Was fahrt ihr für Tieferlegungen und Distanzen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Du hast noch immer keine Bestellung ausgelöst, was liegt dann bei dir unterm Baum. :) vielleicht bringt der Weihnachtsmann auch ein Öhlins.

    sollte er das tun, wärs ja kein Weltuntergang... Du hast Recht...ich warte besser noch den 24. ab :D

  • So wie es aussieht habe ich demnächst ein KW Clubsport 2-fach zu veräußern. Für dein Weihnachtsbaum wird jedoch zu spät. ^^

  • na ja für den richtigen preis alfalfa würde ich sogar auf mein EDC verzichten :/:)

  • Hi Bernd,

    Hier ein Bild von meinem mit den kw gewindefedern. Habe hinten max tüv tiefe, 330mm von der Radnabe bis zu radhauskante. Vorne ist es bei 345mm, da wären theoretisch noch 5mm Luft nach unten.

    Danke für das Bild! Da habe ich auf jeden Fall eine Vorstellung davon, was geht.



    Mal so am Rande:

    Meine Gewindefedern stehen bald zum Verkauf. Ca. 10tkm gefahren. Falls es für Dich Ernst wird

    Hey, auch an dieser Stelle danke für das Angebot!

    Aber da ich nicht mehr selber schraube, sondern sowas alles machen lasse, gönne ich der Werkstatt auch den Verkauf von Neuteilen - also zumindest bei gewissen Bauteilen, wo es später vielleicht auch mal um Gewährleistungsansprüche gehen könnte...


    Und ganz besonders gilt dies bei KW Teilen, da meine Werkstatt für Fahrwerkumbauten auch KW Partner ist.


    Gruß, Bernd

  • bin grad am überlegen 10mm H&R rundum zu verbauen.

    rein wg optik


    was mich jetzt aber echt anranzt ist die tatsache dass die teile trotz „ABE“ eingetragen werden müssen.

    kostet mich wieder nen tag urlaub :-(

  • Racegunner Diese Eintragerei von Distanzen die Speziell für s Model sind nervt. Aber wahrsch. liegt das am Faktor Radsatz. Man weiss ja nie im Vorfeld in welcher Kombi die Dinger verbaut werden. Dass sie sowieso nur optisch Maßnahmen sind, wissen wir hoffentlich alle. Die Fahrwerkgurus schlagen bei Distanzen die Hände über m Kopp zusammen. Ich hab aber auch welche drauf :P

  • da hast du recht :-)


    ich finds halt auch irreführend plakativ die teile „ABE“ zu betiteln und letztlich gilt diese nicht für alle modelle.

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Tieferlegungsfedern von h&r vorne 15 und hinten.

    Fahre einen Competition und sollte eher optisch was bewirken.

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Tieferlegungsfedern von h&r vorne 15 und hinten.

    Fahre einen Competition und sollte eher optisch was bewirken.

    Da würde ich mich anschließen!! Möchte aber ungern das der M unkomfortabel wird. (Ebenfalls ein Competition). Aber so 2 bis 3cm tiefer, wären schon schick.

  • Ich fahre im e92 M3 Eibachfedern VA:-20cm, HA-15cm. Die waren schon verbaut seit Fahrzeug kauf muss aber sagen das ich doch sehr zufrieden bin.. Da ich das Originale EDC Fahrwerk drinnen habe bin ich auch froh das nur die Federn verbaut sind.. Viele bauen nämlich auf Gewinde um ohne EDC funktion.. Ich finde es gerade Geil die Ausstattung zuhaben.. Klar könnte man jetzt umbauen auf ein Gewinde mit EDC aber für meine Zwecke brauch ich es nicht finde er steht mit den Federn schon sehr schick da.. Einer der Vorbesitzer hatte zusätzlich noch Distanzscheiben drauf allerdings weis ich leider nicht welche breite da ich ohne das Fahrzeug gekauft habe weiß nur das es dann an den Radhausschalen hinten geschliffen hat evtl. wegen Rennstrecke, Poserstarts oder Eisdielen crusen mit 5 Personen obwohl die Rücksitzbank nicht danach aussieht 🤣etc...

  • Ich fahre im e92 M3 Eibachfedern VA:-20cm, HA-15cm. Die waren schon verbaut seit Fahrzeug kauf muss aber sagen das ich doch sehr zufrieden bin.. Da ich das Originale EDC Fahrwerk drinnen habe bin ich auch froh das nur die Federn verbaut sind.. Viele bauen nämlich auf Gewinde um ohne EDC funktion.. Ich finde es gerade Geil die Ausstattung zuhaben.. Klar könnte man jetzt umbauen auf ein Gewinde mit EDC aber für meine Zwecke brauch ich es nicht finde er steht mit den Federn schon sehr schick da.. Einer der Vorbesitzer hatte zusätzlich noch Distanzscheiben drauf allerdings weis ich leider nicht welche breite da ich ohne das Fahrzeug gekauft habe weiß nur das es dann an den Radhausschalen hinten geschliffen hat evtl. wegen Rennstrecke, Poserstarts oder Eisdielen crusen mit 5 Personen obwohl die Rücksitzbank nicht danach aussieht 🤣etc...

    Heißt das wenn man nur Federn verbaut bleibt die Edc Funktion erhalten? Oder ist die Härte dann dauerhaft gleich🤔

  • EDC ist eine Verstellung der Dämpfer. Das hat mit der Feder nix am Hut.

  • Ich fahre im e92 M3 Eibachfedern VA:-20cm, HA-15cm. Die waren schon verbaut seit Fahrzeug kauf muss aber sagen das ich doch sehr zufrieden bin.. Da ich das Originale EDC Fahrwerk drinnen habe bin ich auch froh das nur die Federn verbaut sind.. Viele bauen nämlich auf Gewinde um ohne EDC funktion.. Ich finde es gerade Geil die Ausstattung zuhaben.. Klar könnte man jetzt umbauen auf ein Gewinde mit EDC aber für meine Zwecke brauch ich es nicht finde er steht mit den Federn schon sehr schick da.. Einer der Vorbesitzer hatte zusätzlich noch Distanzscheiben drauf allerdings weis ich leider nicht welche breite da ich ohne das Fahrzeug gekauft habe weiß nur das es dann an den Radhausschalen hinten geschliffen hat evtl. wegen Rennstrecke, Poserstarts oder Eisdielen crusen mit 5 Personen obwohl die Rücksitzbank nicht danach aussieht 🤣etc...

    Könntest vielleicht ein Bild rein schicken wie es aussieht mit den 20/15 Federn. Bin jetzt am überlegen auch welche zu kaufen😂

  • Bin am überlegen ob Eibach oder H&R Federn zu kaufen. Weiß jemand die genauen Unterschiede zwischen den beiden Marken.

    Danke 😅

  • Ich fahre im e92 M3 Eibachfedern VA:-20cm, HA-15cm. Die waren schon verbaut seit Fahrzeug kauf muss aber sagen das ich doch sehr zufrieden bin.. Da ich das Originale EDC Fahrwerk drinnen habe bin ich auch froh das nur die Federn verbaut sind.. Viele bauen nämlich auf Gewinde um ohne EDC funktion.. Ich finde es gerade Geil die Ausstattung zuhaben.. Klar könnte man jetzt umbauen auf ein Gewinde mit EDC aber für meine Zwecke brauch ich es nicht finde er steht mit den Federn schon sehr schick da.. Einer der Vorbesitzer hatte zusätzlich noch Distanzscheiben drauf allerdings weis ich leider nicht welche breite da ich ohne das Fahrzeug gekauft habe weiß nur das es dann an den Radhausschalen hinten geschliffen hat evtl. wegen Rennstrecke, Poserstarts oder Eisdielen crusen mit 5 Personen obwohl die Rücksitzbank nicht danach aussieht 🤣etc...

    ich fahre im Daily auch eibach und die sind ehrlich gesagt komfortabler als Serie..

  • Lucky Hoffe an den Bildern kannst Du dir ein Bild von machen. Genau wie alfalfa schon schrieb ist die Funktion von EDC die Dämpfer härter zustellen deswegen will ich ja gerne die Funktion beibehalten. Und bin mit den Federn wie er steht sehr zufrieden. Zu härte kann ich leider nichts sagen 1M_Paco also wie es komplett Serie ist.. Aber wenn man damit unterwegs ist merkt man bei diversen Bodenwellen schon sehr wie angenehm und komfortabel es ist und wenn man es wirklich knackig haben möchte halt mit dem EDC härter stellen.. 👍🏼