Macht’s gut 🙋🏽‍♂️

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Belgischer ? Meine Kleine ist eine Pitbull Hündin , war die ersten 3 Jahre in schlechter Haltung. Außer meine Frau und mich will sie alles und jeden töten der das Grundstück betritt und das ist kein Scherz , wenn wir Besuch bekommen hat sie Maulkorb und Leine um . Unsere erste war so lieb die hätte man mit klauen können.

    😂👍🏼💪

  • Zino M3 Hast du vielleicht einen Link und ein paar mehr Informationen von deinem Diebstahlschutz für mich? :)

  • Zino M3 Danke dir :) werde dann aber wohl doch erstmal nur nen externen GPS Tracker einbauen. Hat hier jemand Empfehlungen?

  • Also bei den Trackern bin ich misstrauisch. Ich sehe die Prio immer darin zu verhindern dass die Karre überhaupt wegkommt. Wenn der Wagen ein Mal weg ist, geht s so schnell, dass du meistens nicht mehr dran kommst. Signal blockiert, Tiefgarage, Auto zerlegt. Was auch immer. Wenn er ein Mal weg ist, will ich ihn glaube ich gar nicht wieder haben. Die OBD Sperre verhindert halt, dass der Schlüssel angelernt werden kann, außer sie haben Insider bei der AG und können über die FIN im Vorfeld codieren. Aber unter uns: so begehrt wie nen Range Rover oder X6 is unser E92 M3 dann auch nicht 😂

  • will jetzt noch jemand einen E92 klauen ?!


    Vor paar Jahren war das wohl mal so.

  • Wer weiss. Hängt sicher vom Zustand ab. Aber im Laufe der Jahre könnte sich das ändern. Immerhin war es der einzige M3 mit V8. 😎

  • Was auf jeden Fall benötigt werden sind E92 Teile. Die Autos kommen in die Jahre und die Teilepreise steigen kräftig. Also geklaute E92 als Teilespender könnte immer interessanter werden.

  • Am OBD die k line oder bei späteren BJ den d-can mit einem versteckten Schalter unterbrechen, sowie entweder Schlüssel nachts in einem Metall SchlüsselKasten, Blechdose etc aufbewahren oder Komfortzugang auscodieren und die Dinger sind „praktisch“ unklaubar auf eigener Achse.

  • Am OBD die k line oder bei späteren BJ den d-can mit einem versteckten Schalter unterbrechen, sowie entweder Schlüssel nachts in einem Metall SchlüsselKasten, Blechdose etc aufbewahren oder Komfortzugang auscodieren und die Dinger sind „praktisch“ unklaubar auf eigener Achse.

    oder so. Meinem Kumpel haben sie auch den Range vor der Haustür geklaut. Meine erste Frage: Hattest du den Schlüssel in ner Metalldose? „Nö“ scheisse. Dann is klar was die gemacht haben.

  • Ja ich habe auch eine entsprechende Box wo die Schlüssel drin sind!


    Manche Autos stehen halt draußen vor der Tür und die Schlüssel relativ nah im Flur!

  • MartinM390 Mein Beileid zum E90 :(.

    oder eine Litleblox mit dem Diebstahlschutz

    was ist eigentlich, wenn man einfach die Batterie ausbaut und seine eigene Batterie dabei hat oder einfach ohne Batterie überbrückt? Hebelt das nicht den Diebstahlschutz aus?


    Klar, kann man das bei jeder Maßnahme hinterfragen, ich wollte es nur verstehen ob evtl. doch nicht so "einfach" ist.

  • was ist eigentlich, wenn man einfach die Batterie ausbaut und seine eigene Batterie dabei hat oder einfach ohne Batterie überbrückt? Hebelt das nicht den Diebstahlschutz aus?

    Beim Lite Blox springt das Auto bei aktivierter Diebstahlsicherung einfach nicht mehr an und man erhält sofort eine Nachricht auf sein Handy.

    Eine Überbrückung ist sinnlos, es sei denn, man hat Zeit, die Batterie auszubauen, eine neue einzubauen und die Batterie zu entsperren, wenn man weiss, wo der Fehler liegt.


    Jetzt stell dir vor, du bist der Dieb und willst ein Auto irgendwo vor einem Einfamilienhaus oder in einer Tiefgarage stehlen.

    Ich glaube nicht, dass ein Dieb die Zeit hat, die Fehlermeldung zu lesen, warum das Auto jetzt nicht anspringt oder noch einen Austausch schweren Batterie hat.

    Nach einem Batteriewechsel muss die Batterie noch entsperrt werden.


    Alles ist möglich, es kommt nur darauf an, wie viel Zeit der Dieb hat, bis jemand ihn entdeckt.

  • das spricht schon für die Liteblox! Und natürlich das geringe Gewicht!