Mein PhönixMineralgelbweißer M3E46/92 ;-)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo in die Runde,


    da ich auch mal endlich eins der Fahrzeuge vorstellen wollte, fange ich hier mal mit meinem Lieblingsauto an. Er ist auch deswegen mein Liebling, da ich ihn nun seid 15 Jahre besitze und vom originalen M3 zum CSL Nachbau umgebaut habe:-). Gefällt nicht immer jedem, aber ich find den so Perfekt.


    das kommt nun noch hinzu ;-)


    Darüber hinaus wurde über den Winter wurde bei MKR einmal alles von unten neu gelagert, alle Lenker neu Hinterachse neu gepulvert.

    Für das Bimsstein B16 kam das Öhlins RT rein. Das Auto fährt sich wirklich super :-)!


    Ich werde mal aus dem Fotoalbum ein Bild einstellen wie er am Anfang aussah ;-).


    Teile die Verbaut wurden sind neben originalen CSL Teilen auch

    Airbox Türverkleidungen und Mittelkonsole von Karbonius, Carbondach und Carbon Frontstoßstange von Alpha N.


    Bin mal gespannt was ihr davon haltet :-).


    LG

    Marco

  • Das ist ja ein Traum auf vielen Rädern! Die Farbe hat mich schon immer begeistert, seit ich das Auto auf dem Genfer Autosalon bei der Präsentation gesehen habe. :)

  • Das ist ein Traum von Fahrzeug, man kann schon auf den Fotos sehen das sehr viel Liebe zum Detail drinn steckt. Ich kann es auch sehr gut verstehen das er der Liebling ist, habe meinen jetzt auch schon 13 Jahre.

  • Zwar trifft die Farbe nicht meinen Geschmack, aber es ist wirklich ein wunderschönes Auto :)


    Ich hoffe, dass du noch viele Jahre mit dem Schätzchen hast :)

  • Geniales Auto🥰


    Ich würde ihn genau so sofort nehmen.

    Phönixgelb gefällt mir immer besser, leider habe ich nur einen langweilig Carbonschwarzen. 😅


    Wie ist es Dir beim Organisieren der CSL Teile gegangen? Sind die früher leichter und günstiger her gegangen?

  • Danke Leute :)! Das freut mich sehr :).


    Der E46 M3 ist auch für mich nun fertig und wird nur noch in Stand gehalten und gepflegt ;).


    Michael, die meisten CSL Teile habe ich schon viele Jahre.

    Die Heckklappe hatte damals ca 800€ gekostet.

    Der Diffusor stammte von einem verunfallten CSL und hatte 190€ und die vorderen Sitze habe ich glaube 2010 in Bayern gekauft, damals inseriert über das M Forum für 1450€:).


    Ja andere Zeiten;(.

    Damals war ich auch der Meinung das eine komplette Innenausstattung für 4500€ zu teuer sei :D!

    Naja, er ist jedenfalls so wie ich mir einen E46 M3 vorstelle.


    Der ESD ist übrigens ein Supersprint Ligtweight Racing. Noch nie Probleme damit gehabt.


    Ich werde dann hier demnächst auch noch die anderen 2 mal Vorstellen:)


    LG

    Marco

  • Hi MarcoL


    wirklich ein absolutes Sahnestück!


    Viele Grüße

    Thomas

  • Einfach endgeil!!


    Respekt und Glückwunsch!!


    Irgendwann steige ich von meinem M2 doch noch auf einen E46 M3 um.......


    Gruß!

    Heiko

  • Hallo Thomas, hallo Heiko,


    vielen Dank dafür :)! Ich glaube es wird mal Zeit für ein Forumtreffen. Hier gibt es ja ne Menge schöne Autos;).


    Heiko, hast du einen CS?


    Also umstieg auf E46 kann man machen;-).

    Es ist ein anderes Konzept nur die Größe

    ist die selbe;-)


    Aber E46 M3 mit Airbox ist schon wirklich sehr gut!

  • Super schöner Wagen und auch sehr gepflegt.:thumbup: Sehe ich das richtig, dass du auch eine Performance Bremse verbaut hast? Würde mich interessieren, wie aufwändig, da die Abnahme bei dir war, gerne auch per PN.

  • Hallo Marco, schön hier das Fahrzeug nochmals zu sehen, kenne es ja bereits von Bildern die du mir geschickt hast 😍 Wirklich ein Sahnestück und alles richtig gemacht 👍 Die Performance Bremse macht den letzten Schliff dazu😋

  • Danke Yves :-) und danke Alex :-) Auch für gewisse Teile ;-)!


    Yves, du meinst mit Abnahme beim TÜV oder?!

    Also es wurde bei mir komplett alles was am Fahrzeug ist beim Matthias in Kelberg eingetragen (MKR) das war überhaupt kein Problem!

  • MarcoL

    Hat den Titel des Themas von „Mein Phönixgelber M3“ zu „Mein Phönixgelber/Mineralweißer M3“ geändert.
  • So nun stelle ich euch noch den E92 M3 kurz vor:

    M3 Competition aus 2013

    Was verbaut wurde:

    Plenum mit Carbondeckel (Göke)


    KW Clubsport 2 fach


    Performance Sitze by Marek

    Performance Heckspoiler, Spiegelkappen Ecken, Lenkrad und Endschalldämpfer


    Brembo GT Bremse vorne und hinten


    Wethje Carbon Motorhaube


    Was noch kommen soll/wird


    GT4 Spoiler und Flügel (demnächst bei Alpha N)

    Karbonius Kotflügel (schon da)


    Performance Lenkradspange (schon da)


    Eventuri Ansaugung komplett ! (bestellt)

    Magnet Paddels von (55 Parts wenn lieferbar!)


    und was mir sonst noch so einfallen wird ;-)


    IMG_7477.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoL ()

  • MarcoL

    Hat den Titel des Themas von „Mein Phönixgelber/Mineralweißer M3“ zu „Mein PhönixMineralgelbweißer M3E46/92 ;-)“ geändert.
  • Sehr schönes Fahrzeug, fast zu schade für die Renne

  • Danke euch :-).


    Wird auf jeden Fall ein Clubsportumbau.

  • Geiles Teil, was hast du für die Brembo hingelegt?

  • Wunderschönes Auto :).

    Bitte Teil uns mit, ob die Kotflügel gut passen und sende uns bitte einige Fotos.


    PS. Bitte pass auf, und korrigier den Satz oben (Vorkats e......).

    Du hast ein Foto drin, auf dem deine Schilder zu sehen sind. Das Forum ist öffentlich.

  • Das Auto sieht super aus, echt tolle Teile dran und an sich schon zu schade für die Rennstrecke. Aber wenn ich in Rennstreckennähe wohnen würde, wäre ich auch hin- und hergerissen :-)


    Ich habe gesehen, dass du einen silbernen und einen schwarzen Satz M359 hast, fährst du einen auf der Strecke und den anderen auf der Strasse, oder muss der silberne evtl. irgendwann mal weg?


    Viele Grüße

    Christoph