Hier mal ein paar Bilder vom "Werdegang" meines Ms
Über die Jahre wurde immer ein wenig was geändert
Hier mal ein paar Bilder vom "Werdegang" meines Ms
Über die Jahre wurde immer ein wenig was geändert
Sehr geile Farbe. Stand dem E36 schon richtig gut.
aber die silbernen M359 waren geiler zum Lack 😬😬
Bei den silbernen Felgen hatte ich das Problem, dass der Lack sich löste
Einfach abgeblättert
Hatte zuerst weiß (bitte nicht steinigen!), das verschwand aber sehr schnell wieder da ich dafür zu putzfaul war
Man rollt einmal um den Block, zack wieder dreckig. Kann das niemanden empfehlen.
Habe dann die Winterfelgen in einem grau Ton und den Sommerradsatz in einem matten tiatn/anthrazit/grau pulvern lassen und bin sehr zufrieden mit.
Den ganzen Bremsstaub sieht man nicht mehr so stark und das kommt mir sehr entgegen
Hier die Veränderungen/Upgrades:
-AP Racing Factory BBK (CP5555&CP6602) mit Ferodo DS2500 Belägen
-Revision des Öhlins R&T Fahrwerks (hat insgesamt knappe 75k km runter)
-Millway Domlager
-starre Millway Alu Lager für die HA
-Millway Uniball Lager VA
-Karbonius Airbox
-Karbonius Spiegelcover
-Karbonius Frontlippe (Street Version)
-Differential Umbau auf 45%
-Undichtigkeit am DKG beheben
-Carbon Motorhaube von Wethje
Natürlich wird das Ganze per Einzelabnahme eingetragen damit keiner meckern kann
Dein Fahrwerk ist ja bis auf die Domlager wie meins. Manche berichten von Geräuschen der Domlager, wie ist das bei dir?
Die Domlager hörte man schon etwas bei kaltem Wetter bei niedrigen Geschwindigkeiten oder beim Rangieren (bin den M3 auch im Winter gefahren).
Wie es nun ist kann ich nicht beurteilen, da ich den Wagen noch nicht abgeholt habe
Ich meinte eigentlich die Millwaydomlager.
Achso
Das kann ich Dir noch nicht sagen
Mega Farbe!
Hut ab, dass du es durchgezogen hast und ich hätte nicht gedacht, dass sie dem E92-M so gut steht
Schöner Wagen,
Grävenwiesbach ist übrigens um die Ecke auf landschaftlich reizvoller Strecke
Ja wir haben hier schöne Strecken abseits der Hauptstraßen, wo auch nicht so viele Kontrollen sind
Ich mag die Farbe tatsächlich sogar auf dem M5 E34 ("LCI 1", also direkt ab dem 3.8 Liter?) noch lieber als auf dem M3 E36, aber ich hatte schon immer den Gedanken, dass die auf einem M3 E92 auch richtig geil aussehen würde, dank deiner Vorstellung weiß ich nun, dass mein Gedanke absolut richtig war!
Gruß, Bernd
Cooles Projekt. Hat der Martin den nicht zufällig sogar in einem seiner Youtube Videos gehabt?
Richtig, der Wagen ist öfterts mal zu sehen
Am So werde ich den M3 voraussichtlich wieder abholen können
Geil. Wusste ich s doch, dass ich das Gerät da gesehen hab.
Sammy82 : Ich hab zur AP Racing ein paar Fragen:
1.) Was hast du dafür bezahlt?
2.) Hast du den Einbau selbst gemacht? Falls nein: Was hat der Einbau gekostet?
3.) Wie lange halten die Scheiben? Bzw. Was kostet Ersatz?
4.) Einsatz bei dir nicht Rennstrecke oder doch?
5.) Warum die Kombi mit Ferodo Belägen?
6.) Nur vorne oder auch hinten AP Racing?
7.) Wie zufrieden bist du und wie würdest du den Unterschied zur Serienbremse beschreiben?
Sorry für die vielen Fragen, aber es interessiert mich als Trackdayfahrer sehr.
Danke dir,
Gruß,
Jann!
Ich habe sämtliche jetzigen Arbeiten beim Martin erledigen lassen und die Teile auch über ihn gekauft
Bin nur der Materialmörder und Kaputtfahrer
Lass Dir mal ein Angebot von ihm erstellen
AP hat übelst lange Wartezeiten, richtig lange Waren Monate vergangen bis die wohl genug Aufträge gesammelt haben um die Giesserei anzuwerfen und liefern konnten. Und das lag bestimmt nicht an Corona oder Brexit
Bei dem AP Racing Factory Big Brake Kit (v+h) ist alles dabei:
Sättel, Halter, Beläge, Bremsflüssigkeit, Stahlflex, Scheiben samt Töpfen
Muß auch nix codiert werden.
Mir war wichtig das die AP Racing Anlage eintragbar ist und auch mal schlechtes Wetter ab kann (fuhr den M3 auch bei Schnee, jetzt nicht mehr).
Die AP 5000 Pro wäre nix für mich, da diese über keine Staubmanschetten verfügt und Streusalz, welches ja noch rumliegt, nicht sehr förderlich für die Kolben sei.
Darum auch die 368er Scheiben unter den M359 Felgen: durch die Kontur des Felgenbetts könnte es sonst zu knapp werden mit den Auswuchtgewichten zwischen Felge und Sattel.
Ne 18“ Protrack One ist überhaupt kein Problem.
Zur Haltbarkeit, bzw Bremsleistung (Dosierung, Druckpunkt) kann ich Dir leider noch nichts sagen Zino
Hole den Wagen erst ab.
Jedoch beschreiben viele den Druckpunkt zwischen 1-Kolben Schwimmsattel Bremse und 6-Kolben BBK Festsattel als „sehr hart“.
Ich wurde mit der Serie irgendwie nicht warm Habe Beläge getauscht (Hawk HT10, Endless Mx72 (fand die gut), Endless Me20 (waren gar nix für die Straße)), Messing Führungshülsen, Stahlflex, andere Beläge.
War mir alles nix
Selbt mit den Verbesserungen wird das Ganze noch heiß: es kommt einfach net gescheit Luft an die Bremsscheiben, bwz in die Töpfe und durch die Zurkulation nach sußen.
Son BBK kann zwsr mehr Hitze aufnehmen aber zum Kühlen muß eben Luft dran.
Ob man das jetzt unbedingt benötigt und so nen Overkill veranstaltet für 80% LS, 15% AB und mal ein paar Runden NOS oder mal nen Touriday Hockenheim GP oder NBR GP sei mal dahin gestellt
Der „will-das-haben-Faktor“ hat gesiegt und nun ist die Anlage samt Belüftung dran
Danke dir für die ausführliche Antwort.
Mit einwöchiger Verzögerung (Termin wurde abgesagt) ist morgen der neue Termin beim TÜV
wow...echt ein Hingucker
Heute morgen wurde alles erfolgreich nach §21 StVZO eingetragen
Der Wagen wurde dann auf dem Anhänger zum Aufbereiter gebracht