Was fahrt ihr für Tieferlegungen und Distanzen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • VA ST Suspension DZX 12,5 mm pro Rad

    HA ST Suspension DZX 12,5 mm pro Rad


    KW Gewindefedern (inkl. EDC)


    M359 mit Serienbereifung

    Michelin Pilot Sport 2


    Alles eingetragen. HA perfekt! Vorne würden auch 15 mm pro Rad gehen!

  • Servus Leute,


    muss das Thema noch mal aufwühlen.

    Werde jetzt das kw v3 verbauen.
    habe die m359 montiert und Original Bereifung 245 u 265 den PS4S.

    Ich hatte vorher 10er h&r platten, aber das Lenkradflattern war nicht so geil.


    Jetzt wurde mir gesagt, wenn ich Platten von ST, vorne 15 hinten 12 nehme, passt das super und es flattert auch nichts. Kann das jemand bestätigen? Bzw schleift da dann auch nichts?


    achja, welche radschrauben wären da gut?


    Liebe Grüße

    Und schönes Wochenende ✌🏼


  • die schwarzen M359 haben innen nur eine sehr kleine Schräge. Bei Spurplatten mit Zentrierung muss man da aufpassen, dass die Platten wirklich plan an der Felge anliegen, und nicht an der Schräge! Sonst flattert es heftig. Das war bei meinen 10er H&R auch der Fall. Habe nun welche ohne Zentrierung. Breitere Platten mit Zentrierung haben evtl einen größeren Freistich, liegen also besser an.

    Die länge der Schrauben steht oft im Gutachten der Spurplatten mit drin.


    m-community.net/attachment/4458/


    5 Mal editiert, zuletzt von BMWM3 ()

  • Ich nutze SSC. Vorne 12 und hinten 10mm. Bisher keine Probleme. Musste die Radschrauben bis 120Nm 2mal nachziehen. Bis 275km/h keine spürbaren Vibrationen.

  • 15 mm geht an der Vorderachse auch macht aber mehr was für die Optik als wirklich eine fahrdynamische Verbesserung. Wenn überhaupt dann 10 vorn und hinten.


    Grüße

    Christian

  • ist es nicht inzwischen so, dass man vorne keine breiteren Spurplatten eingetragen bekommt, als hinten?

    Also entweder hinten breiter oder gleich wie vorne?

  • ist es nicht inzwischen so, dass man vorne keine breiteren Spurplatten eingetragen bekommt, als hinten?

    SO kenne ich es auch und trotzdem hab ich den Schmarrn mit 15 mm vorn und hinten 10 mm gemacht und auch eingetragen bekommen. Inzwischen bin ich davon aber weg *schäm*

  • Das hängt auch von den Felgen und deren ET ab. Es geht darum dass die Spur nicht wesentlich verbreitert wird von Vorderachse zu Hinterachse.
    Bei ner Einzelabnahme ist es sowieso Ermessen des Prüfers.

  • 😂 okay

    Ja gut, was denkst du ist dann der beste Kompromiss?

    10er rundum?


    Fahrzeug wird nicht auf dem Track oder ähnliches bewegt.

  • Genau. Wenn überhaupt dann so.

    Hier wäre die Frage welche Originalfarbe die M359 hat. Weiter oben habe ich von 10mm an der VA ohne Zentrierung gelesen. Das bedeutet, dass je nach M359 Farbe gerade mal 1-2mm der Zentrierung noch nutzbar sind.

    Wenn man bedenkt, dass BMW die Fase der Zentrierung in der schwarzen M359 aufgrund vom M3 GTS angepasst hat, weil dieser 3mm (oder waren es 5?) Spurplatten an der VA bekommen hat, sollte man darüber genau nachdenken. Neue Werkzeugkosten, Lagerkosten etc. Und das wegen 3mm. Die Begründung muss dafür aber richtig hieb und stichfest sein für eine Kleinserie von 127 Fahrzeugen.

  • alfalfa

    Ach so, gut zu wissen.

    Es sind die schwarzen m359 verbaut.


    Ich denke ich werde einfach mal ausprobieren müssen.

  • Hallo Community,

    Ich fahre die m359 momentan mit 245/35 und 265/35 steige die tage auf 235/35 und 255/35 um (es sind kW Federn verbaut) fährt hier jemand zufällig diese Kombi und kann mit Fotos kommentieren? Bin noch am überlegen welche Spurplatten am besten passen würden.

    LG

  • Hallo Oakline,

    2 Dinge, die Dir vielleicht helfen, Antworten zu bekommen:


    - Erfolgschancen können durch Informationen gesteigert werden, bspw. Um welches Fahrzeug geht es? Ich kanns mir denken, aber verrate es uns doch um Unklarheiten zu vermeiden. Competition-Modell ja/nein usw.


    - ob die Federn passen kannst Du durch Eingabe Deiner Fahrgestellnummer selbst prüfen oder Du wendest Dich an einen Fachhändler (online oder vor Ort)


    Viel Erfolg,

    Olli

  • Hey Olli


    mehr informationen wären gut ja voll verpeilt ^^ ups

    isn M3 e92 Bj 2011er ist kein Competition-Modell