Der E9x Reifenthread

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ja, das kannst so "einfach" fahren. Musst nur eintragen lassen, auch mit Serienfahrwerk.

  • Ich bin es nochmal.


    Also bisher hab ich immer Rad-Reifen-Kombinationen eintragen lassen, zu denen ich Papiere habe. Wie sieht es denn hier nun aus, ich hab ja nur das Gutachten bzw. Traglast der Felgen und dass diese schon zugelassen sind, Rad-Reifen-Kombination finde ich auch nur die eingetragene in der CoC.


    Wie gehe ich hier mit der Änderung der Reifengröße um?


    Und laut den meisten Rechnern wegen des Reifenumfangs, ist dieser zu groß (Vorderachse), so dass ich schneller fahre als mir der Tacho anzeigt, was ja nicht erlaubt ist. Wie bekomme ich das in den Griff bzw. wie habt ihr das gelöst?


    Danke!

  • Chilly hat oben geschrieben er fährt auf den M359 die PS4S


    VA: 255/35ZR19

    HA: 285/30ZR19


    Ich würde wie hier geschrieben, gerne diese Reifengrößen aufziehen.



    Das Ergebnis sagt mir, dass ich schneller Fahre, wie der Tacho anzeigt. Dies darf ich laut Gesetz nicht. Schneller ja, aber nicht langsamer. Und ich würde gerne wissen, wie manche das Problem gelöst haben (Tachojustierung?) oder vllt gar keins hatten. Meine Prüfer hier sind sehr schwierig, daher bin ich auch so vorsichtig.


    Eine Herstellerbescheinigung für diese Reifen auf diesem Kfz mit den Felgenmaßen hab ich schon bei Michelin angefragt.

  • Das ist ja die M3 GTS Bereifung.
    Würde einfach mit einem Prüfer sprechen der sich allein aus dem Grund damit zufrieden gibt.
    reifenfreigabe und Traglast mitnehmen und vorher die Prüfer abklappern..

  • Habe mir jetzt nach längerem hin&her den PSS mit Sternmarkierung bestellt. Der 4S in 265/245er Breite für den E9x ohne irgendwelche Markenspezifische Versionen ist sehr schlecht verfügbar. Mein lokaler Euromasterhändler wollte für den Satz nahezu das Doppelte vom PSS haben.

  • Wie sieht das eigentlich aus mit den M4 Felgen vom F80.


    Ist man da beim TÜV eher unkompliziert soetwas einzutragen ? Fährt die jemand? 2284550 2284551 Styling M437


    Danke

  • Passen dürften die Räder mit 20er Spurplatten hinten.
    Einzelabnahme mit Tragfähigkeitsgutachten und los.


    Im M Forum fuhr jemand die M437 auf dem M e92 mit den original Formaten Reifen in 255/35 und 275/35, hinten mit 20mm Spurplatten von H&R per Einzelabnahme.

  • Ich hatte die 18er vom M4 einmal als Track Felgen, aber würde ich nicht empfehlen.

    Reifen Cup 2 in 265/35 & 295/30 18".

    Distanzscheiben Hinten pro Seite 22.5mm und Vorne 15mm Pro Seite :).


    Nach einem Trackday habe ich sie gleich wieder verkauft.



  • Mit Platten ist immer Mist..

    aber gibt vielleicht auch Leute die das anders sehen, ich fahre wenn möglich, so wenig Platte wie möglich..

    idealerweise ET so auslegen dass man ohne fahren kann.

  • Ein Punk war die Optik, ohne Scheiben sah das wirklich nicht schön aus und die 10er-Felge ist nun mal nicht optimal für die Track-Bereifung hinten 295/30 breite.


    Die Felge Optik gefällt mir dafür extrem.

  • Ich find die optisch und Gewichtsmäßig zwar top, aber wenn man die 10er rundum fahren will (265/35 square) muss man 20mm Platten rundum fahren..

    Ist natürlich jedem selbst überlassen wie geil man das findet.

  • Ich fahre auf meinem e90 M3 die M220 in 9,5x19 ringsrum mit 245/35r19 und hinten mit 1cm pro Seite Distanzen ich finde er fährt sich super mit dem Kw V3 Street Performance Abstimmung vom Burt-Herberg.

  • Sommerreifen M4/M2

    Der Frühling steht vor der Tür und ich brauche neue Sommerreifen, aber welche?

    Ich empfehle UHP Reifen, sind vor allem auf eine hohe Fahrdynamik getrimmt.

    Michelin 4S oder Conti SportContact 7, harmonieren am besten mit dem M4/3 und M2.

    Der Michelin geht harmonischer in die Gleithaftung als der Conti, der abrupt die Haftung verliert, und damit für Tau auf der Stirn sorgen kann. Wer auf Linie fährt und ein präzises einlenken liebt greift zum Conti. Im Regen ist der Michelin leicht im Vorteil.

    Dann gibt es da noch die Semisliks. Wer hohe Kurvengeschwindigkeiten liebt und auf der letzten Rille bremst greift am besten zu einem Semislick. Hier empfehle ich den Michelin Pilot Sport Cup II. Der Michelin bietet für die öffentliche Straße den besten Kompromiss. Auch auf Nasse bietet der Cup II noch genügend Reserven. Empfehlen würde ich den Cup II in den warmen Monaten zu fahren.

    Abrollkomfort und Haltbarkeit schenken sich beide nichts.

    Wenn du das Potenzial der UHP Reifen erfahren möchtest empfehle ich ein KW V3 oder besser.



    Du suchst kompetente Unterstützung, Beratung, oder benötigst ein Angebot?


    http://www.BurtHerberg.de

    BurtHerberg@hotmail.de

    WhatsApp: 0049-(0)171-5235909


    Fahrdynamik, Fahrwerke, Fahrwerk Setup, Aerodynamik, Csutom Maps, Exhaust, Intake,

    Sondereintragungen, Unfallinstandsetzung, Lackierungen, Spengler


    Dein Tuning Partner und KW Performance Pro Partner


    Burt Herberg Fahrdynamik







    #M2 #M4 #F80 #F82 #F87 #M4comptition #M2competition #Tuningwerkstatt

    #BurtHerbergfahrdynamik #Badkreuznach #KWsuspension #mpower #m3competition

  • Hab heute auch 2 hintere Schuhe bestellt.
    Michelin Pilot Sport Cup 2. 😉👌💪.

  • Ich hab auch zwei neue Cup 2 für die Hinterachse liegen. Ist aber Mercedes Kennung. Hab ich beim Kauf auf Kleinanzeigen übersehen 😱. Hoffe das is nich so wild. Wird sich am 7.4. auf der GP Strecke Nürburgring zeigen 😂 ist die Mischung extrem abweichend

  • Ich hab auch zwei neue Cup 2 für die Hinterachse liegen. Ist aber Mercedes Kennung. Hab ich beim Kauf auf Kleinanzeigen übersehen 😱. Hoffe das is nich so wild. Wird sich am 7.4. auf der GP Strecke Nürburgring zeigen 😂 ist die Mischung extrem abweichend?

    nein das ist nicht so wild ;)

  • Auf dem M3 E92 & M3 E90 fuhr & fahre ich seit 11 Jahren den PS2 mit *.

    Als Dayli ist das der beste Pneu für mich.

    - Grip ist ausgezeichnet

    - Im Regen ist es ok, aber sicher sehr viel besser als ein Cup 2.

    - Rennstrecke ist auch möglich, aber nach 2 Runden Nordschleife braucht der Reifen pause :).


    Für den Track ist nur eine Grösse die perfekt funktioniert und das sind 18 Zoll in 265/35 & 295/30

    Für dieses Jahr habe ich einen Satz Trofeo R gekauft :)


    CUP 2 mit * in 265/35 19 stehen zum Verkaufen, waren nur kurz drauf aber im Regen ist es wirklich nicht lustig daher für mich nicht geeignet.

  • tonim390 wenn der Cup 2 für dich im Regen nix ist, drücke ich die Daumen, dass es nicht regnet, wenn du den Pirelli drauf hast. Ich glaub n Trofeo is bei Nässe mindestens so schlimm wie n Cup2 R.


    😝