Das ist kein Harz sondern Klarlack das "abgekratzt" wurde
Aber sieht doch wieder Top aus =)
Das ist kein Harz sondern Klarlack das "abgekratzt" wurde
Aber sieht doch wieder Top aus =)
Das ist kein Harz sondern Klarlack das "abgekratzt" wurde
Aber sieht doch wieder Top aus =)
Ah, ok. Auch gut...
-Motoröl samt Filter gewechselt
-Diff-Öl gewechselt
-Bremsbeläge (Endless MX72) verbaut
....frisch TÜV & AU und alles andere noch zusätzlich eingetragen (M359 + SCC + KW + Eventuri) und gerade angemeldet für den 01.04
Allerdings brauchte es dafür 3 Anläufe, KÜS darf gar nichts, Tüv war der Ing. mit Zusatzausbildung nicht da und am Ende hat das ein junger Ing. von der Dekra machen können und auch dürfen.
David
Schaut gut aus David
Wieviel mm Spurplatten sind das vorne und hinten? Und wieviel cm von Kotflügel zu Radmitte? Sieht echt gut aus!
Hi,
vorne 15 und hinten 12. Hinten müssen allerdings an den Radhausschalen die Ecken weg und mit einem Fön muss das ganze ein wenig reingedrückt werden. Dann passt das, alles eng aber freigängig.
Fahrwerk ist hinten am untersten, legalen Rand mit 330mm und vorne anstatt 340 auch 330mm. Mit vorne u. hinten 330mm stehen die Reifen absolut gleich in den Radhäusern.
Moin, habe ich zwar nicht alles heute gemacht, aber alles über den vergangenen Winter umgebaut.
-KW CS 2-Fach bei Manthey revidieren lassen
-Den GT4 Flügel mit den hohen Füßen von Burkhart ausgestattet und die Kofferraumklappe ausgesteift, damit der Flügel den Druck auch ordentlich nach unten ableitet!
-Die Vordere Bremsanlage auf AP-Racing CP9665 umgerüstet.
-Die Zugstrebe der VA Uniball gelagert
-Das Kupplungspedal mit Messinghülsen ausgestattet. (War ne schweine Arbeit)
-Das Differential auf eine Lamellensperre mit Tracksetup umgebaut
-Vorne die GT4 Lippe inkl. passendem Unterboden von Edenhofer montiert
Ansonsten alle Flüssigkeiten bis auf das Kühlwasser und die Servoflüssigkeit gewechselt.
Muss mich auch noch bei Marlon für den TOP Support bedanken!
Zu guter Letzt, hat der TÜV alles anstandslos Eingetragen
Alles anzeigenMoin, habe ich zwar nicht alles heute gemacht, aber alles über den vergangenen Winter umgebaut.
-KW CS 2-Fach bei Manthey revidieren lassen
-Den GT4 Flügel mit den hohen Füßen von Burkhart ausgestattet und die Kofferraumklappe ausgesteift, damit der Flügel den Druck auch ordentlich nach unten ableitet!
-Die Vordere Bremsanlage auf AP-Racing CP9665 umgerüstet.
-Die Zugstrebe der VA Uniball gelagert
-Das Kupplungspedal mit Messinghülsen ausgestattet. (War ne schweine Arbeit)
-Das Differential auf eine Lamellensperre mit Tracksetup umgebaut
-Vorne die GT4 Lippe inkl. passendem Unterboden von Edenhofer montiert
Ansonsten alle Flüssigkeiten bis auf das Kühlwasser und die Servoflüssigkeit gewechselt.
Muss mich auch noch bei Marlon für den TOP Support bedanken!
Zu guter Letzt, hat der TÜV alles anstandslos Eingetragen
Immer wieder gerne mein lieber!
Jetzt wird’s Zeit das mein Eimer fertig wird 😏
Mein E92 hat gestern nochmal neu TÜV bekommen.
Ich habe vergangenen Samstag die Radlager vorne neu gemacht und die Vorderradbremse überholt
Einmal neue Radmuttern gekauft 🤣 damit ich erstmal wieder fahren kann und dann wurden DK Steller abgeschmiert,Simmerring vom Diff ersetzt und Diff Öl wurde gewechselt und Motor Öl wurde gewechselt. Ach und ein neues linkes Rücklicht ist noch angekommen was ich bestellt habe da eine LED durchgebrannt ist.
Simmerring vom Diff ersetzt
Hast du den Simmerring selber getauscht?
Hast du den Simmerring selber getauscht?
Nein das haben ich machen lassen 😅.
Wo lag der Wechsel preislich? Ich hatte mal eine Anfrage direkt bei BMW gemacht und die wollten um die 900€ haben!🤨 Dann hab ich im Endeffekt direkt auf eine Lamellensperre umbauen lassen.
Ich habe für den Wechsel 350€ gezahlt.Diff Öl hab ich selber mitgebracht.Ring und Staubkappe hat er besorgt und den Rest.Bei dem Preis war aber auch Ölwechsel und DK Steller abschmieren mit dabei.Öl mit Filter hab ich selber mitgebracht
Was ich heute gemacht habe? Natürlich Auto gewaschen! Das Leben könnte so schön sein... Schleswig-Holstein scheint allerdings was Treffen und Touren angeht ziemlich tot zu sein. (No Front) Wir haben ja auch noch kein Sommer aber mich kribbelt es schon ziemlich mal wieder mit Gleichgesinnten sich auszutauschen mit den Autos. Wenn ich ins ZRoadster Forum schau oder hier ist es in SH sehr ruhig