Der E9x Reifenthread

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ist/war der PS4S eigentlich das non plus ultra an Sportreifen oder gibt noch andere Fabrikate auf Augenhöhe?

    Ich bin extrems zufrieden mit dem 4S, hab aber auch keinen Vergleich.

  • War über die Jahre DER Reifen, kann den auch nur empfehlen. Aber werde wohl dieses Jahr mal den Conti ausprobieren.

  • Die Conti SC6 hielten keine 3500 km bei mir;(

    Neu betrug die Profiltiefe keine 6,5 mm=O


    Grip war gut, konnten aber nem PS4S weder im Trockenen, bei Nässe noch bei Haltbarkeit das Wasser reichen. Da relativiert sich der Preis wieder;)

  • Michelin ist einfach Bench aus meiner Sicht. Cup 2 kommt auch fast nix ran.

  • cup2 ist auch noch einmal was anderes, für ganz andere Einsatzzwecke. Kommt halt ganz auf den Einsatzzweck an. Der Cup2 braucht noch mehr Temperatur und macht nur Sinn auf Track und trockener Strasse. Dagegen ist de PS4s auch bei Regen und kühlen Temp. griffiger.

  • Ich bin auf meinem E92 auch schon Semislick (allerdings Pirelli) und PS4S gefahren.

    Bei kühlen Temperaturen und insbesondere bei Regen ist der PS4S um Welten besser als der Semislick.

    Da muss man sich eben für den Einsatzzweck entscheiden oder zwei Radsätze zulegen.

  • Die Conti SC6 hielten keine 3500 km bei mir ;(

    Neu betrug die Profiltiefe keine 6,5 mm =O


    Grip war gut, konnten aber nem PS4S weder im Trockenen, bei Nässe noch bei Haltbarkeit das Wasser reichen. Da relativiert sich der Preis wieder ;)


    Der SC7 soll aber ein ziemlich großer Schritt Richtung PS4S gewesen sein, daher würd ich eher den SC7 mit dem PS4S vergleichen. Würde mich schon mal reizen, dem eine Chance zu geben..

  • Weiss jemand, wann der Michelin PS5 S rauskommen soll? Gerüchten nach solls dieses Jahr soweit sein. Noch dazu gibts den PS4 S nun auch schon ne Weile.

  • Und wenn der PS5S dann mal raus kommt, dann bin ich gespannt in welchen Größen es den gibt und ob der mit Stern Markierung zu bekommen ist.

  • so, habe mich jetzt für den michelin ps4 entschieden.

    die 265er gibt es leider nicht mit stern-kennung X/

    was nehmt ihr? die mit mercedes kennung? (XL MO1)

  • Zitat

    Warum den PS4 und nicht den PS4S ?

    Den meine ich natürlich Christian 8)

  • Würde eher auf ein Version ohne Kennung gehen, wenn es keine dezidierte *-Kennung gibt. Bei den Mo-Kennungen wäre ich generell vorsichtig, da kann es halt sein, dass die Mischung für für die Vorderachse ist, ich meine ein AMG GT-Modell verwendet bspw. den Michelin in 265/35/19 an der VA.

  • Servus, zum Einstieg, habe nicht alles gelesen, sorry also wenn die Frage schon mal kam! 🫣

    Hat jemand schon mal den Nankang NS-2R genutzt? Der liegt preislich super aber ich will vermeiden „wer billig kauft, kauft zweimal“ durchlaufen!
    Bin gerade am suchen nach einem Semi, es können noch die Bekannten Cup2, R888R oder AR-1 zur Wahl. Kennt jemand hierbei auch das Nassverhalten? Mir ist klar das ich hier nicht wie mit UHP Reifen fahren kann, möchte aber auch eine „Fahrt wie auf Eiern“ vermeiden!


    Danke euch✌🏻😎

  • Moin Henne

    Ich denke einigermaßen Restpuffer bei Nässe bietet nur der Cup 2.


    gruß.

  • Danke für die Info!

    Mein Plan ist ja nicht bei Nässe zu fahren, aber es besteht ja die Möglichkeit zur und von der Strecke das es regnet…🥴😎✌🏻

  • Hat jemand schon mal den Nankang NS-2R genutzt?

    Ich persönlich nicht, aber ein Freund von mir fährt den, da (jetzt wird es wild) ich ihm den mal "empfohlen" habe, da ich unter irgendeinem Youtube Video (Tom Schütze?) sehr viele positive Kommentare zu dem Reifen gelesen hatte... ^^


    Er fährt den seitdem (übrigens auf einem 330ci E46) nicht nur auf der Strecke, sondern auch einfach im Alltag, und ist bestens zufrieden. Das weist schon darauf hin: es ist noch eher die Kategorie "Junior - Semi", was sich ja auch schon im noch recht zivil anmutenden Profilanteil wiederspiegelt.


    Also vom reinen Grip her bei Trockenheit ist der sicherlich nicht auf dem Niveau der entsprechenden Produkte, aber dafür bei nasser Straße (/ Strecke) nicht sooo viel schlechter als ein reiner Sommerreifen.


    Eine wichtige Eigenschaft noch, gerade falls man den Radsatz auch mal ein paar Wochen im Alltag fährt (zumindest bei diesem einen Satz den ich beurteilen kann): die scheinen vom Aufbau her zumindest so gefertigt zu sein, dass sie einen nicht mit "fertigungsbedingten" Unwuchten nerven, wie es zum Beispiel der Federal RS 595 Pro macht... ;)


    Gruß, Bernd

  • Danke Bernd, war sehr hilfreich! Da ich zur Zeit nicht zwei Radsätze habe, möchte ich ein Kompromiss haben, der eben auch brauchbar ist! Somit muss ich mit Regen rechnen…


    Merci nochmals und bis bald.😎✌🏻