Grüße aus dem Schwabenland!

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Benny. Bin 47 Jahre und komme aus dem schönen Schwabenland.


    Ende letzten Jahres konnte ich nun endlich meinen Traum eines E92 M3 erfüllen.


    Er ist BJ 2011, Spacegrau und hat 80TKM gelaufen.

    Leicht modifiziert ist er auch schon von Vorbesitzer. Es gab die Eventuri Ansaugung, eine Klappenauspuffanlage und BBS Felgen.


    Leider teilen wenige meine Leidenschaft und ich möchte gerne mehr Kontakt mit Gleichgesinnten.


    Ich freue mich hier endlich auch andere BMW Begeisterte zu finden.


    Gruß


    Benny

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny1976 ()

  • Hallo Benny,


    herzlich Willkommen. Ein schönes Exemplar hast du da. :)


    Was für eine Klappenauspuffanlage fährst du?

    HMS/KKS?

  • Hallo Benny,


    herzlich Willkommen. Ein schönes Exemplar hast du da. :)


    Was für eine Klappenauspuffanlage fährst du?

    HMS/KKS?

    Hi,


    danke :)


    Es ist eine Einzelanfertigung vom Vorbesitzer. Dieser ist leider verstorben und war laut seiner Frau ein totaler BMW Freak. Er hatte mehrere E92 M3. Sein Wohn hat mir gesagt, dass der Auspuff die originalen M4 Klappen mit einer eigenen Steuerung hat. Die Klappe kann ich über die Tiefgaragenknöpfe am Rückspiegel verstellen. Zu ist er echt leise. Offen sehr kernig :)


    Vielleicht kann mir auch jemand bei folgendem helfen. Ich habe beim Kauf zwei Kisten an Ersatzteilen dazu bekommen. Das Problem ist nur, dass ich zwei linke Hände habe und damit nichts anfangen kann. Würdet ihr das behalten oder wie kriege ich das am besten los. Das meiste ist laut dem Sohn komplett neu oder neuwertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Benny1976 ()

  • Auf den ersten Blick sieht das alles wie Neuteile aus.

    Schau mal anhand der Teilenummer nach Preisen, da liegen bestimmt über 5000€!

    Gruß Frank

  • Hallo Benny, da hast du ein schickes Auto. Und die Ersatzteile würde ich behalten da sind ein paar Dinge die du bestimmt noch brauchen kannst.

    Wünsche dir viel Spaß hier im forum.

  • Servus Benny,

    einen schönen E92 hast Du ergattert. :):thumbup:


    Ein paar Teile würde ich persönlich schon versilbern, wann bracht man schon neue Krümmer...


    Die Einspritzventile und Hardyscheibe würde ich wiederum behalten.

    Wie franksidebike vorschlägt, suche Dir die Teilenummern raus und schaffe Dir einen Überblick. ;)

  • Wow, der sieht ja hammer aus! Die Farbe ist genial :love:

    Herzlichen Glückwunsch zum Auto, da hast du ein wirklich besonderes Exemplar, super gepflegt.

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum :)

  • Wow ein super schönes Exemplar, Spacegrau und Karbon passen einfach perfekt zusammen!

  • Hallo Benny,

    gefällt mir sehr gut dein E92.

    Aus welcher Ecke im Schwabenland kommst du denn?

    Wahnsinn was du an Teilen mitbekommen hast. So wie die Ersatzteilpreise steigen ist das fast schon eine Geldanlage.

    Zu dem Krümmer: Beim E92 kann an der Verbindung vom Krümmer zu den Vorkats ein größeres Spiel auftreten. Ich kenne mindestens einen Fall wo der Verschleiß an dieser Verbindungsstelle so groß war, dass der Krümmer ausgewechselt wurde. Also leg die Krümmer mal bei dir ins Regal, es sei denn du brauchst gerade die Kohle, dann eben verkaufen.

    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem E92.
    Gruss

    Joachim

  • Ein hübsches Fahrzeug und ganz sicher von einem Freak, somit Glückwunsch. Ich würde die Teile definitiv behalten.

  • Glückwunsch zu dem abgefahrenen Exemplar.Herzlich Willkommen hier.Sind in dem Auto andere Krümmer eingebaut und die,die du da liegen hast,sind die Originalteile?

    Gruss Gordon

    Einmal editiert, zuletzt von GoMoe ()

  • Hallo Benny


    Wir begrüssen dich recht herzlich im Forum.

    Du hast einen wunderschönen M3 gekauft, viel Freude am Fahren wünsche ich dir!


    Ich würde nur die Krümmer und die Drosselklappen behalten, die werden in 5 Jahren bestimmt noch gesucht werden.

    Du kannst alles zuerst im Forum inserieren, das meiste würde hier weggehen. Hier kannst du dich auf die meisten verlassen.


    Ich würde mich für deine Einspritz-Ventile interessieren, falls du sie loswerden möchtest.

  • Spacegrau ist wirklich toll :love:


    Darf ich fragen, welche Größe die BBS LM haben? Hätt ich bei mir auch schon überlegt, aber vorne gibt's ja nur entweder 8,5 oder 9,5" X/

  • Hallo Benny, willkommen im Forum

    schöner E92, vorallem die BBS 😁


    Allzeit gute Fahrt

  • Servus Benny,


    Mega Teil! Viel Spaß hier und immer gute Fahrt!!
    😎✌🏻

  • Spacegrau ist wirklich toll :love:


    Darf ich fragen, welche Größe die BBS LM haben? Hätt ich bei mir auch schon überlegt, aber vorne gibt's ja nur entweder 8,5 oder 9,5" X/

    Danke 🙏 Laut beiliegendem Gutachten sind es vorne 8,5x19 ET 32 und hinten 10x19 ET 25. Außerdem sind noch 10mm Spurverbreiterung eingetragen.

  • Hi,


    vielen Dank für die Infos. Da bin ich echt dankbar!!!


    Da ich selber mit den Teilen einfach aufgeschmissen bin (zwei linke Hände) würde ich die Ventile schon verkaufen. Ich kann jedoch nicht sagen, was da ein guter Preis wäre. Schlag mit doch einfach mal was im Chat vor :)

  • Glückwunsch zu dem abgefahrenen Exemplar.Herzlich Willkommen hier.Sind in dem Auto andere Krümmer eingebaut und die,die du da liegen hast,sind die Originalteile?

    Gruss Gordon

    Hi Gordon,


    danke :) Der Motor ist bis auf die Eventuri Ansaugung original und durchgehend bei BMW gewartet. Ich habe die komplette Werkstatthistorie des Fahrzeugs und meine Krümmer wurden wirklich beide einmal getauscht. Aber gegen originale. Bei 20TKM wurden laut BMW beide Krümmer wegen Undichtigkeit/Risse getauscht.

  • Danke euch allen. Ich werde die Teile alle mal im Detail fotografieren und dann hier inserieren.

  • Hi Joachim,


    danke für die Infos! Ich komme aus der Nähe von Göppingen (zwischen Stuttgart und Ulm).


    Meine Krümmer wurden laut BMW Historie bereits bei 20tkm gegen neue getauscht, da die alten undicht waren. Schein also wirklich ein Problem bei den Fahrzeugen zu sein. Ich hoffe, dass ich jetzt noch lange Ruhe mit so etwas habe :)