Willkommen - M Community im Aufbau

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

Hallo ///M Freunde,


die Freude kommt beim Fahren, so könnte man wohl den Hauptgrund für diese noch sehr junge Community Seite beschreiben. Leider sind die vielen ///M Fahrer in viele Richtungen verstreut und tummeln sich auf teilweise geschlossenen Plattformen oder in sozialen Medien herum. Das möchte ich auf www.m-community.net ändern. Mir sind heute noch Foren das liebste Medium, um mit anderen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.


In Foren lassen sich nun mal Diskussionen viel komfortabler führen, angefangen von mehreren Dateianhängen, intuitiven Zitieren, einer umfangreicher Suche bis hin zur strukturierten Aneinanderreihung von Beiträgen. Zeitgemäß werden die Dateianhänge von uns direkt gehostet. Es ist auch nicht so schnelllebig wie Instagram, Facebook und Co. und in der Regel schreibt man ganze Sätze.


Auf www.m-community.net können sich BMW Enthusiasten untereinander austauschen können. Neben dem eigentlichen Forum, ist mittels Chat für den kurzen Plausch gesorgt. Auch Bilder und Videos kann jeder Benutzer in eigenen Alben (Galerie) hochzuladen und so in Beiträgen oder Artikeln einzubinden oder einfach nur mit anderen darüber diskutieren. Wer seine Umbauten oder eventuell Reiseberichte mit anderen teilen möchte, kann dies im eigenen Blog ausleben. Das eigene Profil kann auf Wunsch auch individuell gestaltet werden. Der Kern des Ganzen ist und bleibt jedoch das Forum, wo nach Herzenslust diskutiert werden kann.


Das klingt alles zu gut? Das freut mich! Kosten tut euch das alles trotzdem nichts. Es wird auch keine Werbung geschaltet oder Mitgliedsbeitrag verlangt.


Ich heiße euch hiermit ganz herzlich Willkommen in der M Community, schaffen wir eine große Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby und wer weiß, vielleicht organisieren wir in Zukunft überschaubare M Treffen.


Viele Grüße

Christian

    Über den Autor

    Umbauten am M3 E92


    - Frontlippe inkl. verstellbaren Schwert aus voll Carbon

    - KW Gewindefedern

    - Bremsbelüftung durch Frontlippe

    - Carbon Ankerbleche

    - Stahlflex Bremsleitungen

    - Carbon Ansaugung komplett von Eventuri

    - Performance Heckspoiler aus Carbon

    - BMW Performance Sitze inkl. Sitzheizung in Voll Leder

    - Seitenblinker Gehäuse / Kiemen schwarz foliert

    - Varis Heckdiffusor

    - Carbon Endrohre

    - BBS FI-R Felgen in 19"

    christian Immer da

    Kommentare 3

    • Top, Danke für das Forum!

    • Schön das es endlich ein Forum gibt, dass nicht geschlossen ist bzw keine Neu Mitglieder Aufnimmt!

      Danke dafür!


      Ist es möglich das Forum In eine App zu integrieren, bzw. in Zukunft?


      Grüße aus Magdeburg


      Phil

      • Hey Phil,


        was meinst du genau mit App integrieren? Dieses Forum hier basiert auf https://www.woltlab.com/de/ und kann durch eine Vielzahl an Plugins noch erweitert werden. Aktuell wurden knapp 300 € investiert und ich würde nun erstmal warten, wie sich das Ganze entwickelt.


        Persönlich hätte ich gern noch dieses Plugin https://pluginstore.woltlab.com/file/2659-benutzerkarte/, damit man sieht wer woher kommt. Generell kann jeder auch Bilder und Videos hochladen und sein eigenes Profil anpassen. Gerne nehme ich weitere Vorschläge an und setze diese um.


        Ziel von m-community.net eine freie und frei zugänglich Community auf einer modernen zeitgemäßen Plattform ohne Werbung nach jedem Beitrag usw.


        Grüße

        Christian