Suche orig. M-Performance Sitze für e92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Huhu hat jemand zufällig M-Perfomance Sitze für e92 M3 zum fairen Preis abzugeben? Merci & beste Grüße.

  • Ab und an tauchen bei Kleinanzeigen mal welche auf, aber die Preise für gute sind echt heftig. 2 neuwertige gehen da gerne mal für 5000€ weg.

  • i know... aber 5k für 10 bis 12 Jahre alte Sitze, sind echt indiskutabel.;((

  • Würde ich nie bezahlen und finde es auch schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die die Preise mittragen und kaufen.

  • Würde ich nie bezahlen und finde es auch schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die die Preise mittragen und kaufen.

    Finde ich auch!


    Und trotzdem haben wir uns beide einen M3 E92 gekauft... ;)


    Gruß, Bernd

  • Finde ich auch!


    Und trotzdem haben wir uns beide einen M3 E92 gekauft... ;)


    Gruß, Bernd

    Das steht auf einen ganz anderen Blatt ;)

    Aber ja, sein Geld clever zu investieren sieht anders aus. Aber Hobby und Spaß kosten eben... aber keine 5k für die Sitze :rolleyes:

  • :thumbup:


    Was Sitze angeht, habe ich zugegebenermaßen echt Glück, da ich a) meine Rückbank niemals brauche, und b) für mich ohnehin der Pole Position der schönste Sitz der Welt ist. <3


    Ok, manche finden selbst die "überteuert", und ich fahre meinen M3 schon seit einem Jahr mit den Serienstühlen, aber ich kenne mich... ^^


    Gruß, Bernd

  • AMX Performance könnte da noch passen. Der kauft originale Recaro Sitze und bezieht Sie individuell (in Polen). Da ist dann der Preis wenigstens mit der Individualisierung gerechtfertigt.

  • AMX Performance könnte da noch passen. Der kauft originale Recaro Sitze und bezieht Sie individuell (in Polen). Da ist dann der Preis wenigstens mit der Individualisierung gerechtfertigt.

    Obwohl der seine Preise auch gut an den PP Sitzen ausrichtet....

  • ich will meine amx performance Sitze in absehbarer abgeben und auf PP umsteigen. Ich weiß nur nicht wann ich dazu komme mich drum zu kümmern weil ich am Haus bauen bin, soll dann auch gleich ein Käfig rein. Die Sitze sind top ... wenn du noch ein bisschen Zeit hast, könnte das ja vielleicht eine Option sein.

  • ich will meine amx performance Sitze in absehbarer abgeben und auf PP umsteigen. Ich weiß nur nicht wann ich dazu komme mich drum zu kümmern weil ich am Haus bauen bin, soll dann auch gleich ein Käfig rein. Die Sitze sind top ... wenn du noch ein bisschen Zeit hast, könnte das ja vielleicht eine Option sein.

    Warum der Wechsel? Bist du nicht zufrieden?

  • Hey
    Was stellst du dir preislich vor für die Sitze🤔. Und hast du Bilder eventuell.

  • Hi, ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wie gesagt, im Moment bin ich am bauen und hab keine Kopf dafür. Bilder sind in der Vorstellung von meiner emmie. Ich will halt wenn einen Käfig einbauen und auf die PP umsatteln.

  • Warum der Wechsel? Bist du nicht zufrieden?

    Was mich am meisten stört ist dass man keinen 6Punkt Gurt verbauen kann ansonsten sind das prima Sitze. Kommt halt immer drauf an was man mit dem Auto vor hat.

  • Ich hatte die Performace Sitze genau 2 Monaten in meinem M3 und habe sie danach sofort verkauft und Pole Position geholt.


    Die Performace Sitze sind die schönsten Sitze und passen perfekt im M3 E9x, aber der Seitenhalt ist katastrophal, da sind die Originale sitze, sogar besser. Die Sitzhöhe ist sehr hoch, gleich wie Serie und vor allem, was mich am schlimmste gestört hat, sind die belederten Stellen, die sind nicht einmal aus echtem Leder, das ist Kunstleder und geht schnell kaputt.



    Was sicher gut ist, man muss die Sitze nicht eintragen und die Sitzheizung funktioniert :), aber Performance technisch sind sie katastrophal.


    Ich persönlich würde die Sitze nur für ein Showauto kaufen, mehr taugen die Sitze nicht.



  • tonim390 deine PP sind aber auch richtig geil ! komplett Alcantara oder Stoff, richtig? Passt besser als meine Teilkunstleder.

    Aber Funktion und Halt ist bei den PP halt einfach genial.

  • Zino M3 Das war mein M3 von 2010-2017, die PP war FIA und aus Stoff aber für den E90 M3 habe ich jetzt die PolePosition aus echtem Leder bestellt ;).

  • aber der Seitenhalt ist katastrophal, da sind die Originale sitze, sogar besser.

    Katastrophal in Abhängigkeit deines Hüft und Bauchumfangs ;) aber ja die original SItze ließen sich seitlich besser einstellen. Aber ...

    Ich persönlich würde die Sitze nur für ein Showauto kaufen, mehr taugen die Sitze nicht.

    ... ich fahre die Sitze jetzt seit 2? oder 3? Jahren und davon einiges an Rennsstrecke und bisher ohne 4/6 Punkt Gurte und es geht! Natürlich hält man sich bei einem Trackday mehr am Lenkrad fest aber nur für Showzwecke ist mMn zu hart geurteilt!