Welche Bremse am M3 E92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Nabend in die Runde,


    laut Fahrzeugstatus hab ich an der VA noch 7000 und an der HA noch 9000 bis die Beläge runter sollen. Meint ihr die Scheiben sind dann auch fällig? Ich könnte mir gut vorstellen, auf ein komplett anderes System umzusteigen. Wer die Wahl hat, hat die Qual ;)


    Die Gedanken gehen zwischen Mov´IT, Stoptech, Brembo und AP Racing hin und her ?( Optik ist immer mit aber Performance ist auch nicht zu vernachlässigen. Dann käme laut Händler noch in Frage, die originalen Beläge runter und PFC in gelb, rot oder grün einzusetzen.


    Rein von der Optik kommend wäre mir ne 380 an VA und HA von MovIT am liebsten. Zumal die scheinbar auch eine deutsche (Made in Germany) Fertigung haben. Der Geldbeutel sagt, probier erst die Beläge. :?::saint:


    :rolleyes: Christian

  • christian

    Hat das Label E90 / E92 / E93 hinzugefügt
  • Mahlzeit


    Also MovIT bin ich damals auf meinem TT 8N gefahren da ich diesen auch öfters mal über die Nordschleife bewegt habe. :evil:


    Deshalb bin ich von MovIT absolut begeistert die Bremse tat das was Sie soll egal nach wie vielen Runden sie hat einfach den Anker geschmissen im warsten Sinne des Wortes.



    Wenn man eine ordentliche Bremsflüssigkeit dazu nimmt wie die von Castrol srf heißt sie glaube einfach Top. :thumbup:


    Was einem natürlich bewusst sein muss so eine Bremse quietscht auch gerne mal im Alltag da diese einfach nicht in den richtigen Temperaturbereich kommt aber das war mir egal. :saint:


    Ansonsten bin ich von MovIT begeistert und damit kann man in meinen Augen nichts falsch ist halt nur kein Schnapper aber dafür auch möglich diese eingetragen zu bekommen.


    Lg aus dem Pott

  • Hi Vinzent,


    Eintragung ist bei mir Pflicht, ohne kommt nicht in die Tüte. Das ///M3 Jahresbudget ist erschöpft und ich tendiere erstmal zu den Belägen. Scheinbar bringt das auch einiges. Entweder die FI-R Felgen ( Welche leichten Felgen für meinen M3 E92 )oder die Bremse. Eins von beiden steht als nächstes an.


    Aber gut zu wissen, das du nur positives über MovIT berichten kannst.


    Grüße

    Christian

  • Ja das stimmt alles nach und nach und dann immer ordentlich mit Qualitätiv guten Produkten sonst ist es schwachsinn bei so einem Auto. 8):!:



    Würdest du dann eventuell deine Competition Räder verkaufen :S

  • Tut mir Leid aber ich habe mir fest vorgenommen, kein Original Teil zu verkaufen und alles was angebaut wird, muss auch wieder demontierbar sein.

  • Das finde ich sehr sehr weitsichtig gedacht von dir ,Christian!

    Nur so ist der Werterhalt zu realisieren !

    Keine Bastelbude - sondern sinnvoll und rückrüstbar !8):thumbup:

  • Wir kommen zwar vom Thema ab, aber ja das finde ich auch wichtig. Der Dachboden ist schon richtig voll:


    - Luftsammler

    - ansaugrohr

    - Ledersitze

    - Heckspoiler / Abrisskante

    - Bremsschläuche

    - Federn


    Die restlichen Sachen sind optional dazu gekommen und können komplett demontiert werden.

  • So sollte es sein Vorbildlich :thumbup:8)


    Das ist auch mein Plan jedes Originalteil behalten.

  • Ich würde auf Stahlflex plus RS29 wechseln. Das steht bei mir auch noch an. Aber erst nächstes Jahr. Dieses Jahr schon wieder viel zu viel Geld in dem Hobel versenkt :D

  • Stahlflex habe ich bereits verbaut, merke das aber nicht wirklich. Was ist RS29?


    Im Moment denke ich darüber nach, doch nur neue Scheiben aber diesmal PFC Beläge einzubauen. Sind immerhin 6000 Euro weniger Invest.

  • Genau, Florian. Die RS29 Bremsklötze sollen noch besser als die PFC08 sein. Aber wahrscheinlich ist das auch eine Glaubensfrage :D


    christian meinst echt, das deine Scheiben schon platt sind? Die RS29 sowie die PFC08 lassen sich prima mit schon vorhandenen (Serien-)Scheiben fahren.

  • ///Morcman an der VA komme ich zum messen gut ran und habe 28,79 mm Bremsscheiben Breite ermittelt. Mindestmaß wäre hier 28,40 mm. An der Hinterachse komme ich wegen dem Ankerblech nicht richtig ran und warte im Moment auf einen Bremsscheiben Messschieber.


    Grüße

    Christian

  • Die Ankerbleche kannste auch gleich weglassen- wird die Bremse besser belüftet ,sagen die Jungs von moveit auch ...;)

  • Ob es hinten wirklich soviel bringt? Wobei ich eines sagen kann, hinten mal nen Stein zwischen Blech und Scheibe gehabt, klang echt übel und macht einem etwas Angst :)

  • Die Ankerbleche schützen ja auch vor Nässe. Und sie sollen wohl etwas die Hitze Richtung Fahrwerk und Sensoren dort abschirmen. Aber ob es wirklich notwendig ist...:/

  • An der Vorderachse hab ich welche aus Carbon. Hinten braucht man bestimmt keine.

  • So bei mir sagt er jetzt Bremsbeläge wechseln 😅 Habe bei ebay neue Pagid für die VA gefunden. Aber 40€ Plus 7€ Versand erscheint mir sehr günstig 😅. Aber Original BMW Satz Beläge für die VA kostet 424€ 😅