Was ich heute alles für meinen BMW getan habe:

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hey zusammen,


    hier kann jeder reinschreiben, was er alles so für sein Auto getan hat. Ob M oder AG Modell soll erstmal egal sein, ich würde es aber auf BMW beschränken.


    Also schreibt doch einfach, was so erledigt wurde :) von der normalen Wäsche über Reparaturen oder Wartung, Upgrades, usw.


    Ich mache dann mal den Anfang:

    Ich habe heute meinem F80 ein super Upgrade verschafft :D und zwar habe ich mit einem Teil aus dem 3D Drucker meine Induktionsladeschale erweitert, sodass mein Handy da auch ordentlich reinpasst. Die Klemmung ist nämlich nicht für dicke Dinger gebaut.

    Das ganze sieht jetzt so aus:



    Funktioniert echt top und bin sehr zufrieden! Umbau war relativ einfach und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl bleiben auch alle Clips heile.


    Dann haut mal rein und viele Grüße

    Niklas


    PS: die Idee für diesen Thread habe ich aus einem anderen Forum geklaut, man möge mir verzeihen.

  • ESPEX

    Hat den Titel des Themas von „Was ich heute alles für mein Auto getan habe:“ zu „Was ich heute alles für meinen BMW getan habe:“ geändert.
  • Gestern an meinem E46 Touring die Domlager erneuert. Der Kollege, der davor dran war, war ein schöner Pfuscher :rolleyes: hat den Auflageteller zwischen Dämpfer und Domlager nicht eingebaut, deswegen hat es auch geschlagen und Geräusche gemacht. Jetzt passt zumindest wieder alles ^^




    PS: kann jemand ein gutes Fahrwerk für den Touring empfehlen? Dämpfer sind nicht mehr die besten.


  • Ich hatte vor einigen Jahren nen 320d e46 Touring.

    Dort hatte ich ein Jom Blue line verbaut.

    Bis ich den Wagen verkauft hazze bin ich damit ca 50tkm gefahren.

    War einwandfrei, vor alle für das Geld 👍🏼

  • Bei meinem E30 M3 waren ein paar Teile im Motorraum renovierungsbedürftig. Diese Teile wurden ausgebaut, gestrahlt und anschließend gelbverzinkt. Jetzt sieht das wieder sauber aus, so wie ich es gerne habe.:)




  • Gestern Bremsen rundum erneuert, war bitter nötig ^^



    Außerdem die M Performance AGA endlich montiert! Man ist das Ding geisteskrank :D kanns kaum erwarten endlich wieder zu fahren!

  • Original Luftfilter gegen BMC Luftfilter getauscht.Und sobald das Wetter besser wird dann den M-Community Aufkleber anbringen 😅

  • Nur eine Kleinigkeit, aber ich habe die hässliche, rostigen Radschrauben hinter schwarzen Plastikkappen versteckt :D

    War zuerst skeptisch, ob das auffällt oder kacke aussieht, aber bin sehr zufrieden. Verschwindet schön unauffällig im schwarzen Loch der M666:



    Und im selben Zug noch ein kleines Detail hinzugefügt :love:



    Die kleinen Dinge im Leben :)

  • was ist da an der Domstrebe dran? Das hat meiner nicht.

  • Ich hab das Auto noch bis Freitag. Wenn ich dran denke gucke ich mal.

    was ist da an der Domstrebe dran? Das hat meiner nicht.