Der E9x Reifenthread

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich habe sie auf dem Z und M drauf und bei beiden Fahrzeugen ein exzellenter Reifen mit sehr hohen Reserven. Auf dem M habe ich auf den M260 auch noch die Cup2 drauf und keinen Unterschied zu den SC7 feststellen können. 

    Mag sein, dass auf der letzten Rille etwas zu merken ist aber für den normalen, sportlich, ambitionierten Fahrer ist der wie der Cup2 zu fahren. Bei Regen finde ich den Cup2 grenzwertig, da ist der SC7 angenehmer zu fahren.

  • jemand schon den Conti SC7 gefahren?

    Ich habe ihn auf meinem M4 gefahren und war erstaunt wie gut der Reifen funktioniert. Würde ich auf jeden fall wieder kaufen für den Preis :thumbup:

  • Hat jemand einen Vergleich zum Michelin PS4S?

    Der Conti ist ja deutlich günstiger und in die Tests nehmen sich die beiden fast nichts.

  • Bin den SC7 auf m4 und e92 m3 gefahren.
    krasser grip bei Nässe und auch bei Trockenheit super.


    Sieht man ja auch bei div. Reifentests, der Reifen hat gegen den ps4s gewonnen.


    Auf der NOS ist ca eine Runde drin, dann hab ich Luft abgelassen aber die 2. runde hat der Reifen nicht mehr gepackt. Einfach zu heiß.


    Ein cup2 (0815 Kennung) hat deutlich mehr Reserven und mehr Grip als der SC7.


    Dennoch super reifen! Würde ich für nen reines straßenauto immer wieder kaufen.

  • Den SC7 kannst du ja auch nicht mit dem CUP2 vergleichen, sondern mit dem PS4S wie in den Tests!
    Dr.Cell der unterschied zum Cup2 sollte auch für den sportlich ambitionierten Fahrer auf der Rennstrecke deutlich zu merken sein.

  • Hab jetzt hinten Goodyear Eagle F1 Asymmetric drauf und vorne noch Uniroyal Rainsport.Vorne bekomme ich aber nichtmehr runter gefahren und will jetzt umbauen.Wollte mir eigentlich Michelin PS4S holen.Weil ich irgendwann auf der HA die dann auch fahren will.HA ist aber momentan noch gut.Problem was mach ich.Hole ich jetzt vorne Goodyear damit ich mit der HA gleich bin oder die Michelin?VA fahre ich halt nicht wirklich runter.HA denke Mal wird diese und nächste Saison halten.Und dann würde ich auf Michelin hinten wechseln.Uniroyal fährt sich übrigens Kacke.War aber beim Kauf schon drauf.Sobald der bisschen Temperatur hat fängt er an mit schmieren.Hab dann sofort Untersteuern auf der VA und umso wärmer umso mehr Untersteuern.

  • Hab jetzt hinten Goodyear Eagle F1 Asymmetric drauf und vorne noch Uniroyal Rainsport.Vorne bekomme ich aber nichtmehr runter gefahren und will jetzt umbauen.Wollte mir eigentlich Michelin PS4S holen.Weil ich irgendwann auf der HA die dann auch fahren will.HA ist aber momentan noch gut.Problem was mach ich.Hole ich jetzt vorne Goodyear damit ich mit der HA gleich bin oder die Michelin?VA fahre ich halt nicht wirklich runter.HA denke Mal wird diese und nächste Saison halten.Und dann würde ich auf Michelin hinten wechseln.Uniroyal fährt sich übrigens Kacke.War aber beim Kauf schon drauf.Sobald der bisschen Temperatur hat fängt er an mit schmieren.Hab dann sofort Untersteuern auf der VA und umso wärmer umso mehr Untersteuern.

    Ich würde definitiv nur einen Reifentyp an VA und HA fahren! Mit welchem Hersteller du im Endeffekt zufrieden bist, wirst du auch dann erst herausfinden🤷‍♂️ Wieso bist du nicht sofort auf den Michelin gegangen? Dann hättest du auch nicht so ein hin und her.

  • Sehe ich auch so, würde immer nur 4 neue holen, außer man macht permanent Burnouts und rubbelt die hinteren so verhältnismäßig stark ab.

  • 4 neue rauf machen, der E92 reagiert extrem zickig auf unterschiedliche Fabrikate, selbst bei gleichem Hersteller und unterschiedlichem Alter fährt sich das Bescheiden.

    Ich würd zu neuem Conti 7 greifen, oder Michelin PS4S oder egal...wenn du jetzt unterschiedliche Fabrikate gewohnt bist und ernsthaft in Erwägung ziehst wieder nur eine Achse zu tauschen dann wirst du mit 4 neuen einer Marke sehr zufrieden sein.

  • Ich hab es damals verpasst bzw war zu "geizig" noch sehr gute (vom Profil) Reifen wegzuwerfen.Und die Goodyear habe ich neu zu nem Hammer Preis bekommen.Das war der Grund.Ich dachte ich fahre die schneller runter was aber nicht so war.Sonst hätte ich ja dieses Jahr 4 neue geholt 🤣 Aber da die hinteren noch nicht runter sind muss ich jetzt diesen Kompromiss machen 😅🤷🏼‍♂️. Am Ende will ich komplett 4 gleiche Marken haben.Aber will jetzt auch nicht nur mit Burnouts rumfahren nur damit ich die Reifen runter bekomme.Bin halt letztes Jahr kaum gefahren und deswegen sind die noch gut.

  • Ich hab es damals verpasst bzw war zu "geizig" noch sehr gute (vom Profil) Reifen wegzuwerfen.Und die Goodyear habe ich neu zu nem Hammer Preis bekommen.

    Du hast aber folgendes bedacht, ja?

    - Heckantrieb

    - +/- 400PS

    - Reifen = einzige Verbindung zur Strasse


    Am Ende will ich komplett 4 gleiche Marken haben.

    Wie die Vorredner schon gesagt haben: Jetzt vier neue Conti oder Michelin und gut ist. Danach bei Verschleiss der hinteren Reifen alle vier machen, egal wie das Profil aussieht. Gummi altert, auch mit vollem Profil.



    Viele Grüße

    Christoph

  • Hau die PS4S drauf und dann funktioniert das…😀bin hoch zu frieden mit dem Reifen . Kann mich Christoph nur anschließen alle 4 neu …:thumbup:

  • Ich werde mir jetzt einfach die Goodyear Eagle F1 die ich hinten drauf habe auch für vorne kaufen und wenn dann später komplett auf Michelin umrüsten.So hab ich die gleiche Marken immer drauf.Und nur später dann Michelin.Und so schlecht werden die Goodyear auch nicht sein 😅. Auf der HA fand ich sie jetzt nicht übel.Besser als die Uniroyal die drauf waren als ich ihn gekauft habe 🤣

  • Ist für mich die Optimale Lösung 🤷🏼‍♂️ Ich muss keine 1 Jahr alte Reifen mit grob 3000Km auf dem Buckel wegwerfen und ich denke das Goodyear Eagle F1 auch kein schlechter Reifen ist.Und für meine Zwecke vollkommen ausreichend mit paar Mal Track NOS und bisschen sportliche Landstraßenfahrt.Somit hab ich wenn ich die für Vorne noch hole dann vorne und hinten die Goodyear drauf.

  • Würde ich ja ehrlich gesagt andersrum machen. Michelin jetzt erst auf eine Achse und dann zeitnah auf der anderen Achse nachholen.

  • Ich habe mir die Tage M359 Felgen geholt mit Michelin Cup 2 drauf. VA 265/35 19 und 295/35 19 . Sind diese Maße normal?Weil jetzt schleift der Reifen Vorne.Vorher war M220 mit 245/35 19 auf der VA und da hat mit der Tiefe nix geschliffen.Ich muss sozusagen den M jetzt höher schrauben damit der Reifen sich drehen kann ohne zu schleifen 🤣

  • Moin moin. Gesellen. Mal ne Frage am Rande meine Pirelli P-Zero sind aus 22kw./2016 und 09kw/2017. Der Wagen hat Saison Kennzeichen und ist mit den Reifen knapp 13000km gefahren. PROFIL ca. 4,5mm Rundum. Meint ihr es wird dieses Jahr Zeit zu erneuern? 🤪 Am liebsten hätte ich so en Billig "Nankang Gelumbes" oder so was. 😉 Nein, Spass. Ich liebäugle mit dem Conti SC7. Mal weg von Pirelli und Michelin PS4. Was denkt/ empfehlt ihr? LG Rog.

    Einmal editiert, zuletzt von M3Driver1975 ()

  • Defintiv wechseln. Werde nach vielen Jahren Michelin die Conti ausprobieren.

    Das denke ich auch. Kosten mich 1099, -- inkl Montage