Der E9x Reifenthread

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Und das wird es bei einem SC7 auch nicht. Der hat nämlich keine besonders steife Flanke und vermittelt daher auch nicht das zackige einlenkverhalten. Das gibt es eben nur bei sportlicheren reifen und halt bei semislicks.


    dennoch ist das ein super reifen und direktes einlenken bringt einem ja auch nix, wenn der Grip ansonsten schlecht ist 😂.

  • Wer billig kauft, kauft 2 mal.

    Ich finde, bei Reifen dürfte der Spruch nicht mal Anwendung finden :P Kauft ordentliche Reifen, und spart nicht am falschen Fleck. Im Idealfall auch vo/hi zur gleichen Zeit wechseln, weil es sich erfahrungsgemäß nicht so sonderlich gut fährt mit unterschiedlich abgefahrenen Reifen auf dem E9x.

  • Also cup2 und warm fahren finde ich relativ. 2x bremsen, 1x deutlich Gas geben und der ist warm. Hatte bisher nie Probleme damit.

  • sehe ich wie Pascal! Der Cup 2 ist schon wirklich einfacher warm zu bekommen.

  • Ahoi....


    Also die Schlappen sind ja Brandneu. Erstes Fazit nach 80km bis max 210km/h. Super Grip, spurstabil, viel leiser und ein sehr direktes Einlenkverhalten. (Fahre mit 2,6bar). Der Fahrkomfort hat sich enorm verbessert.... und jetzt kommt das "Aber": meine Pirellis waren aus 2016. Hattten Trackdays und ein Fahrsicherheits Training runter. Also... sind sie egal wie (die SC7) eine enorme Verbesserung!! Allerdings, bauen die auch fast 1cm breiter. Das Profil finde ich Porno! Top Reifen bisher.

  • Vielen Dank. Habe sie mir jetzt bestellt 175 Euro in 245/35/19 bei check 24

    Wenn du nur die VA neu bereifst, wirst du nicht glücklich werden. Der M3 ist da sehr sensibel. Und wenn man es mal neutral betrachtet:

    Du holst dir nun einen sehr performanten Reifen für die Vorderachse. Das Gripniveau wird dort also steigen. Nun hast du ein Defizit an der Hinterachse, die deine spurstabilisierende Achse ist. Das wird nicht gut...

  • Da hat Alfa absolut recht. Aber...

    ab 210km/h vibriert allerdings der Vorderbau. Das könnte am Wuchten oder an den dämlichen HR. Spurplatten liegen, die ich bereits "nachzentriert" habe. Allerdings habe ich tasächlich am Hinterrad rechts ne 20cm lange Gewichtsarmada und gegenüber nur 3Plättchen!? 🤔😖. Was mich auch etwas stört: vorbe gab's Brandneue Schlappen 8kw 24 & hinten gab's 13kw 23. Also bereits 1 Jahr alt. 😤

    Einmal editiert, zuletzt von M3Driver1975 ()

  • alfalfa das kann gut möglich sein. Vom Grip finde ich die alten eigentlich vollkommen in Ordnung. Mich hat nur das schwammige Fahrverhalten gestört. Deswegen erstmal nur vorne.

    Sollte ich aber merken, dass die Kombi aus den Conti und Nankang schlecht ist, dann werden die Nankang auf irgendwelchen Freiflächen fachgerecht entsorgt und dann würde ich auch die Conti drauf packen.


    M3Driver1975 die HR Spurplatten hatte ich auch zusammen mit den 359er Felgen drauf. Habe die auch auf Grund der Vibrationen abgebaut. Ich werde es bald mal mit ST versuchen. Da habe ich bessers von gehört.