Der E9x Reifenthread

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Guter Reifen, machst du nichts mit verkehrt. Bin aber nach vielen Jahren und ausprobieren großer Michelin Fan und finde es klasse wie die sich weiterentwickeln.


    Aber wie immer, muss man sich das je nach seinem Fahrprofil, Anforderungen und Gefühl, selbst erFahren.

  • Naja aber der Contact 3 ist glaube schon etwas älter oder? Gibt ja schon den 6. Habe jetzt noch ein paar Federal 595 RS Pro gefunden. Das sind doch Semis oder? Haben die Straßenzulassung?

  • Federal 595 RSR Pro wird als Semi verkauft, dürfte aber eher im Bereich eines UHP sein!? E-Kennung hat er.


    Den 595 RSR R gibt es auch noch in 265/35 19. Wird mit und ohne E-Kennung beworben und gehandelt.


    Ansonsten Giti GTR3. Wird als Semi beworben und hat gar nicht so schlecht abgeschnitten in Tests.


    https://giti-tire.eu/de/reifen/gitisport-gtr3

  • Ich hab auf meinen 19" noch Conti SC2 (mit Stern, DOT 17) drauf und find den Reifen gut. Nordschleife geht und bei Regen war ich echt überrascht, wieviel Grip vorhanden ist. Kumpel hatte den SC 5P und war auch zufrieden damit.

    Ich würde aktuelle aber keinen CS 3 mehr kaufen, sondern 5P oder 6. Hier geht die Entwicklung schließlich auch weiter.


    Den Federal 595 RS-Pro hab ich gerade auf den 18" Trackday-Felgen.

    Strassenzulassung hat er und er liegt irgendwo zwischen UHP und Semi, ähnlich wie der Cup2. Trockengrip unter nem Semi, hält aber mehrere schnelle Runden am Stück aus, ist im Regen noch ganz gut fahrbar und nicht zu laut.

    Als reinen Strassenreifen würde ich ihn mir allerdings nicht holen, sondern nen guten UHP.

  • Ok. Danke schonmal für die Infos. Werd sicher noch ein paar Posten. Bin jetzt gerade Aktiv am schauen für Reifen für die HA weil die Runter sind.

  • Sebastian Siebach wieso nicht einfach Reifen nehmen, die schon mehrfach von vielen als gut benannt worden sind? Für den Alltag, Landstraße, etc. funktioniert der Michelin PS4S am besten. Ich würde da nichts experimentieren.

  • Ich hatte jetzt welche gefunden mit der Endung 94Y und welche mit 98Y 🤷🏼‍♂️ Kann ich die mit 94Y fahren. Drauf habe ich 98Y. Im Schein steht mal 93Y und mal 97Y aber auf 18". Habe aber ja 19".Geht da die 94Y? 😅

  • Danke für die Info. Kann ich fahren ☺️☺️☺️. Jetzt muss ich erstmal nichtmehr mit meinen Reifenfragen euch belästigen 😅

  • Hi Jungs,


    der michelin ps4s ist ausverkauft, bräuchte eine gute alternative.


    Wie schauts mit Michelin pilot super sport aus oder Goodyear eagle F1?

  • Ich fahre zwar nur einen E46, aber ich habe den PSS und den PS4S gefahren. Ehrlich gesagt konnte ich bei sportlicher Landstraßenfahrt keine Unterschiede zwischen den beiden bemerken. Der PS4S ist halt der neuere Reifen, im Zweifel würde ich den kaufen. Aber wenn der PS4S gar nicht verfügbar ist, macht man mit dem PSS auch nichts verkehrt.

  • Hab den goodyear supersport drauf - der ist super (liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bei dem Laden arbeite 😃)

  • Hi Jungs,


    der michelin ps4s ist ausverkauft, bräuchte eine gute alternative.


    Wie schauts mit Michelin pilot super sport aus oder Goodyear eagle F1?

    soll aber ab April wieder lieferbar sein. Da gibts wohl ne neue Produktionscharge

  • soll aber ab April wieder lieferbar sein. Da gibts wohl ne neue Produktionscharge

    Zum Glück! Ich brauche für die HA zwei neue und wollte ungern VA und HA unterschiedliche Reifen fahren. :)