Was drückt der bei euch? 320 Pferde?
Ja so in etwa 😌
Was drückt der bei euch? 320 Pferde?
Ja so in etwa 😌
Hauptsache N57 😎🤣
hehe Joar der hat wenigstens kaum Krankheiten und ordentlich Druck wenn man ihn etwas unter die Arme greift 😌
beide super schick. Das Auto wird nicht alt. Find eure Felgen auch beide sehr cool!
danke danke, ja so Styling 101 habe ich bisher selten gesehen 👍
Bin wieder zurück zum E91 😬
ich auch, einfach beste Daily 👍
Alles anzeigenKomme ja auch vom E92 LCI und jetzt ein 05/2019.
Also wenn Serie und nach 2017 dann ist Kurbelwellen Sicherung nicht wichtig. Wichtiger sind, wie gesagt die ChargePipes (erste was ich gewechselt habe) und was man auch machen sollte, um es besser zu kontrollieren, Oil CAN Catch (in DE schwer zu bekommen) installieren.
Wenn Du Ihn tunen willst, achte auf das Baujahr!
Meinen mit 05/2019 ist die ECU gesichert und kann nur durch Ausbau, entsperrt und dann programmiert werden.
Dann achte (war aber beim E9X ja auch schon so) auf die Ausstattung.
Nachrüsten etc. ist nicht einfacher geworden
Wenn Du bestimmte Dinge codieren willst, geht es, aber ist deutlich komplexer geworden.
Falls Du einen mit Carbon-Keramik Bremse findest/willst. Gehen nur einige 19 Felgen und dann 20er. Also deutlich kleinere Auswahl.
Dann Wartung, sollte möglichst alles gemacht sein... Inspektion etc. Alleine für den Kerzenwechsel, muss man das "halbe" Auto "zerlegen"
OPF Modelle sind noch ein tick leiser und haben auch keine Carbon Kardanwelle mehr.
Ansonsten sind die S55 Motoren in Bezug auf Lagerschalen etc. unauffällig.
Das ist doch mal eine gute Aussage mit pro und Contras! Danke!
Ja die Keramik Bremse ist mir ein Dorn im Auge , leider haben die meisten Competition Modelle ja eine 🥴
Wenn du nur Autos mit Crank Hub suchst, wirst du nie einen finden und solltest du doch einen finden, ist er zu 99,9% nicht mit Serienleistung unterwegs.
Wichtig wäre mir: deutsches Fahrzeug, Vertragshändler und unfallfrei
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, mir gehts um die Schwachstellen, auf die man achten sollte.
Kurbelwellen Sicherungen wurden ja , hab ich gelesen aber nicht bestätigen ab Werk schon mal überarbeitet.
Und ja crank hub durchaus nur bei gesteigerter Leistung sinnvoll, aber wie es so schön ist, haben ist besser und so 😀
Hat den der S55 sonst noch weitere Problemchen außer die 2 von mir genannten?
Unfallfrei, deutsches Auto nicht zu viel Kilometer und gepflegtes Scheckheft
Die üblichen Punkte.
Ja soweit habe ich auch gedacht, vielleicht noch eine seltene Farbe, damit ich nicht genau so viel Geld verbrenne.. 😂
Aber was sind die Schwachstellen beim F80?
Elektronik, Achsen pipapo?
Was meint ihr bis zu welchem KM Stand kann man so ein S55 bedenkenlos kaufen wenn die Service Historie passt?
hallo hallo,
bin momentan auch auf der Suche nach einem M3 F80 und würde gern wissen, auf was man so achten sollte?!
Komme aus der E9x Baureihe, da kenne ich mich recht gut aus, von den F Modellen habe ich leider keine Ahnung bisher.
Auf Kurbelwellen Sicherung und Crank Hub achten weis ich bereits.
was gibts noch so zu beachten bei einer Besichtigung?
Viele Grüße!
Muss hierzudas Plenum wieder runter oder bekommt man den Schlauch so hinten rausgefummelt?
Danke
muss runter
Aber man kann altes Modul raus und neues rein und dann ist fertig?
am besten du machst mal einen neuen Fred auf damit codierer auf die Sache aufmerksam werden, es geht hier unter und ist m.M. Off topic
Haben alle E9x M3 eigentlich DAB ? Und wenn nicht kann man das einfach so nachrüsten?Also einfach altes Modul raus und neues mit DAB rein?
Nope, ist SA.
Also am einfachsten ist es doch die Cover zu folieren. Hab ich zB. selber gemacht und für einen der nicht ganz so ungeschickt ist, 10 min Arbeit pro Seite.
Funktioniert bei dir alles ?
Oder hast du extra was noch besorgen müssen?
wie lange hat der Einbau gedauert?
also bei mir funktioniert alles ja, das einzige was du beachten musst ist, dass wenn du dein Kfz auslesen willst, dass du das Display vorher abschaltest da sonst Probleme mit der Schnittstelle auftreten.
Der Einbau hat bei mir 20 min gedauert.
gruss
thomasgobs besteht die Möglichkeit einen größeren Display ohne den Plastikrand zu bekommen? Ich find das so nämlich nicht zu prickelnd
ich glaube das bekommst du dann nicht befestigt .
Ein großes Dankeschön möchte ich an thomasgobs von Burkhart Engineering Aussprechen!
Es hat alles super geklappt und das Display funktioniert wie es soll 💪🏻
War eine Frage ob ihr das Video auch gesehen habt 🤷🏼♂️😅. Den Klang fand ich schon nicht verkehrt.
bisher nicht, welche AGA ist verbaut ?
Heute waren meine dran bei 74.000 tkm
ja die sind noch echt frisch, ein Zeichen für gute Pflege und Vernunft
Habt ihr das neue Video von Aulitzky gesehen?30 PS mehr.Software,Auspuff,Vorkats(Meine ich zumindest mal gelesen zu haben) und der Luftfilter sah so Richtung Arma oder Eventuri aus.Der Klang war aber schon heftig bei dem Teil 😅😅😅.Aber 30 PS mehr auf der Rolle ist schon kein schlechter Wert.Der hatte ja dann damit die Serienleistung erreicht gehabt
Moin, ja das ist nichts neues bei den o.g. Mods.
Was möchtest du uns damit mitteilen?
Hey Leute,
bin auf der Suche nach nem Ak Motion Display!
Hat noch jemand was auf Lager oder eins zu verkaufen?
viele Grüße
Wie meinst du das?
Moin,
Quelle: Wikipedia.de
Der Einsatz herkömmlicher Klopfsensoren wurden von den Motorkonstrukteuren als kritisch betrachtet. Um bei den hohen Drehzahlen dieses Motors zuverlässig Klopftendenzen erkennen zu können, wurde die Ionenstrommessung verwendet, die von Saab für deren „Trionic“ Motorsteuerung entwickelt wurde. Hier wird zwischen den Zündvorgängen eine Spannung von 400 V an die Zündkerzen angelegt. Die Messung des Stromflusses gibt Aufschluss über Druck, Temperatur und Ionen-Dichte. Stromspitzen sind ein Anzeichen für unkontrollierte Verbrennungsvorgänge. Diese Spitzen werden herausgefiltert, gezählt und bei Vorliegen bestimmter Kriterien als Klopfindikatoren bewertet. Mit dieser Technik kann der Motor mit der hohen Verdichtung von 12:1 arbeiten, was den Kraftstoffverbrauch senkt sowie Drehmoment und Leistung erhöht.