E92 M3 sixspeed

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Das ist auch die kurze Variante der GT4 Lippe.

    So eine bekomme ich auch noch im Frühjahr.


    Die Göke habe ich auch! Ist eine gute stabile Box :).

    Du findest bestimmt auch noch neue Teile für deine Liste ;)

  • sixspeed Ziemlich schick die Einzelteile.. da bin ich mir sicher dass es dir in den Fingern juckt im Sommer mal ne Runde im Schwarzwald zu drehen ;)

    MarcoL irgendwie wird die Liste immer Länger als kürzer 8o

  • Meine Liste wird kürzer, vielleicht muss ich die mal ergänzen

    Die Liste hat kein Ende, glaube es mir :)

    Die Transformation ist nun in vollem Gange.

  • sixspeed Ziemlich schick die Einzelteile.. da bin ich mir sicher dass es dir in den Fingern juckt im Sommer mal ne Runde im Schwarzwald zu drehen ;)

    MarcoL irgendwie wird die Liste immer Länger als kürzer 8o

    Definitiv und ich gehe davon aus man wird sich dort mal treffen :)

    Ich werde auch mit 1-2 anderen Leuten eine Dolomitentour von Hotel Leitner machen, wir wissen nur noch nicht welche. Werde ich dann in einem neuen Thema schreiben, vielleicht haben ja noch mehr Lust von hier.


    MarcoL ja, da findet sich sicherlich noch einiges ^^ Ein paar Sachen schwirren mir auch schon durch den Kopf

  • Nach rund einem Jahr auch mal ein Update von mir und was ich mit dem M3 letztes Jahr so getrieben habe.

    Ich habe das ganze Anhand von Schnappschüssen die ich so über das Jahre gemacht habe zusammengetragen.


    2023 war ein schönes Jahr voller toller Erlebnisse und abgesehen von einem defekten Raddrehzahlsensor (fast nicht erwähnenswert) durchweg positiv.

    Zuerst wurde Anfang des Jahres die Göke box mit einem BMC Filter installiert, super P/L Verhältnis - hat direkt mehr Emotionen ins Auto gebracht und ich hatte das Ganze Jahr Spaß damit!


    Nach der ein oder anderen Ausfahrt im Schwarzwald Stand dann Anfang April ein Drifttraining in Hockenheim an, hat super viel Spaß gemacht, viel Fahrzeit und hat mir sicher auch fahrerisch etwas gebracht!


    Auch im April dann die erste gemeinsame Ausfahrt mit ein paar Leuten hier aus dem Forum, die ich auf dem Schauinsland bei schlechtestem Wetter in Empfang genommen habe und dann gemeinsam nach Freiburg zum Essen gefahren. Grüße an alle! :D


    Im Februar hatte ich das Glück, von Matthias die Movit Bremsanlage zu kaufen, die dann im Mai endlich Einzug erhalten hat.


    Somit war er dann auch Bereit für den kurz darauf folgenden Trip in die Dolomiten zum Hotel Leitner, steht dieses Jahr definitiv auch wieder auf der Liste!


    Das waren mal die wichtigsten (dokumentierten) Punkte bis Mai :)

    Um das ganze Pulver des Jahres aber nicht sofort zu verschießen, werde ich das in mehrere Parts aufteilen :D

    Einmal editiert, zuletzt von sixspeed ()

  • Ausfahrt Schwarzwald im Juni mit Mittagessen in Rothaus bei bestem Wetter


    Im August dann die erste Schweizer Pässe Tour, einfach geil


    Weil es so schön war, im September gleich nochmal, leider sehr viel Verkehr tagsüber, man merke sich wie es vor dem Belvedere aussieht.


    Also im Oktober nochmal in die Schweiz mit Übernachtung, Abends gefahren, Bierchen getrunken und am nächsten morgen um halb 6 los... beste Entscheidung :love:

    Tag 1:


    Tag 2 Sonnenaufgang, wir hatten die Straßen wirklich für uns. Auf den Passhöhen haben wir vermutlich ein paar Camper aus den Federn geholt (sorry :D):



    Im Dezember kamen noch die neuen Gurte rein.


    Und ich dachte das wars für 2023, doch der Weihnachtsmann hatte anderes mit mir vor :) (Embleme sind bestellt)


    Und ja, der Motorraum muss so aussehen :D


    Jetzt heißt es Auto bereit für 2024 machen und freuen. Und weiter FAHREN

  • Jetzt habe ich festgestellt, dass die Ursprünglichen Punkte aus dem ersten Beitrag erledigt sind.

    Natürlich ist die Todo Wunschliste mitgewachsen, mal schauen was ich hier ergänzen werde.

  • Sehr, sehr schön, ein richtige Ansammlung an E92. Sie Susten, Grimsel, Furka Runde hat sicherlich viel Spaß gemacht, besondere Kulisse inkl.

    Aus welcher Ecke kommst du denn?

  • Sehr, sehr schön, ein richtige Ansammlung an E92. Sie Susten, Grimsel, Furka Runde hat sicherlich viel Spaß gemacht, besondere Kulisse inkl.

    Aus welcher Ecke kommst du denn?

    ja, gut erkannt, war einfach schön! Ich komme aus der nähe von Freiburg (DE)


    das Carbon in Matt sieht auch ganz gut aus !

    finde ich auch, habe mich an Carbon glänzend irgendwie satt gesehen und glücklicherweise war die Eventuri so auch lieferbar

  • sixspeed

    Hat den Titel des Themas von „E92 M3 in Schwarz II“ zu „E92 M3 sixspeed“ geändert.
  • Mensch Lukas, die Bilder sind echt der Wahnsinn! Das muss ne geile Kamerar sein. Auch die Nach/Dämmerungsaufnahmen ! Einfach nur krass. 2024 komme ich mal ne Runde mit euch mit, VERSPROCHEN !

  • Überragend! Morgens am Susten, herrlich!