Mein PhönixMineralgelbweißer M3E46/92 ;-)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hier hat Matthias es kurz erklärt

    MarcoL: Da würde ich gerne mal ein Video von sehen, also wie du das "aktivierst" und dann mit ohne den Modus - wenn du Zeit und Lust hast :saint:

  • Ich muss zugeben, dass mir der Wagen in weis besser gefallen hat - vielleicht bin ich da aber auch voreingenommen ;)


    Hattest du dich bewusst für das Kinematik-Kit von Schirmer entschieden oder hat da das typische Verkaufsgespräch am Ring stattgefunden ("alles Mist, außer unser Zeug und erst mal Federraten wechseln")

  • Schaut geil aus. Toller Umbau. Die gelben Teile noch Schwarz, dann ist er perfekt 😉


    Schirmer Teile sind die Besten. Alles richtig gemacht 👍🏼💪🏻

  • BRG sieht mega aus zu den E88! Mir persönlich mit den gelben Akzenten auch zu viel, trotzdem mega geiles Auto.

    Ich würde mich auch sehr über die Details der Software interessieren. Was wurde den an der Lenkung gemacht?

    Gerne auch per PN.

  • Stimmiges Paket. Sehr geil!

    Schließe mich an, mehr Details zur Software interessieren mich auch. Also neben dem Aufmerksamkeitsstart

  • Die gelben Logos sind Geschmacksache, das wird dir aber bewusst sein :)

    Die gelben Logos sind schon weg ;)! Ist so ne Art Markenzeichen von denen, extra was in gelb zu hinterlassen:)

  • Die gelben Akzente auf dem Logo gefallen mir persönlich auch nicht, dafür das restliche Fahrzeug umso mehr. Insbesondere die gelben Akzente hinter der Niere: Ich dachte dass das ein eher weiches Gummi ist, welches da verbaut ist, wurde das trotzdem foliert?

    Ja das gelbe hinter der Niere wurde ebenso wie die blauen BMW Zeichen foliert. Ein M2 hatte das ebenso wie meiner

  • Die Kombi aus der Farbe und den Felgen ist schon traumhaft :!: Wie fühlt sich das an wenn man fertig ist? ;)


    Kannst du mir sagen ob das die "kurze GT4-Lippe" von Alpha-N ist (für die man keinen Heckspoiler braucht) oder eine andere Version?

    Danke dir Bastian:).


    Ja ist die vom Alex (Alpha N).


    Ach fertig ist man ja nie so wirklich^^

  • Da würde ich gerne mal ein Video von sehen, also wie du das "aktivierst" und dann mit ohne den Modus - wenn du Zeit und Lust hast :saint:

    wohnst du nicht bei Koblenz ;)?

    Wie viel Sturz fährst du hinten dass der cup2 passt?

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie viel eingestellt wurde ?! Ich frage aber mal nach!

    Hattest du dich bewusst für das Kinematik-Kit von Schirmer entschieden oder hat da das typische Verkaufsgespräch am Ring stattgefunden ("alles Mist, außer unser Zeug und erst mal Federraten wechseln")

    Jein! Der Cup 2 Reifen ist wirklich breit! Wir mussten hinten etwas machen das er drunter geht und ich auch alles eingetragen bekomme.


    Das Kit ist aber schon wirklich gut.

    Der Tom hat mir wirklich nie was aufgedrängt, sondern nur gesagt man kann das so oder so oder so machen;)

    Schaut geil aus. Toller Umbau. Die gelben Teile noch Schwarz, dann ist er perfekt 😉


    Schirmer Teile sind die Besten. Alles richtig gemacht 👍🏼💪🏻

    Danke:)! Wie gesagt das gelbe ausser hinter der Niere ist schon weg. Habe sie nur erst nach den Fotos entfernt :rolleyes::).


    Ja auf jeden Fall. Mit KW bin ich zwar zufrieden, aber die Nitron Fahrwerke die sie dort haben, sind auch ganz nett;)

  • Zur Software kann ich demnächst etwas mehr dann schreiben.

    Lenkung wurde mir etwas anders eingestellt.

    Im Prinzip habe ich den Übergang von der Leichtgängigkeit in niedriger Geschwindigkeit etwas erschwert so dass sich ähnlicher anfühlt wie bei den höheren Geschwindigkeiten, wo die Servounterstützung weniger wird, bzw die Lenkung sich schwergängiger anfühlt.

  • wohnst du nicht bei Koblenz ;) ?

    Genau - stimmt - du wohnst ja in der Nähe! :-)


    Schreibe dir mal, wenn ich in Richtung NBR unterwegs bin oder weiß, dass ich bei dir in der Nähe vorbei fahre.


    Vielleicht können wir uns ja dann mal treffen.

  • Würde mich wirklich interessieren, habe auch cup2 drauf auf den E88 und es ist hinten sehr eng. So eng dass es links passt und rechts nicht, daher wüsste ich gern auf wie viel Sturz ich evtl. Gehen müsste oder ob ich auf AD09 wechsle 😃

  • Olli, das wollten wir ja sowieso mal machen :):thumbup:!


    Pascal, ich frage mal. Wir hatten soviel da gesprochen! Ja eng ist es dennoch.

    Das Problem war, das ich einen Reifen haben wollte der auch auf der Straße zurecht kommt. Da kam mir nur der Cup2 in den Sinn. Bei der große gibt es kaum Reifen auch für die Straße.

  • Genau deshalb bin ich auch beim cup2 👍🏼😃

    Der Reifen ist wirklich auch im nassen noch fahrbar !


    Ich meine beim Sturz irgendwas um 1 grad in Erinnerung zu haben?!

  • 1° negativer Sturz wäre weniger als Serie. Ich hätte jetzt auf mindestens 1,8-2° getippt wobei die 1,8° noch ohne Kinematikänderung an der HA geht.

  • Ich fahre -2,3° hinten, auch ohne exzenterbuchsen.. ist aber ganz ganz grenzwertig.

  • nächste Woche fahre ich noch mal zum Tom.


    Dann höre ich nach!

  • Hi Marco,


    da hast du ja eine richtige Typveränderung an deinem E92 M3 vorgenommen! Aber gefällt mir richtig gut! Ich war schon immer ein Fan von Grün am Auto (ist ja mittlerweile auch ein Trend geworden) und gerade in Verbindung mit den BBS E88 mit goldenem Stern sieht das umwerfend aus! Super, dass du die Türeinstiege und -unterkanten mitfoliert hast. Das sieht sonst immer schnell billig aus, gerade bei Weiß als Untergrundfarbe. Absolut top!


    Die Rechnung für alles (inkl. Wechsel auf AP Bremse usw.) hätte mich sicherlich auch umgeworfen ^^ Aber wie du schon richtig sagst, man lebt nur einmal! Ist auch mein Motto. Von daher aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Schön, dass es noch mehr so Verrückte gibt. 8)


    Jetzt wird es aber wirklich mal Zeit, dass ich das Geschoss mal live bewundern kann!