Teil 5:
Hallo zusammen!
Lange habe ich hier nichts aktualisert und obwohl einige hier aus der Community meinem M3 bereits im neuen Setup live gesehen haben, möchte ich den Rest gern Teil haben lassen.
Ich hatte mit dem bisherigen Setup viel Spaß und so stand recht bald der erste Trackday am Bilster Berg an. Dann der Zweite und der dritte folgte zugleich.
Hier holte mich die angepasste Federrate an der VA wieder ein und die Reifen bildeten einen regelrechten Showstopper auf Trackdays…. Winter folgte.
Erneut: Winterzeit = Modifikationszeit.
Die Fahrwerksfedern an der VA sollten härter werden, die Reifen brauchten mehr Kondition und überhaupt solls ein wenig mehr „racy“ werden.
Also gab es wieder zu tun.
Erst gings zu Protrack um die neuen Felgen und Reifen abzuholen:
Protrack One
VA: 10x18 ET20 mit 265/35 R18 Nankang AR-1
HA: 10,5x18 ET27 mit 295/30 R18 Nankang AR-1
Dann wurden die nagelneuen weißen Felgen erstmal ordentlich entlackt, um die Farbgebung meinem Geschmack anzupassen. Bei dem „seltenen“ weiß des M3s sollten wenigstens kleine Akzente eine Unterscheidung zu Anderen bieten 😉.
Ab damit aufs Auto und als allererstes wurde das Fahrwerk ordentlich mit Hilfe Radlastwaage bei Fa. Seebach Fahrzeugtechnik in Rosbach v.d.H. auf ein perfektes "Cross" eingestellt:
Aber nun seht das Ergebnis:
Bald geht es weiter!!
Viele Grüße,
Olli