Was fahrt ihr für Tieferlegungen und Distanzen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Also kann das sein,dass es bei euch durch die Tieferlegung kommt ?

    Bei mir ist nichts zu sehen...

  • Ich hab auch keine Tieferlegung. Nur das Serien Competition Fahrwerk.


    Was für Reifen fährst du? Manche bauen ja auch breiter als andere trotz 265er Maße.

  • Entweder guckst du an der falschen Stelle, die Stelle ist schon so glatt geschliffen, dass es wie Serie aussieht oder du hast 10er statt 12er Platten verbaut. Alles andere kann nicht sein :P:D

  • Jetzt hab ich nochmal geschaut ,ja es ist leicht angeschliffen,an dem Übergang ,aber das ist ja jetzt echt nicht ein Problem oder?

    Ist auch nur auf der Fahrerseite wo ich Fettsack drinsitze :D:D:D

  • also ich fahre das Sach Performance Gewindefahrwerk und fahre die maximal zulässige Tieferlegung. Typisiert hat dieses Fahrwerk und die Höhe der Vorbesitzer. Ist typisiert auf 9,5cm von festen Teilen soweit ich weiss.

  • Kw V3 gepfefferte Version mit Uniball Lagerung auf der VA und HA. Man kann auch damit extrem Tief Fahren und es lässt sich super fahren.

  • Also fahren kann man alles. Heute habe ich gelernt, dass Federweg mehr ist als pure tiefe. In meinem Fall sind die Originalen EDC Dämpfer mit KW Gewindefedern um Welten schlechter als das jetzige Fahrwerk. Um Wellten!

  • KW Clubsport 2 fach.

    H und R Distanzscheiben 12mm rundrum.

    Auch wenn wir hoffentlich alle wissen, dass Distanzscheiben eher sinnbefreit sind. Also außer Optik. Fahrdynamisch kein nutzen, eher im Gegenteil.

  • Vorn ist er ca 15 bis 20 mm höher. Hinten müsste gleich sein. Was das Fahrwerk wegbügelt ist der Wahnsinn. Viel mehr Grip dadurch.

  • Also, dass die Performance sich mit den Gewindefedern verschlechtert ist ja eh klar. Ich sehe das bei mir auch nur als Übergangslösung und freue mich schon auf das „irgendwann“ anstehende Upgrade per Fahrwerk.
    mein Ansatz mit dem EDC war identisch mit Christians. Ich gehe davon aus. Der Weg weg weg davon wird genauso ähnlich ausfallen ;-)

  • Vorn ist er ca 15 bis 20 mm höher. Hinten müsste gleich sein. Was das Fahrwerk wegbügelt ist der Wahnsinn. Viel mehr Grip dadurch.

    Das glaube ich Dir sofort. :thumbup:

    Die Gewindefedern waren das erste was ich aus dem M3 zugunsten eines KW V3 raus geschmissen habe. Da hat man ein ganz anderes Fahrzeug. :)

  • Habe jetzt bei meinem E92 M3 an der VA 12mm H&R Spurplatten in Verbindung mit dem KW V3 Fahrwerk (M260 18 Zoll Felgen). Leider hat der Wagen seit dem ziemlich starkes Lenkradwackeln, ist gar nicht schön. Hat noch jemand solche Erfahrungen in Verbindung mit den H&R Platten gemacht?