Daytona - M4 Competition

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Gut da meine Motorhaube aus Alu ist, gibt es dort keine Struktur. Aber von der Außenlinien ist die Motorhaube identisch. ppc:)

  • Mit oder ohne Gutachten?
    Hab mich auch vor einiger Zeit damit beschäftigt, aber keine mit Gutachten gefunden. Nicht mal BMW rückt ihre OEM mit Gutachten raus, nur für CS oder GTS.

  • Mit oder ohne Gutachten?
    Hab mich auch vor einiger Zeit damit beschäftigt, aber keine mit Gutachten gefunden. Nicht mal BMW rückt ihre OEM mit Gutachten raus, nur für CS oder GTS.

    Es gibt mittlerweile Hauben mit Gutachten. Es soll auch möglich sein Alu Haube als Ersatzteil einzutragen. Ich schaue mal beim Tüv, was bei mir möglich ist ^^

  • Mit oder ohne Gutachten?
    Hab mich auch vor einiger Zeit damit beschäftigt, aber keine mit Gutachten gefunden. Nicht mal BMW rückt ihre OEM mit Gutachten raus, nur für CS oder GTS.

    okay, komisch. In den Amerikanischen Foren oder USA Händlern gibt es diese CS-Haube zu beziehen.

    Alles natürlich ohne TÜV 😅

  • Falls Jemand interesse an originalen CS/GTS Hauben hat, gerne PN. Aber ist relativ Preisintensiv ^^

  • Die Alu Hauben kann man problemlos eintragen =) Mawo

  • Hier mal ein Bild von der Haube. Mehr folgt sobald er die Garage verlassen kann ^^


  • Guten Morgen,


    heute gehts zum Reifenservice, dort bekommt er endlich die Michelin PS4S. Die Maße werden sich nun auch zum besseren (originaleren) ändern.

    Von 245/30 & 295/25 auf 255/30 & 285/30.

    Gleich danach wird der Wagen zum Umbau des Fahrwerks abgegeben, da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt.


    Apropos Ergebnis, mit dem der Motorhaube bin ich leider nicht ganz zufrieden. Bei bestimmtem Licht, sieht man leider einen Farbunterschied. Sprich, da muss die Motorhaube wohl nochmal neu lackiert werden.


    Wünsche euch einen guten Start in das Wochenende ^^

  • Warum nicht 265/30 auf der VA wie beim Competition?

  • Warum nicht 265/30 auf der VA wie beim Competition?

    Das bekomme ich mit dem neuen Fahrwerk leider nicht vorne rein, sodass es Tüvbar ist. :)

  • Um mal den Thread etwas weiter zu führen, hier das neue Setup für 2023 mit einem Airlift Performance. Da geht natürlich noch viel mehr mit der Tiefe, aber nicht mit den Prioritäten, dass es sich gut fährt und 100% legal ist. Bin sehr happy und fahren tut es sich sehr gut :doublethumbsup:


    Hier mal ein kleiner Sneak-Peak:

  • Moin🙋🏻‍♂️


    Nun ja, was soll ich sagen….

    Vorher hat er mir deutlich besser gefallen. Die Farbe ist und bleibt natürlich der Hammer, sie wäre auch für mich, neben Sant-Marino blau met. eine meiner Favoriten gewesen.

    Aber für mich käme ein Airride-Fahrwerk in so einem vom Werk aus , sportlich geprägten Fahrzeug, nie in Frage.

    Ich bin schon viele Autos mit Airride gefahren, sie „hoppelten“ alle durch die Bank. Nicht eines davon konnte mich wirklich überzeugen. Das Fahrverhalten dieser Fahrzeuge war einfach grauslich. Schon das undefinierbare „Abfedern“ oder auch das dazugehörige hüpfende Fahrverhalten, quasi nich Fisch nicht Fleich…..aber egal es muß dir ja gefallen.

    In einem alten Benz oder einem lustig umgebauten VW Käfer kann ich es noch verstehen, oder in einem reinem „Showcar“ auf diversen Tuningtreffen sieht man sowas sehr zahlreich, aber in einem sportlichen Fahrzeug von der M GmbH hat meiner Meinung nach, so eine Tuningsünde nix zu suchen.:(

    Sorry, nix für ungut aber das mußte ich einfach loswerden….

    Trotzdem wünsche ich dir natürlich weiterhin viel Spaß mit deinem M4 und denke an meine Worte, wenn du es evt. schon nach der ersten Saison wieder ausbauen willst und es dann seinen Weg zu ebay finden wird…ppc:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luki ()

  • Bin deiner Meinung ein Airride hat in einem ///M einfach nix verloren.

  • Kann die Meinung absolute verstehen, ich denke das muss jeder für sich und seine Bedürfnisse entscheiden. Was ich allerdings positiv anmerken muss ist, das es deutlich besser fährt, als ich es erwartet habe. :):thumbup:

  • Ojeeeeeeee das arme Auto. Fahrverhalten bewusst verschlechtert Wahnsinn.....

  • Es ist zwar nicht mein Fall, aber soll doch jeder mit seinem Auto machen, was er möchte :)


    Bis auf dass er mir zu tief ist, hast du schon echt einen scharfen Wagen :love: Techno Violet ist hakt echt ein Hammer!


    Was fährst du denn aktuell mit dem Luftfahrwerk für eine Rad-Reifen-Kombi?

  • Ich denke, ob man Luft in einen M einbaut, muss letzlich jeder selbst wissen. Für mich bringt es einfach enorm Komfort, und bei meiner Fahrverhalt muss ich auf nichts verzichten. Über den Ring fahre ich sowieso nicht. :)


    Die Radreifenkombination ist

    VA: 255/30

    HA: 285/30