Mein PhönixMineralgelbweißer M3E46/92 ;-)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Danke Jann :-). Ich muss genau nachschauen, aber irgendwas mit 6000€


    Danke Toni für den Hinweis :).

    Ja klar Bilder updates wird es nach dem weiteren Umbau geben!


    Danke Christoph :-).

    ja zum Ring sind es nur knapp 20 km ;-).


    Ich habe darüber öfter nachgedacht ob ich nicht mit dem M2 da drüber fahren sollte anstelle des E92 ;).


    Ich habe den silbernen Satz pulvern lassen;).

    Also der ist jetzt schwarz geworden über den Winter, aber noch keine Bilder vom Auto mehr gemacht.


    LG

    Marco

  • Hier noch mal Bilder für die Karbonkotflügel Interessierten ;-).


    Heute geht er dann zu Alpha N für die anderen Sachen und Kotflügelmontage.


    Danach werde ich noch mal berichten :-).

  • Die sehen schon echt super toll aus! Hätte aber bei dunklen Außenfarben die Sorge, dass die optisch ziemlich untergehen - mit weiß sieht's perfekt aus :)

  • ja das stimmt, der Kontrast ist natürlich schon sehr deutlich. Aber ich finde dezent, bei dunklen Farben auch schön!

  • Zwei sehr schöne Autos hast du da!


    Der Phoenix gelbe CSL Clone ist ja ein Traum!


    Ich trauere meinen M346 echt 14 Jahre später noch immer hinterher.
    Den hätte ich nie verkaufen sollen.

  • Danke Philipp :).


    Gestern bin ich tatsächlich mit beiden Autos gefahren. Also der E46 gefällt mir immer noch etwas besser. Der fühlt sich handlicher und leichter an.


    Einfach echt immer noch ein super tolles und auch schnelles Auto.


    Besonders die Gasannahme im Sport Modus :-)!

  • kleines Update direkt aus dem Ausstellungsraum von Alpha N. Danke an Alex :-).


  • Ja Anfangs dachte ich quatsch! Aber die sind schon Mega :love:

  • Wenn ich mich nicht täusche kenne ich deinen E46 vom Pemac treffen, absolute Augenweide.

    Der E92 trifft meinen Geschmack aber nicht mehr, ist mir schon zu auffällig mit Haube und Kotflügel.

    Sitze sind mega, hoff ich kann die mal in Live sehen.

    Ansonsten an sich wirklich toller E92 mit Highend Teilen und ein sich perfekt ergänzendes Duo.

  • Hi, ja genau! War dort letztes Jahr gewesen.

    Vielen Dank :)!


    Ja der E92 ist etwas aus dem Ruder gelaufen.

    Als ich die Wethje Haube angeboten bekommen hatte, fans ich die sofort cool.


    Aber, als sie montiert war, hat mir einfach was gefehlt. Erst wollte ich die Teillackieren, aber das wollte ich bei der Haube nicht.


    Deswegen kam der radikalere Schritt mit Kotflügel und GT4 Lippe und Flügel in der nicht ganz so krassen form.


    Ich finde es ehrlich gesagt jetzt super :)


    Sitze sind echt super! Kann ich empfehlen die Performance Sitze ;-).


    Ja vielleicht ergibt sich ja mal was ;-)

  • Wunderschöne Autos hast du da, insbesondere der e46 ist ein Traum 😍


    Ich bin aktuell daran meinen Golf 1 zu verkaufen, wenn der Weg ist kaufe ich mir auch einen e46 M3 als Sonntagsfahrzeug, vorausgesetzt ich finde einen ordentlichen, wird immer schwerer.

  • Danke dir :).

    Ja der E46 ist auch mein Liebling!


    Das stimmt! Gute Autos zu finden wird immer schwieriger. Man muss den richtigen Moment haben.

  • Hallo :-),


    pünktlich zum Saisonstart wurden einige Veränderungen an dem E92 getätigt.


    Angefangen mit der Software.

    Diese stammt vom Matthias alias Alfalfa.

    Bin mit der dieser Sehr zufrieden!


    Dabei wird der Ist Zustand vorher ausgewertet und Anpassungen nach meinen wünschen mit einbezogen, bzw darüber gesprochen was Sinn ergibt.


    Eine betraf meine Lenkung, die voll und ganz umgesetzt wurde.


    z.B. Kaltstart raus

    GTS Krawallstart

    Fahrbarkeitcharakteristik je Modus einstellbar

    um ein paar Dinge zu nennen.



    Danach ging das Auto im Januar zu Team Schirmer.

    Da ich ja nicht so weit entfernt wohne, war ich natürlich auch öfter bei Tom vor Ort ^^.


    Das Auto ging erst einmal noch zum Folierer!

    Wollte einmal eine andere Farbe haben als weiß:)!


    Danach hatte ich mir schon immer wieder mal in den Kopf gesetzt das ich die E88 Felgen haben wollte.


    Also dachte ich mir, man lebt ja eh nur einmal^^!

    Soweit so gut. Felgen in Auftrag gegeben 10 und 11x 18 und Reifen bestellt 265/35/18 und 295/3018 Michelin Cup Reifen. Waren jetzt nicht Toms Lieblingsreifen!


    Zwischendurch kam der M3 vom Folierer zurück und ich war total begeistert^^!


    Konnte mir die E88 schon sehr gut darauf vorstellen obwohl die M359 in schwarz auch schon sehr gut darauf aussahen:)!


    Also rief mich Tom an und sagte mir das der Cup Reifen schon etwas breit sei und das man etwas mehr Sturz brauche.


    Also wurde das kleine Kinematikpaket mit verbaut!


    Als nächstes musste wir feststellen das meine Brembo Bremse vom Sattel zu groß war.


    Also auf original Zurückbauen kam nicht mehr in Frage. Also nach Überlegungen sagte ich dann zu Tom das sie doch die AP GT Bremse haben.


    Also haben wir diese dann auch verbaut, weshalb ich nun meine Brembo wieder verkaufen darf.


    Hinten wurde die Brembo aber gelassen.

    Zusätzlich wurde dann noch die Bremsenkühlung mit verbaut.


    Im Endeffekt sind es nun teure BBS E88 geworden;).

    Aber, ich bin voll und ganz mit dem Ergebnis zu frieden und das Auto, was ich nun habe ist wirklich ein anderes!


    Wie gesagt, man lebt nur einmal und wer weiss wie lange man sein (teures) Hobby so noch betreiben kann.


    Aber nun einmal Bilder damit ihr die Veränderungen selbst sehen könnt.


    LG

    Marco

  • Die gelben Logos sind Geschmacksache, das wird dir aber bewusst sein :)

    Ansonsten gefällt mir der M3 sehr sehr gut! Die Folierung mit Einstiegen sieht auch top aus :thumbup:

  • Die gelben Akzente auf dem Logo gefallen mir persönlich auch nicht, dafür das restliche Fahrzeug umso mehr. Insbesondere die gelben Akzente hinter der Niere: Ich dachte dass das ein eher weiches Gummi ist, welches da verbaut ist, wurde das trotzdem foliert?

  • Also ich find es mega MarcoL


    Die Kombi aus der Farbe und den Felgen ist schon traumhaft :!: Wie fühlt sich das an wenn man fertig ist? ;)


    Kannst du mir sagen ob das die "kurze GT4-Lippe" von Alpha-N ist (für die man keinen Heckspoiler braucht) oder eine andere Version?


    Gruß,

    Bastian

  • Wahnsinn! Das ein oder andere ist Geschmackssache, aber insgesamt sieht es stimmig aus.


    Was meinst du mit "GTS Krawallstart"? Wie kann ich mir das vorstellen?

  • Was meinst du mit "GTS Krawallstart"? Wie kann ich mir das vorstellen?

    Das würde ich auch gerne wiesen...