M3 E93 Kaufberatung

WĂ€re cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo M Freunde,

    Ich suche einen m3 E93 . Habt Ihr einige Tipps fĂŒr mich worauf ich achten sollte? Ausstattung was muss

    er haben ? đŸ€”

    Ich suche einen mit möglichst wenig km 30000 bis 50000, Bj ab Ende Bj 2009 also LCI ? DKG, Historie nachvollziehbar, außen schwarz ( kein citrinschwarz ) innen schwarz oder fuchsrot, Shadow line, 

    Budget zwischen 40000 45000 Euro mehr wollte ich nicht ausgeben brauche noch Geld fĂŒr Eventuri, Felgen, Fahrwerk, 😉

    Gruß Volker

  • Hallo M Freunde ich habe mal einen m3 e93 raus gesucht der wird schon lĂ€nger inseriert.


    https://suchen.mobile.de/fahrz
tmail&utm_content=desktop


    Sind einige Dinge die mich stören aber die man Ànder könnte. Keine Original Teile vorhanden aber eine Akra wobei man noch abklÀren muss welche Version ob mit x Pipe . Zustand kann man auf den Bildern nicht richtig erkennen. Preis finde ich deutlich zu hoch. Positiv er ist schwarz schwarz was ich suche. Meinungen? Eigentlich habe ich den schon abgehakt oder sehe ich das falsch?

  • Steht Akrapovic komplett bei und der Preis spricht fĂŒr die Evolution. Frage mich, warum die Leute den korrekten Namen nicht nennen können. FK Gewinde wĂ€r auch nicht meins. Von der Lippe vorne steht nirgends etwas. Scheint auch kein M Drive zu haben, was ein Must-Have bei mir wĂ€r. Ansonsten zu teuer Ja.

  • Das Inserat liest sich schonmal net schlecht. ch finde den M3 optisch sehr gelungen. Felgen stehen dem Auto super in meinen Augen. Da der von Privat ist geht da denke ich mal noch gut was am Preis gerade weil er schon lĂ€nger inseriert ist. WĂŒrde definitiv mal Kontakt aufnehmen da.


    PS: Morcman hat Recht FK ist naja. KW oder Bilstein wÀre was anderes.

  • Danke schön fĂŒr eure EinschĂ€tzung ///Morcman M Drive kann man das nachrĂŒsten? Oder zu aufwĂ€ndig?

    Das FK wĂŒrde raus fliegen Carbon Lippe auch.

    Ich sehe schon bei der Ausstattung muss man aufpassen das mit dem M Drive ist mir nicht aufgefallen.

  • christian

    Hat den Titel des Themas von „M3 E93“ zu „M3 E93 Kaufberatung“ geĂ€ndert.
  • Hallo Volker,


    Ich sehe das wie ///Morcman Auf den ersten Blick ein sauberes Auto aber zu teuer - und zu dem Kurs passt das FK garnicht.

    M-Drive nachrĂŒsten ist sehr umfangreich sofern ich das richtig im Kopf hatte. FĂŒr mich war das damals ein Muss. Individual-Audio wĂ€re hier auch schön, sehe ich zumindest nicht ind er Anzeige und auf den Bildern.

    Die Akra Evolution ist super, wÀre mir am Cabrio aber zu viel :-)

    Das Auto steht zwar schon lÀnger im Internet, aber ich glaube nicht dass extrem viel am Preis gehen wird. Kannst ja mal berichten :-)


    Viele GrĂŒĂŸe

    Christoph

  • Ich wĂŒrde sowas immer nĂŒchtern in pro un contra aufteilen. FĂŒr mich wĂ€re das nach kurzem ĂŒberfliegen wie folgt:


    pro

    - nur 2 Besitzer

    - gepflegtes Umfeld lĂ€sst auf gepflegtes Auto schließen

    - recht wenig Kilometer

    - optisch passende Felgen


    contra

    - zuerst der zu hohe Preis

    - ein FK Fahrwerk, echt jetzt? Du mĂŒsstest die kosten fĂŒr ein neues einkalkulieren

    - Akra Anlage komplett gibt es nicht ohne TÜV! Ergo kann es je nach Wohngegend Ärger bedeuten.

  • Volker,

    wenn du die Akrapovic Evolution nicht haben magst - ich nehme sie (beim Coupe passt es ja) :-)

    Leider steht er von dir ja weit weg, d.h. "mal kurz hinfahren" geht nicht. Ansonsten wĂŒrde ich das auf jeden Fall tun, man lernt immer etwas.


    Viele GrĂŒĂŸe

    Christoph