Macht’s gut 🙋🏽‍♂️

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So Jungs und Mädels, ich verabschiede mich aus der M Ära..

    Am 09.01.2022 wurde meine weiße E90 Limo aus Kassel gestohlen.
    Ich Trauer diesem Auto extrem hinterher, da es optisch und charakterlich einfach das perfekte Auto war. Auch wenn sich bestimmt ein Ausgleich finden lassen würde, möchte ich, nach E39 M5 und E90 M3, die ///M Ära beenden.


    Ich widme mich jetzt erstmal unseren beiden alten E36 und als „Ausgleich“ wird ein Möchtegern M kommen in Form eines B58.

    Passt gut auf eure Schätzchen auf! Codiert das scheiss Keyless aus, setzt euch externe GPS Sender ins Auto und versteckt den OBD Anschluss etc. Die machen vor nichts halt!


    Ich behalte mein Account für Rat und tat noch bei 🙋🏽‍♂️

  • Oh Fuck !!!! Das tut mir wirklich leid !!! Bei meinem e90 ist das Carport gefallen aber zum Glück kann ich ihn noch retten.....wie das für dich sein muss wenn die Limo geklaut wird will ich mir nicht vorstellen .Geklaut via Funk wenn ich das richtig verstehe? Oh man..... was eine heftige Nummer!!!

  • Die Bilder von deinem habe ich gesehen..😞


    Wie er gestohlen wurde, ist leider nicht bekannt. Möglichkeiten beim E90 gibts ja einige.

  • Och Mensch.. so eine Scheiße...

    Mein aufrichtiges Beileid, sowas wünscht man niemanden.

    Was ich diesen Abschaum von Nutznießern wünsche möchte ich gar nicht aussprechen.


    Lass den Kopf nicht all zu tief hängen, Autos kann man ersetzten.

  • F*U*C*K

    :(

    Hast du wenigstens von der Versicherung was bekommen?

  • oh nein, deiner war das. Habs in der Zeitung gelesen und noch überlegt ob es womöglich jemand aus dem forum getroffen hat. Echt übel.

  • MartinM390 Mein Beileid zum E90 :(.

    Ob mit oder ohne Komfortzugang, wenn sie das Fahrzeug haben möchte, spielt das keine Rolle, hier hilft nur noch eine zusätzliche Alarmanlage oder eine Litleblox mit dem Diebstahlschutz.

    GPS ist sicher gut, aber das Fahrzeug wird noch am selben Tag in 1'000 Einzelteile zerlegt und die Teile werden danach auf diverse Portale verkauft, somit wird der GPS schnell findbar sein.


    Noch kannst du einen M3 E9x für einen guten Kurs erwerben, aber die Zeiten werden auch bald vorbei sein.

  • MartinM390 das tut mir mega leid. Diese Schweine. Ich habe immer wieder überlegt ob die zusätzliche Alarmanlage mit OBD Sperre sich wirklich gelohnt hat. Nun sehe ich: Ja auf jeden Fall. die E9X M Baureihe wird wahrscheinlich zunehmend beliebter. Auch am Ring hat man bei anderen Fahrzeugen von vermehrten Diebstählen gehört. Ich drück dir die Daumen bzgl. Versicherung. Zeitwert hat ja leider nie was mit gefühltem und persönlichem Wert eines Fahrzeugs zu tun. :-(

  • MartinM390 das ist echt sche***e! So ein Verlust ist immer mies. Kannst du zufällig sagen, welche I-Stufe auf deinem Fahrzeug war?

  • Oh nein, das ist ja echt ein Albtraum - tut mir leid!!

    Grade Limos sind ja nicht leicht zu bekommen, zusätzlich zum ordentlichen Zustand den man gern haben möchte :-(


    Stand er unter einem Carport, oder in einer Garage?

    Bis vor ein paar Jahren hat man ja viel davon gehört, dass sie über OBD reingehen und die Autos darüber starten, bei Keyless soll es mit einer "Funk-Verlängerung" ja leichter sein.


    Ich hoffe die Versicherung regelt das nun gut, damit du wenigstens finanziell entschädigt wirst. Das Auto kommt davon leider nicht zurück, aber vielleicht kommt ja doch nochmal ein M ;-)


    Viele Grüße

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von cw392 ()

  • MartinM390 das tut mir mega leid. Diese Schweine. Ich habe immer wieder überlegt ob die zusätzliche Alarmanlage mit OBD Sperre sich wirklich gelohnt hat. Nun sehe ich: Ja auf jeden Fall. die E9X M Baureihe wird wahrscheinlich zunehmend beliebter. Auch am Ring hat man bei anderen Fahrzeugen von vermehrten Diebstählen gehört. Ich drück dir die Daumen bzgl. Versicherung. Zeitwert hat ja leider nie was mit gefühltem und persönlichem Wert eines Fahrzeugs zu tun. :-(

    Ja mach es!
    Es gibt gute Alarmanlagen, dazu noch GPS welche auch stromlos noch Signal senden welche man gut irgendwo im Holm verstecken kann.
    Dazu kannst du die OBD Buchse verstecken und es gibt noch PIN Brücken für die OBD Stecker.

  • Ja mach es!
    Es gibt gute Alarmanlagen, dazu noch GPS welche auch stromlos noch Signal senden welche man gut irgendwo im Holm verstecken kann.
    Dazu kannst du die OBD Buchse verstecken und es gibt noch PIN Brücken für die OBD Stecker.

    ich hab ne Aftermarket Alarm drin. Mit OBD sperre 😎

  • MartinM390 das ist echt sche***e! So ein Verlust ist immer mies. Kannst du zufällig sagen, welche I-Stufe auf deinem Fahrzeug war?

    müsste 16 oder 17 gewesen sein, da er dort ein neues FRM bekommen hat laut Historie, sofern die natürlich alles geupdatet haben.

  • Oh man! Tut mir echt Leid!

    Hatte die Tage noch daran gedacht mal hier zu Fragen was Ihr so alles angestellt habt als Diebstahlschutz!


    Das ist einer meiner drei größten Ängste bei meinem neuen Schätzchen:


    1. das trotz vernünftigem Umgang und Wartung was auseinander fliegt und richtig Kohle kostet.

    2. ich einen Fahrfehler mache und die Kiste in die Planken setze

    3. das er geklaut wird


    Aber wie heißt es so schön: "Da darf man nicht dran denken!"

  • 1. kannst du kaum verhindern, außer die bekannten Vorsorgemaßnahmen wie alle 7.000-10.000 frisches Öl, Drosselklappenstellgelenke schmieren, Pleuellager rechtzeitig erneuern usw.

    2. Ich fahr maximal im MDM. ESP nie ganz off und ungern auf der Nordschleife 😬

    3. Alarmanlage mit OBD Sperre

  • 1. kannst du kaum verhindern, außer die bekannten Vorsorgemaßnahmen wie alle 7.000-10.000 frisches Öl, Drosselklappenstellgelenke schmieren, Pleuellager rechtzeitig erneuern usw.

    2. Ich fahr maximal im MDM. ESP nie ganz off und ungern auf der Nordschleife 😬

    3. Alarmanlage mit OBD Sperre

    ^^ Meine persönliche Reihenfolge dreht eure Punkte 1 und 2 um, aber ich habe mein Auto auch im Dezember gekauft, und dann - nachdem ich meine Nummernschilder dran hatte - auch als allererstes ESP komplett off ausprobiert.


    Auf dem Track traue ich mich aber auch nur im MDM zu fahren... ;)


    Zu dem Diebstahlgedanken habe ich mir ganz ehrlich noch nie einen Kopf gemacht (selbst 2014 bis 2017 bei meinem handgeschalteten 997.1 turbo nicht), ich lebe aber auch in einer beschaulichen Kleinstadt, wo Jeder Jeden kennt.


    Wobei ich aber auch dazu sagen muss, ich lerne für mein Leben immer mehr, die Lehren des Buddhismus zu schätzen, wenn es so ist, sollte es vielleicht halt so sein, aber ganz klar: MartinM390 bitte verstehe das nicht falsch, das soll in keinster Weise deinen Verlust relativieren oder so!


    Ich fühle da ganz klar hart mit dir! ;(


    Gruß, Bernd

  • Also mein Diebstahlschutz für zu Hause sieht so aus ! Meine Kleine hat durchgehend zugang zum Garten und Carport.

  • Ja der Diebstahlschutz ist nicht schlecht!


    Die Art von Diebstahlschutz (Belgischer Schäferhund wäre da mein Favorit )hätte ich auch gerne. Wäre so auch alles gegeben. Aber Die Zeit ist leider nicht da. Dafür sind wir jeden Tag zu lange unterwegs.

  • Belgischer ? Meine Kleine ist eine Pitbull Hündin , war die ersten 3 Jahre in schlechter Haltung. Außer meine Frau und mich will sie alles und jeden töten der das Grundstück betritt und das ist kein Scherz , wenn wir Besuch bekommen hat sie Maulkorb und Leine um . Unsere erste war so lieb die hätte man mit klauen können.