Mein erster BMW M und ein freundliches Hallo aus dem Taunus

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So als erstes mal ein freundliches Hallo in die Runde!


    Ich heiße Sandro bin 23 und komme aus dem schönen Taunus in Hessen, aus dem Hintertaunus genauer gesagt. Usingen ist vielleicht dem ein oder anderen ein Begriff.


    Ich bin schon in eine Automobil veranlagte Familie hereingeboren worden und saß schon mit 3 Jahren in Hockenheim in der Box und habe meinem Vater beim Rennen fahren zugesehen und mit diesem Anfang hat sich die Leidenschaft auch bei mir durchs komplette Leben gezogen und für mich ist es mein größtes Hobby.


    Ich bin sehr markenoffen, wobei meine Favoriten hier klar BMW und Porsche sind, ich finde aber auch das andere Marken auch schöne Autos bauen und gucken tue ich immer sehr gerne. Bisher bin ich auch seit dem 18 Lebensjahr nur BMW gefahren. Habe also ein makellose Historie ;)


    Aktuell fahre ich noch einen G20 340i der mir treue Dienst leistest und mir schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben hat.


    Ich habe mir jetzt vor kurzem einen kleinen Traum erfüllt und mir einen G80 M3 Comp. mit X- drive in der Farbe Skyscraper Grey bestellt. Das Fahrzeug hat laut BMW ca. 8 Monate Lieferzeit und so muss ich leider noch etwas warten. Aber was gibt es schöneres als Vorfreude, nicht war:thumbup:


    Ich bin sehr aktiv im G20 Forum jedoch gibt es dort Stand jetzt außer mir nur einen einzigen anderen G80 von daher habe ich mich etwas umgesehen nach einer etwas M lastigeren Community und bin dann direkt auf euch gestoßen.


    Ich hoffe auf einen Regen und freundlichen Austausuch und freue mich hier zu sein.


    Anbei mal ein Bild des 340 und eines G80 in der selben Farbe, wie ich ihn bestellt habe, als Beispiel :)

    Grüße :)

  • Hallo Sandro,

    willkommen hier.

    Ich meine G80 M3 gibt es hier im Forum noch nicht so viele.

    Ein Fahrzeugvorstellung wäre super, wenn er dann mal geliefert wird. Vielleicht hast du ja noch andere tolle Fahrzeuge, damit die Wartezeit auf den M3 etwas erträglicher ist.

    Grüße

  • Hallo Sandro

    Schön das du hierher gefunden hast.Was sind 8 Monate Wartezeit.Viele Menschen träumen ihr ganzes Leben von etwas was sie wahrscheinlich nie haben werden.

    Viel Spaß wünsche ich dir auf jedenfall hier und mit dem G80

  • Gude Sandro.


    Herzlich willkommen im Forum:thumbup:


    Grüße aus Grävenwiesbach8)

  • Hi Sandro,


    Vorfreude ist die schönste Freude, in diesem Sinne viel Spaß hier im forum

  • Hallo Sandro und willkommen hier im Forum.

  • Lieben Dank für das Herzliche Willkommen, da fühlt man sich gleich wohl :thumbup::)


    Habe schon gesehen es gibt hier sehr viele E9X M3, wunderschöne Autos, sieht man aber auf der Straße doch recht selten:(, ich spiele auch mit dem Gedanken mir als reines Tracktool zum Spaß an der Freude einen anzuschaffen :)

  • Im Usinger Umland (Neu-Anspach, Wehrheim, Usingen, Grävenwiesbach, Schmitten, Gemeinde Rod a.d. Weil) fahren mind sechs Stk rum;)

    Deren Besitzer aus Neu-Anspach und Niederlauken kenne ich persönlich.8)

  • Also zwei habe ich bisher gesehen, einmal einen weißen und dann noch einen schwarzen.. vielleicht bin ich einfach zu den falschen Zeiten unterwegs ^^


    Dich habe ich trotz der auffällig schicken Farbe aber auch noch nie gesehen :huh:

  • Genau DIE beiden sehe ich auch sehr häufig^^

    Der weiße M3 ist aus Niederlauken;)

    Da gab es auch mal ein E46 M3 Cabrio in carbonschwarz mit zimtfarbener Ausstattung und CSL Airbox:love:


    Woher der schwarze M3 kommt kann ich Dir nicht beantworten. Sehe den meistens auf der B275 von Merzhausen nach Usingen fahrend, oder Richtung Waschpark:thumbup:


    Aber ein BMW mit Powerdome fällt ja auf8)


    Momentan steht mein Koffer in der Garage Sandro.

  • Da muss ich ja schmunzeln, genau da sehe ich den Schwarzen auch ab und zu ^^ Tja der Hochtaunuskreis ist eben ein Kaff :thumbup:


    Bei dem Wetter auch verständlich :thumbup:

  • Ausm Taunus kommen ja einige Mitglieder hier8)

    "Evtl" bekommen die HEssen ja auch mal nen Stammtisch hin:D

    Wir haben ja auch schöne Straßen auf denen man entsprechend fahren kann ohne auf Gesetzeshüter zu treffen:saint:


    Wenns trocken ist und nicht gestreut wurde wird der mal wieder bewegt, habe ja kein Saionkennzeichen;)

  • Hi Sandro,


    Willkommen :).

    Der G80 M3 finde ich ein interessantes Auto:).


    Ja hier sind tatsächlich viele E9x M 3 unterwegs;).


    LG

  • Gude aus Hüttenberg und ich hoffe die Wartezeit wird nicht zu nervenaufreibend.

    Hessenstammtisch wäre ich dabei

  • Hi Sandro,


    viel Spaß hier im Forum!

    Wir hatten im g20 Forum ja schon das Vergnügen 😃


    Gruß Marlon

  • Sehr schönes Exemplar! Auch wenn mir der G8x nicht auf Anhieb gefallen hat, finde ich ihn mittlerweile ganz hübsch, einzig das Kennzeichen vorne will immer noch nicht dazupassen :(


    ACC der Optik wegen weggelassen? :D

  • 3999ccm


    Einmal wegen der Optik, andererseits, da ich nur 3km Landstraße Arbeitsweg habe und wenns hoch kommt 2-3 mal im Jahr BAB fahre.. da hat sich das nicht gelohnt meiner Meinung nach.. das hässliche Loch vorne bekommt man ja nicht mehr weg :(