und bin auch zeitlich oft dann auch etwas eingeschränkt, aber ich finde dieses Forum wirklich sehr gelungen, weltoffen und dynamisch!

    Eigentlich so wie das M-Forum mal war!


    Vielleicht ist es auch der Lauf der Dinge das alles mal ein Ende hat!?


    Aber bis dahin wünsche ich uns allen, die sich diesem Forum anschließen, viel Freude und stetig gute Unterhaltungen und Erfahrungsberichte :)


    LG

    Marco

  • Nabend Männer:innen ^^


    letzten Endes ist es auch egal warum das bisherige Forum zu ist. Ab und an lese ich dort auch noch.


    Lassen wir die da drüben doch machen. Hier ist jeder Willkommen der sich benimmt und Interesse an ///M hat.


    lg

    Christian

    Du hast absolut Recht, ist doch egal warum das M-Forum zu ist. Die M-Community hier ist eine tolle Plattform und es kommen ja immer neue und interessante Leute hinzu, der Austausch ist da und darum geht es doch.

    Für mich ist dieses Forum hier der legitime Nachfolger des alten Forums :-)


    Achja - und um beim Thread-Thema zu bleiben:

    ich habe es seinerzeit über einen link bei facebook gesehen ^^

  • Hi liebe Community bin neu angemeldet!:saint:


    Habe das Forum über Google gefunden und öfter nutzen können, um offene Frage beantwortet zu bekommen und habe viel mitgelesen. Jetzt möchte ich aktiver werden und selbst mitmachen. Das M Forum ist leider gesperrt für neue Mitglieder und ich hoffe hier fachliche tolle Kollegen/innen zu treffen!


    Auf ein nettes Miteinander!

    Insta: trooper_m3

    PS: Fahre einen E92 M3 Schalter.8o

  • herzliches willkommen auch von mir

    Wünsche dir viel Spaß hier im forum :)👋

  • Hallo und herzlich willkommen hier im forum, ich freue mich wieder einen e92 hier zu begrüßen

  • Hi, ich bin irgendwie durch Zufall hier gelandet. Ich hoffe einfach nette Leute aus der Gegend um Berlin hier zu finden. Es gab mal eine nette Community aber auch die ist leider irgendwie ausgestorben. Man wird ja sehen ob sich wieder was tut.

  • Hallo zusammen

    Habe mich heute angemeldet

    Michael aus Kassel

    Fahre M6 V10 Cabrio

    200 Zellen Kat

    K&N

    Leistungsabstimmung 525PS

    H&R Federn

    Spurverbreiterung

    LG an Alle

  • S85 is einfach geil!

    Willkommen!

  • willkommen auf der Plattform und im M Zirkel


    M6 einfach herrlich 🙏

    Iwann kommt auch der in den Stall

  • Hallo Community,


    bin ebenfalls neu hier und habe euch beim stöbern durchs Internet entdeckt.


    Ich hoffe, dass ich hier einiges zu den M Fahrzeugen dazulernen kann :)

  • Hallo liebe M-Gemeinde.

    Leider bin ich nicht in der glücklichen Lage einen M zu besitzen, aber ich habe mich um hunderte gekümmert bevor ihr das Vergnügen an der Freude in euren Hände bekommen habt. 😊😊😊