Wie habt ihr M Community gefunden?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Moin Moin zusammen,


    Habe eine Plattform für M5 bzw M Gleichgesinnte gesucht und google führte Mich zu euch

  • Hallo allerseits


    Habe per Zufall bei einer Google-Suche dieses Forum gefunden und mich als eingefleischter BMW Fan natürlich gleich angemeldet.

    Freue mich auf einen regen Austausch und nette Gespräche.

  • habe das Forum auch sozusagen über Google gefunden und fand es vom lesen her sehr angenehm, so dass ich mich hier angemeldet habe

  • Hallo und guten Morgen

    Bin durch Google auf euch gestoßen weil ich Informationen zu aktuellen Lieferzeiten M3 G80 suche

  • Hallo, ich suche das Forum hier auf, um Infos zum S85 Motor zu bekommen (z.B. welche Werkstatt kann den S85 warten bzw. Instandsetzen?). Ich plane kurzfristig den Erwerb eines M6 E64 Cabrios :)

    Infos zum Kauf sind mir wichtig. Ich bin bereit, 50K + Instandhaltungskosten zu investierten - reicht das?:/

  • Hallo, ich suche das Forum hier auf, um Infos zum S85 Motor zu bekommen (z.B. welche Werkstatt kann den S85 warten bzw. Instandsetzen?). Ich plane kurzfristig den Erwerb eines M6 E64 Cabrios :)

    Infos zum Kauf sind mir wichtig. Ich bin bereit, 50K + Instandhaltungskosten zu investierten - reicht das?:/

    h2motors

  • Hallo, ich suche das Forum hier auf, um Infos zum S85 Motor zu bekommen (z.B. welche Werkstatt kann den S85 warten bzw. Instandsetzen?). Ich plane kurzfristig den Erwerb eines M6 E64 Cabrios :)

    Infos zum Kauf sind mir wichtig. Ich bin bereit, 50K + Instandhaltungskosten zu investierten - reicht das?:/

    Moin moin und willkommen hier......


    50k invest ist schon ganz gut, aber das kann schnell aufgebraucht sein bei dem Motor und Anbauteilen.


    Hatte den e92 M3 Mut dem s65 Motor

    Der entspricht ja Konstruktiv dem S85

    Und der war in 4 Jahren schon nicht billig.


    Durch die individuellen Teile für m3/m5/m6 macht es das ganze zu einem echten Abenteuer auf dem Konto. Mein M3 war von BMW als Leasing Rückläufig gekauft. Das schützte jedoch nicht. Die meisten M6 sind bereits durch die ein oder andere Hand von der du nicht weißt was hat man somit gemacht. Deine beste Vorsorge sollte also ein Wagen mit voll begabter Historie sein. Das schützt zwar nicht vor Folgekosten, aber es ist die gesonderte Basis um zu starten.


    Die Werkstattwahl ist dann auch Vertrauenssache..........

    Aber Hinterhof sollte es nicht sein!


    MFG

  • LoganM5:

    danke für deine Infos. Ein M3 E94 cabrio hatte ich auch schon in Betracht gezogen! Auch ein super V8 Sauger! Viel Spaß damit wünsche ich dir damit.

    Und zu den weiteren Unterhaltskosten - ja,die sind immens, zumindest wenn man mehr als 5000 km fährt im Jahr.

    Aber Hobby ist eben manchmal teuer....8).

    Mal schauen, was sich anbietet.

    Viele Grüße!

  • Der e92 musste dem F90 weichen.....

    Hatte zum M3 noch nen F10 535i


    Und meine Regierung meinte ich müsse mich entscheiden 🤷‍♂️


    Der e92 war schon spannend, also von 2017 bis 2021

    Neuer Motor

    Getriebe

    Vanos

    Ventile


    Waren dann in 4 Jahren spannende knapp 30k

    Aber is wie mit allem was Spaß macht, es kostet einfach Geld 🤣🤣🤗

  • Ehrlich gesagt habe ich länger nach einem M-Forum Account gesucht, bzw. auf eine offene Registrierung gewartet, nachdem sich dort aber nie etwas tat bin ich dann über die hiesige Suchmaschine auf die M-Community gestoßen.
    Was mich dann direkt bei euch gehalten hat, die ansprechende Foren Software.

  • Ehrlich gesagt habe ich länger nach einem M-Forum Account gesucht, bzw. auf eine offene Registrierung gewartet, nachdem sich dort aber nie etwas tat bin ich dann über die hiesige Suchmaschine auf die M-Community gestoßen.
    Was mich dann direkt bei euch gehalten hat, die ansprechende Foren Software.

    für das M-Forum sind die meisten hier wohl nicht elitär genug. Scheinbar legt man dort mehr wert auf Karteileichen als auf alles andere..

  • für das M-Forum sind die meisten hier wohl nicht elitär genug. Scheinbar legt man dort mehr wert auf Karteileichen als auf alles andere..

    Es soll dort ziemlich ruhig sein, bzw. zitiere ich einen dort registrierten Freund: "Da passiert nichts mehr und die fachlich guten Leute, welche dort geschrieben haben, sind nicht mehr da"

  • Es soll dort ziemlich ruhig sein, bzw. zitiere ich einen dort registrierten Freund: "Da passiert nichts mehr und die fachlich guten Leute, welche dort geschrieben haben, sind nicht mehr da"

    Da möchte ich nicht mutmaßen, das kann ja viele Gründe haben.


    Aber ich muss dir auch recht geben. Der Tatsache geschuldet das du nur als Mitglied fragen stellen kannst lässt deinen Schluss schon zu.


    Das es eher der Kreis derer ist die sich einen M und alles drumrum ganz locler leisten können. An Menschen die davon Träumen und weniger mit Papas vorgefüllter Brieftasche gesegnet sind, wir dabei weniger gedacht. Denn offensichtlich scheint es dann tatsächlich das Menschen die härter für ihren M arbeiten wohl weniger wichtiger sein.


    Aber ganz ehrlich, dann ist dieses Forum sollte es so sein, eigentlich kein Ort an dem ich sein möchte.


    Gleichgesinnte sind nicht nur Brieftaschen und Konto bezogen.