Bmw M4 Spurverbreiterung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Zusammen,

    Wollte hier mal fragen ob jmd. ohne Tieferlegung Distanzscheiben auf seinem M4 F82 montiert hat

    Bin mir am überlegen ob ich 10mm oder 12mm VA+HA montieren soll 🤔


    Grüße

  • Hi, ich habe zwar einen M3 F80, fahre aber rundum 10 mm pro Rad ohne Tieferlegung (Standard adaptives Fahrwerk vom Competition).


    Ich finde, dass er mit 10 mm extrem gut dasteht. An der Vorderachse noch ~15 mm tiefer, damit das Rad so im Radkasten sitzt wie auf der Hinterachse wäre nach meinem Geschmack perfekt :)


  • Hey,

    Es schaut perfekt aus bei deinem M3

    Von welchem Hersteller hast du die Distanzscheiben?

  • Hi, ich habe zwar einen M3 F80, fahre aber rundum 10 mm pro Rad ohne Tieferlegung (Standard adaptives Fahrwerk vom Competition).


    Ich finde, dass er mit 10 mm extrem gut dasteht. An der Vorderachse noch ~15 mm tiefer, damit das Rad so im Radkasten sitzt wie auf der Hinterachse wäre nach meinem Geschmack perfekt :)


    sieht wirklich mega aus 👌

  • Danke für die Blumen ppc:)

    Die sind von H&R. Falls du die auch holst hier ein Tipp: kauf entweder passende Radschrauben mit guter Beschichtung / gute Qualität oder lackiere die mitgelieferten mit einem geeigneten Lack. Meine sind schon ziemlich rostig und sehen kacke aus.

  • Hab eben Detailbilder von der Vorder- und Hinterachse gemacht:






    Da sieht man, wie gut das mit dem Radkasten abschließt.

  • Jetzt wird’s noch interessant wenn er tiefer kommt ob das dann mit der Radkastenkante passt 😉

  • Jetzt wird’s noch interessant wenn er tiefer kommt ob das dann mit der Radkastenkante passt 😉



    Das Frage ich mich auch 🤔

  • Danke für die Blumen ppc:)

    Die sind von H&R. Falls du die auch holst hier ein Tipp: kauf entweder passende Radschrauben mit guter Beschichtung / gute Qualität oder lackiere die mitgelieferten mit einem geeigneten Lack. Meine sind schon ziemlich rostig und sehen kacke aus.

    werde natürlich nur beschichtete Materialien verbauen 👍

    Bin mir noch am überlegen ob das mit den 10mm passen würde…

  • Jetzt wird’s noch interessant wenn er tiefer kommt ob das dann mit der Radkastenkante passt 😉

    Das wird passen 😉 Ich fahre auf der HA 12mm und auf der VA 10mm Distanzscheiben und habe die KW V3 verbaut, also schon gut tief.

  • Hallo meine Lieben M Collegen,


    Ich wollte meinen M4 dezent tiefer legen, gerne nur mit Federn. HA ca 10 und VA ca 20-30.

    Für mich ist die Fahreigenschaft bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn absolute Priorität, kann mir jemand Federn empfehlen mit dem der Wagen gut liegt? Ich tendiere zu H&R...

    Vor 20 Jahren habe ich mal einen Opel tiefer gelegt mit irgendwelchen scheiß Federn, dann hat das Auto bei Bodenwellen immer den Kontakt verlohren!

    Die elektrische Verstellung der Orginaldämpfer gehen ja mit anderen Federn immer noch, oder?

    Spurplatten kommen erst im nachhinein drauf, werde warscheinlich nur auf die HA 12mm drauf machen.

    Ich habe eine Metallbearbeitungsfirma und werde mir die Distanzscheiben selbst machen. Falls jemand interesse hat würde ich noch welche mitmachen!


    Freue mich über antworten...


    Viele Grüße aus Wertheim

  • Ich habe noch eine Frage wegen Seitenschweller.

    BMW bietet leider keine Orginalen an, darum muss ich leider Zubehör kaufen.

    Da ich regelmäßig mit 300 Km/h unterwegs bin sollten die Seitenschweller gut passen und auch von der Montage richtig fest sitzen.

    Kann mir da jemand welche in Carbon Optik empfehlen?

  • Ich habe eine Metallbearbeitungsfirma und werde mir die Distanzscheiben selbst machen. Falls jemand interesse hat würde ich noch welche mitmachen!

    An deiner Stelle würde ich mir die Entscheidung nochmal überdenken. Für 30 bis 50€ bekommst du Spurplatten mit Gutachten für dein Fahrzeug.

    Allein das passende Material zu haben und die Bearbeitung für 2 Platten kostet dich mehr Zeit als die fertig zu kaufen. Vom notwendigen Gutachten mal abgesehen.

  • Ich habe mich noch nicht nach dem Preis erkundigt aber für 50€ ist kaufen günstiger, da hast du vollkommen recht! Das passende Material hätte ich da liegen aber zeitlich gesehen bin ich zu teuer ;-)

    Danke für deine Antwort :-)

  • Also ich habe nie gute Erfahrung mit Spurplatten gemacht. Früher oder später hatte ich vibrationen von entweder vorne oder hinten. Such dir lieber Felgen mit entsprechender Einpresstiefe

  • Ich habe mich noch nicht nach dem Preis erkundigt aber für 50€ ist kaufen günstiger, da hast du vollkommen recht! Das passende Material hätte ich da liegen aber zeitlich gesehen bin ich zu teuer ;-)

    Wenn du geschrieben hättest, dass du dich wegen 30€ selbst dafür hinstellst, hätte ich wegen meiner Protoypenteile angeklopft, die ich öfters mal brauche. 😁😉

    Schau einfach mal nach SCC Spurplatten, die sind wohl noch die maßhaltigsten und in den 5/10/15/20 Schritten günstig. Ich wechsel nun auch von H&R zu denen wobei meine Sonderwünsche wieder teurer sind.

  • Ich hatte noch nie eine Spurverbreiterung aber wenn es zu Vibrationen kommt, ist das nichts für mich da die Prezision beim fahren die höste priorität hat!

    Du kannst mir gerne eine Anfrage schicken wenn du einen Prototyoen willst, an Autoteilen wird bei uns sehr gerne gearbeitet :-)


    D&D Frästechnik GmbH

    Käspfad 9

    97892 Kreuzwertheim


    Wenn ich mir selbst Spurplatten machen würde, wären sie sicherlich genauer wie von einem Namenhaften Hersteller!


    Viele legen Wert auf die Optik, ich zwar auch aber es ist nicht alles, die Fahreigenschaft darf niemals negativ beeinflusst werden.


    Ich suche nur gute Federn VA 15-20 und HA 20-30 und die Originalen Competition Felgen in 20 Zoll. Mehr will ich nicht machen.

  • Und Corbon Seitenschweller da die Lippe schon verbaut ist und mir so die Optik nicht gefällt.


    Ich wäre dankbar wenn mir jemand gute Federn und gute Seitenschweller empfielt.

    Dann muss mir nur noch einer die Competition Felgen verkaufen und ich bin happy :-)

  • Schau einfach mal nach SCC Spurplatten, die sind wohl noch die maßhaltigsten und in den 5/10/15/20 Schritten günstig

    Welchen Durchmesser haben die SCC bei der Zentrierung? Habe welche von ST (weiß gerade nicht, woher die von denen bezogen werden), und die haben nur 72,3mm, die hat also richtig Spiel, wenn man sie in die Felge legt :( Vom Support hab ich bis dato noch keine Rückmeldung erhalten leider, aber 72,3mm sind schlicht zu wenig meines Erachtens, die von H&R haben 72,4mm, da sind die Vibrationen schon spürbar weniger.