Der E9x Reifenthread

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich habe mir die Tage M359 Felgen geholt mit Michelin Cup 2 drauf. VA 265/35 19 und 295/35 19 . Sind diese Maße normal?Weil jetzt schleift der Reifen Vorne.Vorher war M220 mit 245/35 19 auf der VA und da hat mit der Tiefe nix geschliffen.Ich muss sozusagen den M jetzt höher schrauben damit der Reifen sich drehen kann ohne zu schleifen 🤣

    nein, vorne gehört 265/30 und hinten 295/30 drauf..

  • nein, vorne gehört 265/30 und hinten 295/30 drauf..

    Komisch.Der von dem ich die gekauft habe der ist die aufm E92 M gefahren 🤣🤷🏼‍♂️ Versteh nicht wieso wenn du Größe nicht passt

  • Wieso gehste nicht auf die GTS Größe mit den Michelin P4S?

    Da biste bei 255/35 und 285/30 R19 und hast Ruhe.


    295er auf ner 10J ist schon sehr "wurstig" mMn;)

  • Der GTS hat mit dieser Reifengröße vorne noch 5mm Spurplatten, sonst streift der Reifen am Federbein. Sogar mit dieser Spurplatte ist es sehr knapp zwischen Reifen und Federbein.

  • Wieso gehste nicht auf die GTS Größe mit den Michelin P4S?

    Da biste bei 255/35 und 285/30 R19 und hast Ruhe.


    295er auf ner 10J ist schon sehr "wurstig" mMn;)

    Die waren auf den Felgen schon drauf. 🤣. Ja dann heißt es für mich wohl neue Reifen kaufen 🙄 Dachte die kann ich noch fahren da er die ja auch aufm M hatte.

    Der GTS hat mit dieser Reifengröße vorne noch 5mm Spurplatten, sonst streift der Reifen am Federbein. Sogar mit dieser Spurplatte ist es sehr knapp zwischen Reifen und Federbein.

    Hab vorne auch Platten drauf.Müsste Mal schauen was für welche.Waren glaub 20er 😅

  • Das liegt aber am verbauten Fahrwerk beim GTS Jogi;)

    Also wegen dem Federteller, oder streifts da an der Feder selber?

  • Wieso gehste nicht auf die GTS Größe mit den Michelin P4S?

    Da biste bei 255/35 und 285/30 R19 und hast Ruhe.


    295er auf ner 10J ist schon sehr "wurstig" mMn;)

    Schleift es dann vorne nicht aber auch im Radhaus?Durch die 35iger Höhe.



    Werde jetzt die Cup2 vom Vorbesitzer runter ziehen lassen da sie ja nicht passen und dann ich ja 2 Wochen vor Kauf des M359 Radsatzes neue Goodyear Eagle F1 gekauft habe für meine M220 in VA 245/35 19 und HA 265/35 19 werde ich die dann erstmal drauf ziehen lassen.Dürfte ja nicht schleifen da sie ja mit den M220 nicht geschliffen haben 🤣.

  • Hallo in die Runde,


    hatte am e92 vorher die Pirelli P Zero mit *


    245/35/19 265/35/19 war an sich auch normal zufrieden


    als die runter waren, habe ich günstigere Nankang noble Sport gekauft. Absolute Katastrophe, weil sehr schwammiges Lenken.


    Jetzt gibt es erstmal vorne neu. Entweder Pirelli, PS4S oder die Conti Sport Contakt 7


    Ich will ein möglichst direktes Einlenken haben (weil sportliches Gefühl). Fahre keine Rennstrecke.


    Welchen würdet Ihr nehmen? Oder hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Pirellis im Vergleich mit den anderen?


    LG Henning

  • Moin.

    Kann ich dir ab 25.04. sagen.

    Dann wechsel ich von 2016' er Pirellis auf den SC7. Ich würde mal behaupten... das ein Laie bei den hochwertigeren Reifen keine signifikante Unterschiede feststellen kann. (Pirelli - Michelin - Conti -Bridgestone). Bei einem "Chinaböller" kann das schon schwammig sein. 🤷‍♂️

  • Ich bin bisher den Michelin Cup 2 oder den Yokohama A052 gefahren. Ich werde jetzt auch den SC7 testen und ich erhoffe mir auf der Straße keine großen Einbußen zu haben.

    Die Reifen habe ich letzte Woche bestellt und warte auf Rückmeldung der Werkstatt.

    Dann kann ich dir keinen Vergleich zu deinen Reifen geben, aber ich bin gespannt auf das Einlenkverhalten im Vergleich zum Cup 2 und werde meine Eindrücke dazu schreiben.

  • Das Einlenkverhalten des SC7 kommt nicht an sportreifen wie den CUP2 oder AD09 ran, bei weitem nicht.


    Dennoch ist der SC7 ein super Reifen für die Straße. Würde ich immer wieder kaufen, solange man halt nicht plant ne runde aufm Track zu fahren.

  • Bin gespannt, was ihr zahlt.

  • Dennoch ist der SC7 ein super Reifen für die Straße. Würde ich immer wieder kaufen, solange man halt nicht plant ne runde aufm Track zu fahren.

    Moin,


    dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich fahre den CS7 auf dem Z4 und auf dem M3 mit M359 Felgen/Größe und den CUP2 auf 18". Der CS7 funktioniert wunderbar auf öffentlicher Straße aber selbst die eine oder andere Runde auf der Strecke macht der gut mit; auf der NS im Z4 sogar sehr gut. So lange du nicht die letzte Rille fährst ist das ein super Allrounder.

  • Dr.Cell Bei mir war eine Runde Nordschleife drin, gegen Ende der Runde war der Luftdruck dann natürlich sehr hoch.
    Luft abgelassen und dann ist maximal eine Runde drin, bevor der Reifen einfach viel zu heiß ist.


    mein Kollege mit cup2 zieht dann einfach in den Kurven weg, der unterschied ist - meiner Erfahrung nach - sehr sehr deutlich.

    und der cup2 ist jetzt auch kein semislick.


    Sc7 super reifen, für die Straße würde ich ihn immer wieder kaufen. auf der NOS will ich Gas geben und das 3-4 runden am Stück.

  • ...das wird auch der grundsätzlich unterschiedliche Ansatz sein, bzw. wenn du auf dem Track unterwegs bist, bist du sicherlich auch schneller als ich - egal mit welchem Reifen ;). Speziell mit meinem nicht-Rennstrecken M3 bin ich viel zu zögerlich und habe Angst um den kleinsten Steinschlag in der Haube.

  • Mein Dealer will 950,00 mit Wuchten/Montage. Und meub Baby, sieht keine Rennstrecke!! Geht mir um den Werterhalt.

  • Roger der Preis ist ok:thumbup:


    Bei Reifenleader.de würden nur die Pellen 833.16 € (Stand JETZT) kosten.

    Da sind die noch nicht montiert;)


    Nicht jeder kennt jmd der die passenden Gerätschaften zuhause für die Montage hat;)


    Im Schnitt biste mit 19" ~20 € pro Rad dabei.

  • Der Cup 2 würde für mich eh rausfallen (warm fahren). Will einen Allrounder.


    Am meisten kommt es mir auf das Gefühl des direkten einlenkens an. Weil sich dann das Auto sportlich anfühlt.


    Und genau das tut es bei meinen 120 Euro Nankang nicht.


    Wer billig kauft, kauft 2 mal.