Erfahrungen 55 Parts Unterbodenverkleidung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ahhh, danke!


    hatte in der suche nur unterboden und nicht undertray :huh:

  • stelle ich mir die Frage ob die Unterbodenverkleidung von 55 Parts eine haltbarere Alternative ist?

    ja so nen Undertray hilft extrem ich habs von Burkhart Eng in Carbon das Undertray danach um einiges mehr Platz zum Boden

  • Moin!


    da ich mir beim Verladen auf den Trailer die gerade frischen Filzecken ramponiert habe

    Ohjeh, auch noch die Filzecken! :-(


    Ich musste leider auch schon arg tricksen beim Aufladen, daher würden mich hier mal Erfahrungen beim bzw. mit Trailern interessieren.

    In meinem Fall passte es bei einem Fitzel Kipp-Trailer nur mit ein paar Holzlatten und umschichten, also ziemlich pain in the a....

    Habe es darauf geschoben, dass mein Auto mit Bilstein und Schnitzer-Lippe vorn halt tiefer als Serie ist, aber ich glaub mit Performance-Ecken wäre das nicht anders ausgegangen.


    Schaue auch mal Prophylaktisch beim Undertray rein :-D


    Viele Grüße

    Christoph

  • Ich habe einen Brenderup Trailer zum Kippen. Hat bislang immer Problemlos geklappt, selbst mein 964 der sacktief ist, geht da gut drauf.


    Der M hat ein KW V3 und ist auch ziemlich tief. Augenscheinlich passte alles, aber dann dieses Geräusch...

    Das ärgerliche ist, das trotz allem Aufpassens die nagelneuen, org. M-Carbonflaps auch dran glauben mussten...



  • Ich hatte auch schon ein paar anderer tiefer Autos auf meinem Trailer und dachte "wird wohl passen" - aber zum Glück schaue ich jedesmal nach.

    Ich denke beim M ist der lange Überhang vorne und der im Verhältnis zum 11er längere Radstand schuld.

    Es gibt für manche Trailer faltbare Verlängerungen der Rampen, das wäre zumindest mal was für mich...


    Sauärgerlich um die Carbonecken, noch schlimmer weil sie ganz neu waren :-(

  • Ich habe auch eine 55 Parts Platte drunter weil mir auch ständig die Filsecken bei unseren Verkehrshuckeln abgerissen sind. Jetzt viel mehr Platz. Guck mal im Marktplatz ich verkaufe 2 Nachbauten für 160 Euro.

  • Ich habe einen Brenderup Trailer zum Kippen. Hat bislang immer Problemlos


    Der M hat ein KW V3 und ist auch ziemlich tief. Augenscheinlich passte alles, aber dann dieses Geräusch...

    Das ärgerliche ist, das trotz allem Aufpassens die nagelneuen, org. M-Carbonflaps auch dran glauben mussten...

    Kannst Du das Maß Radnabenmitte/Kotflügel Unterkante nennen?

  • Zitat

    Kannst Du das Maß Radnabenmitte/Kotflügel Unterkante nennen?

    muss ich heute abend mal nachmessen. schaut momentan so aus:


  • Genau - solche Verlängerungen habe ich auch im Auge. Hast du einen in-etwa-Preis zu den Race-Ramps und sind die aus Kunststoff?


    Von Algema-Fitzel gibt es diese hier zum ineinander schieben, aber der Preis hat mich bisher abgehalten...

  • Bin normal kein Freund von diesen 50 Jahren M-Emblemen (schlicht und ergreifend weil's recht inflationär verbaut werden kommt mir vor :D), aber bei den Nabendeckeln sieht es schon nicht so verkehrt aus - gibt's die original aber nicht in 68mm, korrekt?

  • Genau - solche Verlängerungen habe ich auch im Auge. Hast du einen in-etwa-Preis zu den Race-Ramps und sind die aus Kunststoff?


    Von Algema-Fitzel gibt es diese hier zum ineinander schieben, aber der Preis hat mich bisher abgehalten...

    Ja, die sind aus Kunststoff/ Hartschaum Zeugs. Ultraleicht und teuer. Liegen je nach Größe auch bei 500 oder 600 Euro. Sind aber auch echt klasse

  • Also nach langem hin und her habe ich das Undertray von 55 Parts / Pinnacle drunter. Pass genau naja. Wenn man will passt alles. Zufrieden auch so lala, ist glaub ist so eine Sache des persönlichen empfindens. Das ganze ist ziemlich auf Spannung gebaut und ob das so geil ist weiss ich nicht. Zudem muss man hülsen noch nachträglich einziehen zur Befestigung der Radhausschalen. Des weiteren passt die äußerste Befestigung der Radhausschale nicht . Entweder muss man hier ein Distanzstück einsetzen oder die Radhausschale mit dem Heißluftfön anpassen.

  • Moin thomasgobs das Teil ist aus Aluminium. Ich sag mal so die Basis ist in Ordnung, man könnte das ganze aber mit einem bisschen liebe zum Detail um einiges verbessern, sodass es zu 100 Porzent plug & play ist .

    Einmal editiert, zuletzt von xxeightysix ()