Was fahrt ihr für Tieferlegungen und Distanzen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Habe jetzt bei meinem E92 M3 an der VA 12mm H&R Spurplatten in Verbindung mit dem KW V3 Fahrwerk (M260 18 Zoll Felgen). Leider hat der Wagen seit dem ziemlich starkes Lenkradwackeln, ist gar nicht schön. Hat noch jemand solche Erfahrungen in Verbindung mit den H&R Platten gemacht?

    am besten die Platten wegnehmen. Bringen außer Optik nix.

  • Aber wegen der Optik macht man doch die Platten drauf :/^^

    Aber das ist leider bekannt, dass die Achse vom M3 da sehr anfällig ist. Du musst alles penibelste sauber machen, dann kann es klappen. Bei mir hat es so geklappt 8)

  • Evtl helfen auch Stehbolzen. Mein Vorbesitzer hatte darauf umgerüstet und bei mir funzt das ganz gut. Ist dann auch leichter mit der Rädermontage usw.

  • Aber wegen der Optik macht man doch die Platten drauf :/^^

    Aber das ist leider bekannt, dass die Achse vom M3 da sehr anfällig ist. Du musst alles penibelste sauber machen, dann kann es klappen. Bei mir hat es so geklappt 8)

    Stimmt schon Marc, aber nur falls er es nicht verbessert kriegt, dann sag ich irgendwann auch: Funktion vor Optik.

  • Es ist einfach bei H&r das Problem der schlechten Toleranzen!

    Wenn das kleinste Spiel an den Distanzen besteht,merkt man das an der Unwucht die dadurch entsteht !

    christian hat das sehr schön aufgezeigt!

    An den Einbach Distanzen die ich fahre ,gibt es keinerlei mecker ...

  • Guten Abend 8)


    Möchte auch mal kurz etwas zum Thema tieferlegen und Distanzen sagen. :)



    Ich habe die alten KW Federn vom christian gekauft und nun auch eingebaut in Verbindung mit H&R Spurplatten von 10 mm an VA und HA


    Da mein Auto nun fast 100k gelaufen hat habe ich noch ein paar Teile erneuert:

    Domlager (original Bmw)

    Zugstrebe mit PU Lager (Lemförder)

    Querlenker (Lemförder)

    Spurstangenkopf (Lemförder)







    Nun habe ich die Federn eingebaut Optisch ist es top konnte mir ja meine Wunschhöhe einstellen.




    Vom Fahrverhalten war mir klar das es nicht Weltklasse wird. Wie es soll es auch ? Es ist der gleiche Stoßdämpfer mit weniger Federweg da können keine Wunder passieren. Also für den schönwetter Fahrer ist es locker ausreichend wer allerdings auf der Nordschleife oder anderen Rennstrecken mal eine zügige Runde drehen will kann dass auch muss halt nur mit etwas Untersteuern in engen Kurven rechnen


    Also für jemanden der mehr auf Optik steht als Performance kann ich eine ganz klare Empfehlung geben. Denke ein anderer Stabi an der HA könnte dem ganzen etwas entgegen wirken aber dieser wird auch keine Wunder vollbringen können. Deswegen werde ich irgendwann auf ein richtiges Fahrwerk umsteigen (kw v3 öhlins ect).


    Aber erstmal bin ich soweit zufrieden hoffe konnte einigen eventuell bei der Entscheidung Federn oder Fahrwerk helfen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von M/// Driver ()

  • Würdest du sagen, dass man den positiven Einfluss der Neuteile auch merkt, oder ist es für sich auf Grund der gleichzeitigen anderen Änderungen nicht mehr differenzierbar? Ich frage, weil meiner zwar ein KW Clubsport 2 Fach hat, und auch andere Domlager, aber andere Teile wurden meines Wissens nach noch nicht erneuert. Und das Baby hat auch schon 117.000 auf der Uhr 😎


    P.S.: Gönn deinem Schätzchen doch mal die LCI Rückleuchten. Ich finde die Aufwertung immer enorm.

  • fahre das ST XTA Gewinde mit den Unibal-Stützlagern! Fährt sich super und kostet nur 1160 Euro.!

    Ist es nicht auch vom Radsturz abhängig, ob es an der HA schleift?

  • Zino M3 habe die Teile hauptsächlich erneuert weil wenn ich einmal alles zerlege dann mache ich gleich den Rundumschlag um "Ruhe" zu haben ^^ außerdem hatte ich ein leichtes schlagen vorne links was vom Spurtangenkopf gekommen ist der hat leider den Curb am Wippermann auf der Nordschleife nicht so ganz überlebt ?(


    Also wenn bei dir nichts ausgeschlagen ist würde ich auch nichts neu machen da es nur 1 wirkliches Gummilager an der Zugstrebe gibt was ich noch gegen PU getauscht habe einen riesen Unterschied konnte ich aber nicht feststellen. Nur wird das Rad weniger Bewegung haben beim anbremsen und so die eingestellten Werte besser halten.


    Werde das Auto nochmal vermessen mit etwas weniger Vorsprung an der VA um das schieben vielleicht etwas minimieren zu können :S Aber das werde ich dann nächste woche merken. Dafür wird dann natürlich der Geradeauslauf etwas leiden aber so ist das halt ;(


    ja die Rückleuchten haben was und sind für den Winter geplant 8)


    Klar BMWM3 sturz macht eine Menge aus bei der Kurven fahrt fahre jetzt vorne -1,4 ° und hinten auch circa. Du darfst nur nicht vergessen je mehr Sturz du fährst neigt das Auto auch dazu schneller Nervös zu werden beim Bremsen oder starkem beschleunigen da die Auflagefläche des Reifens "latsch" natürlich geringer wird.


    Wie gesagt werde nochmal vermessen und schauen ob es sich etwas verbessert.

  • Thema Sturz: Mein Vorbesitzer hatte 3,5 Grad negativ auf der Vorderachse. Das is schon krass. Ich hab s Fahrwerk neulich noch mal einstellen lassen. Fahre jetzt vorne auf 2,3 Grad und hinten 2,1.

  • Das wären auch meine angestrebten Werte für den Sturz :thumbup:


    Fährst du jetzt auch weniger Vorspur ?


    Wollte die Werte vom GtS auf der Vorderachse einstellen dieser hat nur minimal Vorspur ;)

  • Hallo Leute,


    ich habe ein KW V3 drin und bekomme, so wie es aussieht, günstig neue M359 GTS Felgen.

    1. Weiß jemand, ob die GTS Felgen ohne Distanzscheiben passen?

    2. Mein Plan ist aktuell die 245 + 265 er Reifen von den originalen Schmiedefelgen erstmal weiter zu fahren, da es de rcup 2 Reifen ist und die noch ziemlich gut sind. Das müsste ja eigentlich auch gehen, oder?

  • Hallo Leute,


    ich habe ein KW V3 drin und bekomme, so wie es aussieht, günstig neue M359 GTS Felgen.

    1. Weiß jemand, ob die GTS Felgen ohne Distanzscheiben passen?

    2. Mein Plan ist aktuell die 245 + 265 er Reifen von den originalen Schmiedefelgen erstmal weiter zu fahren, da es de rcup 2 Reifen ist und die noch ziemlich gut sind. Das müsste ja eigentlich auch gehen, oder?

    na klar geht das. Auf dem 1er M ist das so Serie.
    aufm E92 Competition glaube ich auch..

  • Ja das passt ohne Probleme.


    Ich hab bei meinen m359 vorne 15mm und hinten 12mm Spurplatten drauf. (PSS in Original Dimensionen)


  • Meine Frage bezieht sich nicht darauf, ob die Felge generell passt - das ist mir schon klar.

    Sondern auf die verscheidenen Bauarten von Serienfahrwerk und After Market Fahrwerk - in meinem Fall ein KW V3.

    Bei SerienFahrwerken sind die Federn häufig anders Designt (Größerer Radius, dafür kürzere Feder) als bei Gewindefahrwerken was dann dazu führen kann, dass bei der Längeren Feder Der Reifen oder die Felge an der Feder Schleift und man deshalb Distanzen fahren MUSS. Und darum geht es mir: Weiß jemand ob ich bei GTS Felgen + KW V3 Distanzen fahren muss?


    Das hier müsste es verdeutlichen

  • Ich hatte die KW Gewindefedern verbaut, da waren mit GTS Felgen keine Spurplatten notwendig. Wenn es beim KW V3 doch anders sein sollte, sind bis zu 15 mm Spurplatten mit normalen Reifen möglich. Die Cup sollen allerdings im Vergleich bei selber Größer breiter aufbauen.

  • Ich habe auch Kw3 (gepfefferte) mit 20" BBS CH-R 100/101 et24 und ich fahre ohne spurenplatten vorne passt es ohne Probleme bei mir.:thumbup: