Was fahrt ihr für Tieferlegungen und Distanzen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Wie der Titel schon sagt - was für Tieferlegungen fahrt ihr ,wie tief,Hersteller, mit edc oder ohne??

    Und Distanzen - vorne ,hinten ,Hersteller und welche breite !

    Was sind die Veränderungen beim Fahrgefühl, ist nur die Optik besser oder auch die Lage ?

  • Aktuell habe ich bei vorhandenen EDC die K&W Gewindefedern verbaut und diese auf zulässige TÜV Mindesthöhe eingestellt. Distanzen sind an der Vorderachse 15 mm je Seite und an der Hinterachse 10 mm je Seite verbaut. Verschränkung wurde durchgeführt und es schleift nichts!



    Das Fahrgefühl mit der Tieferlegung ist gefühlt etwas besser geworden, allerdings lag bei mir der Hauptaugenmerk auf der Optik. Vorne war mir das originale Setup einfach zu hoch. Die Spurverbreiterungen sind von H&R aber nicht das was ich mir gewünscht habe. Dazu aber in kürzer an anderer Stelle mehr!

  • christian

    Hat das Label E90 / E92 / E93 hinzugefügt
  • Ich habe auch seit ca. 2 Monaten das K&W Gewinde Setup bei meinem EDC Fahrwerk verbaut.
    Fazit:

    Schraubst du bis Anschlag runter fährt es sich nicht mehr so ausgewogen wie das Serien Fahrwerk.
    Ich habe jetzt die Mitte gefunden, wo es mir am besten passt und das ist 5mm unter Tüv höhe.
    Vom Fahrverhalten her fährt es sich spitzer wie Serie und etwas straffer.
    Preis / Leistung ist ein guter Kompromiss wenn man keine Strecke fährt.

  • Ich bin exakt auf TÜV Höhe und brauch auch wegen dem Frontspoiler nicht mehr tiefer. Zumal sich die Federn auch noch setzen.


    PS: Heute wird hoffentlich die Bühne frei und der Heckdiffusor kommt dran ^^ ***freu***


    Grüße

    Christian

  • Hi Christian, meinst du die setzen sich noch?
    Ich kenne das aus E36 Zeiten mit den H&R federn, aber bei KW noch nie was von gehört.
    Meine Flaps habe ich mir schon kaputt gefahren an der Garage... ich Dussel.

    Heckdiffuser hatte ich mir auch mal einen bei E*** gekauft, der war Katastrophe und ging sofort zurück. Welchen Hast du dir denn gegönnt?

  • Ich würde schon sagen, dass Emma insgesamt noch etwas gekommen ist. Ist aber nur mein empfinden, ich habe es leider nicht gemessen :(


    Welchen Hast du dir denn gegönnt?

    High End ;) von Varis aus Japan und dann gleich noch die leichtere Variante. Wobei mir keiner sagen konnte, um wieviel der wirklich leichter ist.

  • Ich würde schon sagen, dass Emma insgesamt noch etwas gekommen ist. Ist aber nur mein empfinden, ich habe es leider nicht gemessen

    Okay, ich habe leider auch nicht gemessen vorher.

    High End ;) von Varis aus Japan und dann gleich noch die leichtere Variante. Wobei mir keiner sagen konnte, um wieviel der wirklich leichter ist.

    Na man gönnt sich ja sonst nichts ^^
    Ich bin gespannt auf deine Vorstellung ! :thumbup::thumbup:

  • Hey Leute,

    ich krame den Thread mal wieder aus! :)


    Ich fahre auch KW Gewindefedern mit EDC und Serien-Schmiederädern.

    Nun habe ich im ersten Step 12mm Spurplatten für die HA montiert, um mein Glück zu probieren.

    Ergebnis: Reifen schleift an Radhausschale beidseitig im selben Maße


    Also Radhausschale erwärmt und ein wenig für Platz gesorgt.

    Ergebnis: Reifen schleift immer noch minimal an Radhausschale beidseitig im selben Maße. Inaktzeptabel!

    Es gäbe zwar Mittel und Wege mehr Platz zu schaffen, aber ich werde keinerlei Blech im Geringsten anfassen, um die Spurplattenidee umzusetzen.


    Also meine Frage in die Runde:

    Wer fährt selbes Setup mit 10 mm an der HA?

    Schleiftechnische Engpässe vorhanden?


    Danke Euch vorab!


    Grüße,Olli

  • Nabend Olli,


    ich hab noch zwei Sätze 10 mm von H&R liegen und da nichts geschliffen. Ebenfalls KW Gewindefedern. Heute sieht das mit anderem Fahrwerk, Felgen und 2 x 15 mm an der HA nicht anders aus.


    Grüße

    Christian

  • Ich fahre 12er von H&R Rundrum mit ABE und da schleift nichts am Blech. Du fährst doch auch die M359 oder? Mit welcher Bereifung (Maße und Hersteller)? Kann mir nicht vorstellen, dass es mit ABE am Blech schleift. Das muss immer noch das Plastik Radhaus sein. Problem ist hier der Übergang vom Radhaus zur Heckstoßstange. Da ist so ein Knubbel. Der ist bei mir vom Reifen weggeschliffen, ich hab da gar nichts gemacht.

  • Also ich habe gerade mal geschaut...


    Der Olli fährt laut der Bilder die er drinnen hat die M220 diese haben


    VA.... ET 29 8,5 x 19

    HA.....ET 23 9,5 x 19



    unsere Comp. Felgen ( M359) haben


    VA... ET 31 9x19

    HA...ET 25 10x19



    wahrscheinlich ist die ET das Problem an der HA, wobei ich schon fast glaube das der minimal Unterschied nichts ausmachen sollte.



    Grüße

  • Ok? Danke👌

    Heißt für mich übersetzt, dass die 12mm Distanzen nicht nur bei mir an der Radschale schleifen ;-)

  • Also ich fahre auch 12er rundum von Eibach mit ABE ,da schleift nüscht....

  • Das wundert mich aber nun. Hast Du im Bereich der Radhausschale etwas Platz gemacht?

  • Wenn du die Frage an mich stellst,ich hab absolut nichts gemacht :!:

  • Wenn du die Frage an mich stellst,ich hab absolut nichts gemacht :!:

    ja, ich meinte Dich ;-)

    Interessant, das es dann doch solche Unterschiede gibt. Ich bin gespannt, ob die 10er, die ich als nächste probiere funktionieren.

  • Wenn du die Frage an mich stellst,ich hab absolut nichts gemacht :!:

    Schau dir mal bitte den Übergang Radhausschale zu Heckstoßstange an. Ich wette das ist bei dir auch angeschliffen. Ich habe auch nichts mitbekommen/gehört und es nur gesehen als ich mir die Stelle genauer angesehen habe.

  • Schau dir mal bitte den Übergang Radhausschale zu Heckstoßstange an. Ich wette das ist bei dir auch angeschliffen. Ich habe auch nichts mitbekommen/gehört und es nur gesehen als ich mir die Stelle genauer angesehen habe.

    stimmt, gehört hat mans nicht, aber ich war ja auf Suche, da ist mirs auch erst aufgefallen