Beiträge von christian

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Fahrt jemand von euch regelmäßig Rennstrecke und wenn ja auf welcher? Einmal im Leben muss man wohl in der Grünen Hölle gewesen sein, bisher war ich selbst noch nie drauf. Am Streckenrand habe ich aber schon öfter gestanden. Der Bilster Berg würde mich auch reizen, vielleicht bekommen wir in Zukunft eine Gruppe zusammen, um an einer der Trackdays teilnehmen zu können?


    https://www.bilster-berg.de/ve…n/veranstaltungskalender/


    Grüße

    Christian

    Aktuell habe ich bei vorhandenen EDC die K&W Gewindefedern verbaut und diese auf zulässige TÜV Mindesthöhe eingestellt. Distanzen sind an der Vorderachse 15 mm je Seite und an der Hinterachse 10 mm je Seite verbaut. Verschränkung wurde durchgeführt und es schleift nichts!



    Das Fahrgefühl mit der Tieferlegung ist gefühlt etwas besser geworden, allerdings lag bei mir der Hauptaugenmerk auf der Optik. Vorne war mir das originale Setup einfach zu hoch. Die Spurverbreiterungen sind von H&R aber nicht das was ich mir gewünscht habe. Dazu aber in kürzer an anderer Stelle mehr!

    Nabend,


    chrome war zur damaligen Zeit bestimmt tres chic aber heute ist es kein Hingucker mehr. Außerdem passen die verchromten Blenden nicht ins Farbkonzept. Ich habe mich deshalb dazu entschieden, die Teile mit 3M Folie zu folieren. Der Ausbau hat sich dank Paketklebeband und Hebelwerkzeug relativ einfach gestaltet.


    Das Zerlegen der Blinker selbst war dafür um so fummeliger. Trotzdem konnte ich beide Blinker komplett zerlegen. Nach einer gründlichen Reinigung, habe ich das erste Gehäuse in schwarz glänzend foliert. Dafür habe ich satte 2 Stunden gebraucht. Für das aller erste Teil was ich foliert habe, gar nicht schlecht geworden. Merke mehr Zug an der Folie ist nicht unbedingt von Nachteil! Beim zweiten Gehäuse war ich schon schneller und somit nach knapp 45 Minuten fertig.


    Alles wieder zusammen gebaut und am M installiert. Fazit für kleines Geld ein toller Effekt. Übrigens habe ich mich bewusst gegen Carbon Seitenblinker entschieden, da schwarz hochglanz m.M.n. bestens zu den schwarzen Fensterumrahmungen passt!



    Grüße

    Christian

    Hallo in die Runde,


    kürzlich kam das letzte Teil für meine Eventuri Ansaugung. Mit dem Carbon Plenum ist das Kit nun komplett und macht richtig was her. Der Einbau war in ein Paar Stunden erledigt und zeitgleich wurde die Drosselklappenverstellung mit Würth HHS 5000 geschmiert. Der Hauptgrund für die Anschaffung war zwar nicht das Gewicht, aber dennoch wollte ich wissen, wieviel Gewicht eingespart wird. Für das Plenum sind es knapp 1,5 kg weniger Gewicht.


    Anbei Bilder vom Einbau.



    Übrigens ist die BMW Teilenummer für das ///M und V8 Logo bzw Emblem für die Airbox folgende:


    11617837739 und 11617837738


    Grüße

    Christian

    Liebe Freunde des gepflegten Heckantriebes ;)


    ich bin Christian, 39 Jahre jung und wohne im Süden Niedersachsens, habe eine liebevolle Frau und zwei wundervolle Kinder. Seit 2016 besitze ich einen M3 E92 Competition, Baujahr 2013 und bin seither begeisterter BMW ///M Fahrer.


    Der Wagen bereitet so viel Freude, dass stetig Geld in mein so geliebtes Hobby fließen.



    beste Grüße

    Christian