Hallo aus Hessen; BMW M2 LCI Team Schirmer BBS e88

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mich und meinen BMW M2 LCI ebenfalls vorstellen.


    Ich heiße Michael, bin 37 Jahre alt und komme aus Hessen. Fahre den M2 seit 1,5 Jahren. Habe ihn damals aus 1. Hand mit knapp 20.000km erworben. Da ich vermehrt auch Trackdays und die Nordschleife besuchen werden, wird er nach und nach zum Clubsport M2😉


    Folgendes wurde bereits optimiert:

    - Recaro Pole Positions

    - KW V3

    - 19 Zoll Performance Räder Frozen Gold mit Michelin Cup 2

    - viele Carbon Performance Parts

    - Perl Carbon Spoilerlippe

    - Performance Auspuff

    - Carbon Diffusor

    - XPEL seit Tag 1


    In den nächsten 2 Monaten steht noch folgender Umbau an:

    - KW Clubsport 2-fach

    - BBSe88 oder Protrack auf Nankang

    - Achskinematik

    - Stehbolzen

    usw….


    Den Umbau inkl. Setup wird vermutlich Custom Racetec vornehmen.


    Ich hoffe der M2 sagt euch zu, gerne Feedback geben.…


    VG,

    Michael

  • Hi Michael,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Sieht ja sehr schick aus dein M2-Comp!

    Kannst du mal näher beschreiben mit welchen Felgen bzw. Reifen du auf dem Track unterwegs bist/sein willst?


    Viel Spaß hier!


    Gruß,

    Bastian

  • Ist kein Competition, nur ein Facelift. Auch wenn der S55 toll ist wollte ich doch lieber ein Auto ohne OPF haben.


    Die neuen Felgen werden 18 Zoll sein. 265er auf der Vorderachse und 295 hinten.

  • Hey,

    Verkaufst du das KV3?

    Passt das auch beim M4 Baujahr 2016?

  • Hi,

    Das ist dann leider schon verkauft…sorry.

  • Willkommen hier :-).


    gefällt mir gut dein M2. Du hast schon ein paar gute Teile verbaut!


    Felgen sind echt toll in Frozen Gold :-).


    Was sagst du zum Track Mode?

    Hast du auch ne Downpipe drunter?


    N55 ist ein cooler Motor, der auch noch sehr geil klingt. Ist eher der 1 M Nachfolger.

  • Danke Marco,


    Ja klangmäßig ist er ein Traum. Hab die DP nicht verbaut…finde die Lautstärke so schon sehr geil und im Trackmode absolut asozial😂


    Die Felgen, insbesondere die Farbe ist toll.

    Sie sind mittlerweile verkauft, da in den kommenden Wochen auf Track Setup umgebaut wird.


    Freue mich drauf….

  • Die DP macht auch noch mal was aus !

    Ich fahre tatsächlich sehr gerne mit dem M2.

    Ist genau so groß wie der E46 ;-).


    Ja für Track könnte man sie bestimmt auch verwenden, aber da würde ich tatsächlich die Pro Track nehmen für.

  • Genau. Protrack oder BBS e88 werden es werden….

  • Gude und willkommem im Forum8)

    Schöner M2:thumbup:

  • E88 und Track fahren geht aber leider nicht ewig, da bekannt ist das die Betten mit der Zeit reißen können. Außer du legst dir Ersatzbetten auf Lager vor allem dann wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt.

  • E88 und Track fahren geht aber leider nicht ewig, da bekannt ist das die Betten mit der Zeit reißen können.

    Was bedeutet dies für dich, ewig?

    Kannst du hier konkrete Aussagen treffen?

    Ein Trackday, 50 Runden Nordschleife oder wie meist du das genau?


    Keine Felge wird auf der Rennstrecke ewig halten.

  • Stalloni

    Hat den Titel des Themas von „Hallo aus Hessen; BMW M2 LCI“ zu „Hallo aus Hessen; BMW M2 LCI Team Schirmer BBS e88“ geändert.
  • BBS e88

    KW Clubsport

    Achskinematik

    Pendelstützen

    Diffkit

  • dann bin ich mal gespant was du sagst!


    War auch jetzt paar mal oben beim Tom.


    Da standen schon einige Fahrzeuge rum.