Bremse vom F80 M3 auf E90 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus,

    Wie im Titel geschrieben steht der nächste Umbau an . Hat jemand da Erfahrungen gemacht zwecks Adapter für die VA (epytec) und für die HA finde ich nichts ....

    Grüße

  • Welche Adapter hattest du für die VA genommen ? Bis jetzt habe ich nur epytec gefunden . Und stimmt es das die HA plug and play passt?

    Grüße

  • Vorne habe ich die M4 Radträger verbaut, nix Adapter.


    hinten brauchst du 5 mm Distanzscheiben.


    ist also beinahe PnP

  • Danke das hilft mir doch schon mal weiter ;) Ich werde die Adapter mal bestellen und werde dann berichten wie es funktioniert hat .

  • Willst Du denn nicht die M4 Scheibe fahren ?


    der Sattel auf der M3 Scheibe ist doch nur der halbe Spaß

  • Ich suche mal nach Radträgern. Vll finde ich ja was passendes für kleines Geld. Hab ja noch lang Zeit;)

  • Hallo,

    Habe den Umbau nicht durchgeführt da eine Eintragung in Hessen laut tüv Kassel nicht möglich ist :( Keine Gutachten bedeutet 21iger Abnahme und das macht hier keiner :( Bin auf der Suche nach einer Brembo oder Ap Anlage ;)

  • Ich kann dir Stoptech für den E9x M3 sehr empfehlen :)

  • Ich kann dir Stoptech für den E9x M3 sehr empfehlen :)

    Welches Model fährst du genau ? Gibt es für die Anlage auch ein Teilegutachten oder nur ein Materialgutachten ?

  • Habe auf meinem E93 eine Brembo GT Bremsanlage, war mit Gutachten dem entsprechenden sehr gut zum eintagen😉

  • Habe auf meinem E93 eine Brembo GT Bremsanlage, war mit Gutachten dem entsprechenden sehr gut zum eintagen😉

    Und zufrieden mit der Bremse ? Wie lang hast du sie verbaut ? Mit oder ohne Bremsen Kühlung ?

  • Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Bremsanlage, ich bin aber auch nicht mit dem Fahrzeug auf der NOS oder ähnliches. Für mich war wichtig das die Bremsscheibe von 360 mm auf 380 mm gewachsen ist, und ganz wichtig der Bremsbelag ist wesentlich größer und kann dadurch die Temperatur wesentlich besser aufnehmen und ableiten. Ich habe keine zusätzlichen Belüftung verbaut.