Was fahrt ihr für Tieferlegungen und Distanzen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Moin Moin Gemeinde,


    alleine der Optik wegen würde ich gerne auch auf Spurplatten gehen. Das Competition Fahrwerk möchte ich aber unangetastet lassen.

    Ich denke, 1cm rundum sollte passen... hinten und vorne ist im Serientrimm mit den 235/ 265 auf der M359 Felge ja eh wenig Platz. Allerdings... soll der Wagen alltagstauglich und ein Sammlerstk. / Schönwetter Fz. sein und ich möchte mir (wie man hier öfters liest) ungern das Fahrverhalten versauen. bzw. Vibrationen erkaufen.


    Gibt es bezgl. Spurplatten schon vernünftige Alternativen als die "Unwuchtigen" HR Teile? Machen 1cm Probleme hinten oder sollte ich lieber auf 10/8mm gehen


    Merci und Grüße Rog.

  • Ich persönlich hatte mit HR Platten (rundum 10mm) keine Probleme

    Habe aber die 220 Felgen

  • als ich die 220er serienfelgen hatte, hatte ich auch die 10mm H&r ABE rundum ... null Probleme. Alles schön sauber machen, dass die Dinger absolut plan aufliegen, bisschen Kupferpaste auf die Nabe damit man sie auch wieder abbekommt und gut ists.


    Sollte hinten eigentlich mit den 359er Felgen auch noch passen.

  • Da kann ich dragonfly69 nur zustimmen fahre momentan die selbe Kombination mit der M220 und es passt ohne Probleme.


    Mit der 359er sollte es auch passen.

  • Hatte letztes Jahr ein ähnliches Setup:

    M359 mit 245/265, 12mm Distanzen von Eibach und Schnitzer Federn. Das hat hinten ganz leicht am Innenradhaus geschliffen (Übergang zur Stoßstange).

  • Hängt auch stark vom Reifen ab. 265 PSS schleift bei mir hinten nicht, 265 Cup2 schon..

  • Servus Leute,


    habe mit 10 mm pro Rad von H&R in Kombination mit den M359 und Serienbereifung keine guten Erfahrungen gemacht! Die Flattern wie wild... fahre jetzt mit 12,5 mm DZX von ST (KW) und seitdem ist Ruhe. Zusätzlich habe ich noch die Gewindefedern von KW verbaut.


    Viele Grüße Patrick

  • Ich hätte da mal drei Fragen...


    1. Hat hier jemand Erfahrungen mit den H&R Federn (25 / 15) in Verbindung mit den EDC Dämpfern? Es geht um einen Competition, also wird die effektive Tieferlegung wohl eher 15 / 5 sein, aber was ich schon so an Bildern im Netz gesehen habe, würden die Federn optisch exakt das erfüllen, was für mich "just right" aussieht, gerade das Verhätnis v / h.

    Bin auch eher "Schönwetterfahrer", also zwei bis dreimal pro Jahr fahre ich ein wenig auf dem Handlingkurs in Papenburg herum, aber auch das mehr zum Spaß und ohne Messer zwischen den Zähnen. ;)


    2. Funktioniert der "Trick", die Pins aus den vorderen Domlagern zu drücken für ein klein wenig mehr Sturz (habe ich am 130i auch gemacht) auch bei den EDC Dämpfern?


    3. Hat jemand aussagekräftige Bilder mit 359ern OHNE Distanzen? Also so aus der 3/4 Perspektive seitlich am Auto lang geknipst von vorne und hinten?

    Ich habe 4 Scheiben à 12 mm mit zu dem Auto dazu bekommen, bin aber kein Freund von Distanzen auf der VA, auch wenn man das - wie hier gelesen - mit etwas tricksen in den Griff bekommen kann.

    Und für mich ist bei der Optik auch die Tiefe wichtiger als die Breite, solange es vorne und hinten ungefähr ähnlich bis gleich aussieht...


    Gruß, Bernd

  • Wenn 25/15 dann eibach Optik ist besser h+r mit 35/20 je nach dem was man will oder noch besser wenn kein trackday oder selten KW gewindefedern :/

  • 3. Hat jemand aussagekräftige Bilder mit 359ern OHNE Distanzen? Also so aus der 3/4 Perspektive seitlich am Auto lang geknipst von vorne und hinten?

    Ich habe 4 Scheiben à 12 mm mit zu dem Auto dazu bekommen, bin aber kein Freund von Distanzen auf der VA, auch wenn man das - wie hier gelesen - mit etwas tricksen in den Griff bekommen kann.

    Und für mich ist bei der Optik auch die Tiefe wichtiger als die Breite, solange es vorne und hinten ungefähr ähnlich bis gleich a

    Ich habe ein KW V3 drin, die Tieferle wird also wahrscheinlich nicht die gleiche wie bei dir angestrebt sein, aber ich habe vorhin noch schnell gemessen: Boden -> Radhausmitte = 65,5 cm vorne und hinten.

    M359 Felgen mit Serienbereifung und OHNE Spurplatten






  • sieht mega aus. Ich liebe die Farbe 😎

  • ...

    2. Funktioniert der "Trick", die Pins aus den vorderen Domlagern zu drücken für ein klein wenig mehr Sturz (habe ich am 130i auch gemacht) auch bei den EDC Dämpfern?

    Mit den Pins das funktioniert genauso. Allerdings musst du sie raus schrauben. Sind kleine Innensechskant Schrauben. Dann bekommst du so um die 1,5 Grad Sturz hin.

  • Wenn 25/15 dann eibach Optik ist besser h+r mit 35/20 je nach dem was man will oder noch besser wenn kein trackday oder selten KW gewindefedern

    Also ich finde angeboten H&R mit 25/15 und Eibach mit 20/15? Oder sind die von dir geposteten Werte die "echten" Tieferlegungen?


    Ich muss wohl mal ein paar Bilder mit den Eibach googlen, oder tatsächlich einfach auf die KW Gewindefedern zurück greifen, und dann vorne max. TÜV Tiefe und hinten optisch anpassen. :)


    Frank und Jakob:

    vielen Dank für die Info und für die Bilder! :thumbup:


    Die Optik ohne Distanzen ist mir "breit genug", auch da ist mein Geschmack wohl oldschool. ^^


    Gruß, Bernd

  • Hi Bernd,

    Hier ein Bild von meinem mit den kw gewindefedern. Habe hinten max tüv tiefe, 330mm von der Radnabe bis zu radhauskante. Vorne ist es bei 345mm, da wären theoretisch noch 5mm Luft nach unten.

    Distanzen habe ich da keine verbaut.

    Werde aber wohl 5mm distanzen rundum drauf machen um etwas breiter zu kommen aber noch die Zentrierung zu haben.

    Gruß

    Tom

  • Mal so am Rande:

    Meine Gewindefedern stehen bald zum Verkauf. Ca. 10tkm gefahren. Falls es für Dich Ernst wird

  • Also ich finde angeboten H&R mit 25/15 und Eibach mit 20/15? Oder sind die von dir geposteten Werte die "echten" Tieferlegungen?


    Nein die orginal Tieferlegung must du abziehen

    Bilder mit diesen federn habe ich nicht da ich auch noch nicht genau weiß was bei mir rein kommt ???? KW Federn wären auch eine Option für mich 🙂

  • Du hast noch immer keine Bestellung ausgelöst, was liegt dann bei dir unterm Baum. :) vielleicht bringt der Weihnachtsmann auch ein Öhlins.