Meinungen Angebot E92 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ja wäre natürlich cool, würde mich freuen. Mal sehen wie sie so auf dem ersten Trackday reagiert...:)

    War natürlich auch nur Spaß, siehe Sabine Schmitz bzgl. Fahrkönnen...(RIP)

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen KFZ. :)


    Competition Paket gab es erst ab dem Facelift. Also hat der die M359 nachträglich gekauft, wie viele andere mich eingeschlossen auch. :)

  • War der schwarze oder? Heute früh um 6:30 hatte ich ihn noch gefunden...

    Nach allem was ich so die letzten zwei Monate an Angeboten gesehen habe, war das entweder ein super Schnäppchen oder der hatte irgendeinen Haken... Für mich hat's sich gerade eh erstmal erledigt, aber das war so mein Gedanke. Fliege aber auch nur kurz noch über die Angebote...

  • Ja genau war ein schwarzes Coupé.

    Kam mir preislich sehr fair rüber.

    Knapp 45.000 mit 75tkm. Sah auch gepflegt aus.

    Stand nur nicht wieviele Vorbesitzer er hatte.

  • Moin zusammen,


    bin euch ja zumindest noch ein kleines Update schuldig...


    Also ich habe wie gesagt damals den roten E92 aus Wiesbaden gekauft. Stichpunkte: 2008er, alles Serie bis auf KW Federn und 359er Felgen, 117k km, unfallfrei, 2. Hand, laut Serviceheft alles bis auf Lagerschalen immer bei BMW gewartet und höchstes Ölwechselinterval 18k km und das auch nur einmalig, sonst immer zwischen 8 und 12k km... Achja und natürlich Handschalter!


    So weit so gut, Probefahrt und Durchsicht war in Ordnung, preislich sind wir uns dann auch noch einig geworden, also zwei Mal von Hamburg nach Wiesbaden gedüst und beim zweiten Mal direkt meine "Große" mitgenommen zum Abholen. Außer Kasseler Berge, wo sie kurz verdächtig ruhig geworden ist, hats ihr genau soviel Spaß gemacht wie mir. Außerdem noch direkt einen sympathischen Markenverwandten auf der Autobahn kennengelernt mit Diesel E91, Wagenfarbe weiß außer von hinten, der mir etwas überraschend kurz bei circa 180 das Gefühl gab als würde ich gerade stehen... Glaube war aus Göttingen. Naja seitdem einen Tag nach der Besichtigung meine zweite Tochter gekommen ist, war bisher nur noch begrenzt Freizeit.


    Ich muss sagen ich bin etwas versaut, da ich jahrelang Fahrzeuge aus Flacht bzw Zuffenhausen fahren durfte. Daher trat in den ersten Tagen etwas Ernüchterung ein. Nun Kirche im Dorf gelassen, man bekommt was man bezahlt und der E9X M3 ist sicher kein schlechtes Auto und macht definitiv auch Spaß. Ich sage Mal so, er bietet trotzdem viel Spielraum, um sich auszutoben und ihn zu verbessern. Ein Punkt über den ich bis heute allerdings nicht weggekommen bin und auch sicher nicht werde, ist das Thema Ergonomie. Ich bin mit 1,79 nun nichts außergewöhnliches, aber erstens sitzt man im Serien Gestühl (elektrisch) für einen Sportwagen für meinen Geschmack viel zu hoch und das Lenkrad reicht auch nicht weit genug nach hinten und oben, sodass ich entweder zu nah an der Pedalerie oder zu weit entfernt vom Lenkrad sitze, auf jeden Fall aber immer zu hoch. Zumindest für das, was ich als angemessen für eine sportliche Fahrweise halte. Für mich nicht nachzuvollziehen, wie man so etwas freigegeben kann. 4 minus... Bremsen und Fahrwerk haben auch so ihre Schwächeleien. Aber seis drum, das ist dann schon höheres Meckerniveau und ich habe mein Einsatzziel dann einfach etwas artgerechter angepasst und z.B. viel Spaß beim Driften für mich entdeckt. Hatte mich auch ursprünglich primär aufgrund des Motorkonzeptes für das Fahrzeug entschieden, da man so etwas heute nicht mehr findet (zumindest in meinem Budget) und auch dramatisch seltener finden wird. Und der ist wirklich etwas feines!


    Habe leider nicht großartig Fotos gemacht bisher, bin ich auch nicht so der Typ, aber zwei findet ihr zumindest als Beweismittel weiter unten.


    Einen guten Dämpfer musste ich leider vor einem Monat erfahren, als ich morgens beim Betreten unserer Tiefgarage feststellen musste, dass versucht wurde, mir das dann doch inzwischen ans Herz gewachsene M'chen zu entwenden. Die einzige Maßnahme, die ich als Diebstahlprävention für sinnvoll gehalten habe, hat es erfolgreich verhindert, dass er nun weg ist... Nach drei Monaten Besitz! Harte Nummer, aber nun einiges investiert und einfacher ist es zumindest nicht geworden, falls es nochmal irgendwelche Maden versuchen sollten. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit...


    Wünsch euch erstmal was! Bis bald!


    Gruß Jan


    ps: das einzige was ich bisher gemacht habe, ist schwarze Nieren zu verbauen...


  • Hi Jan,


    Glückwunsch zum melbourne-roten M3 E92, der schaut doch fein aus! Dann auch noch ein Handschalter, was m.M.n. emotional mehr Spaß bringt als ein DKGler - super! :thumbup:

    Klar, die Autos gehen etwas weniger gut als diejenigen aus Flacht/Weissach, allerdings ist der E9x-M ja auch eine sportliche Limousine und kein rein des Sportes wegen konzipierter Sportwagen. Versuch in den Hobel aus Weissach mal das Gepäck einzuladen, welches in den E92 geht - oder besser: Such bei einem Geschoss aus Flacht die IsoFix-Vorrichtung, die ja bei dir Sinn ergeben könnte :-p

    Ich jedenfalls finde den E92 M wirklich fein, für die Strasse ist er jenseits von ausreichend motorisiert und macht emotional Freude - besonders wegen des Motors. Auf der Rundstrecke ist man natürlich langsamer als ein 911, wahlweise noch mit GT oder gar GT-RS Kürzel - allerdings hinkt der Vergleich m.M.n. wie oben beschrieben.

    Was die Sitzposition angeht, gebe ich dir Recht, das ist wie im Hochsitz wenn man aus anderen sportlichen Autos kommt. Aber man gewöhnt sich dran, oder man baut auf PolePosition um (ich nicht, wegen der Sport-Limousine und Alltagstauglichkeit). Wie es bei Performance-Sitzen ist, gilt es noch herauszumessen oder durch Probesitzen herauszufinden :-D

    Dass er bereits versucht wurde zu klauen ist ja fies! Glücklicherweise hat es nicht geklappt! Was hat es denn verhindert, das würde mich auch mal interessieren (im Zweifel PN).


    Viel Spaß mit dem Auto und immer gute Fahrt!


    Christoph

  • Die einzige Maßnahme, die ich als Diebstahlprävention für sinnvoll gehalten habe, hat es erfolgreich verhindert, dass er nun weg ist...

    welche Maßnahme ist das?

  • OBD Anschluss Stromlos schalten über eine versteckten Schalter ist eine gute Abwehr.

  • OBD Anschluss Stromlos schalten über eine versteckten Schalter ist eine gute Abwehr.

    Den Trick kenne ich, vermutlich haben die meisten das auch schon verbaut :thumbup:

    Vielleicht hat Jan noch einen besseren verbaut (ausser der teuren Liteblox-Lösung) ;-)

  • Muss ich glaub auch kein Geheimnis draus machen... https://obd-saver.de/

    Wirklich top. Sauber verarbeitet und massiv.

    Die richtigen Pros schaffen es auch diesen zu umgehen, aber gegen die Möchtegern Affen scheint es zu helfen. Haben meinen halben Innenraum auseinander gerupft... Letztendlich mitgenommen haben sie die Mittelkonsole mit Schaltknauf und Controller...