F80 M3 - Zündkerzen gesucht

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach Zündkerzen für den S55. Mein Wagen hat keine Leistungssteigerung und wird auch keine bekommen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die originalen Kerzen nehme, oder die NKG 97506 mal ausprobieren sollte. Diese sollen eine Wärmestufe unter den originalen Kerzen sein, aber ob ich das ohne Tuning benötige? Ich habe auch gelesen, dass manche die Kerzen vom N20 Motor nutzen...

    Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Kerzen am S55?


    Bin gespannt auf die Antworten :)


    Viele Grüße

    Niklas

  • Hi,


    wenn du nicht vor hast zu tunen kannst du die Originalen Kerzen verbauen. Ohne tuning wirst du da keinen Unterschied festellen können :)

  • Ich stehe kurz vor Kauf eines M4 mit MHD Flash. Das Auto hat aktuell keine Hardware Anpassungen, aber 530 PS.


    braucht man da auch schon andere Zündkerzen?


    woran würde man merken, dass die Kerzen nicht getauscht werden müssen? Zündaussetzer?

  • 530PS würde ich mit OEM Kerzen fahren und wie die Zündung aussieht klärst du wenn du ein paar Logs fährst.

  • Cool. Die Logs kann man auch via MHD aufzeichnen? Oder über ein anderes OBD Tool?

  • Ich stehe kurz vor Kauf eines M4 mit MHD Flash. Das Auto hat aktuell keine Hardware Anpassungen, aber 530 PS.


    braucht man da auch schon andere Zündkerzen?


    woran würde man merken, dass die Kerzen nicht getauscht werden müssen? Zündaussetzer?

    Also bei 530PS würde ich mindestens die Chargepipes und Zündkerzen machen.


    Ich fahre momentan den GTS Flash und durfte schon erleben wie der Plastik Mist einfach Platzt.


    Passende Sets gibts bei Parts55 z.b.

    Wenn du schon 1x drann bist an der Kerzen nimm gleich die NGK 97506 ( SILZKBR8D8S) auf 0,55 gebogen und fertig.


    Die N20 Flex Fuel Kerzen kann man auch Problemlos fahren bis ca. 650PS, vor allem wenn man keine 102 Abstimmung haben will.


    Dann sollte dir auch bewusst sein dich mit dem Thema Krank Hub Fix zu beschäftigen wenn du weiterhin diese oder mehr Leistung fahren möchtest. Kostentechnisch gleich mit dem des Lagerschalen Service vom S65.



    Die MHD App ist schon wirklich ein Traum und absolut ihr Geld wert, eigentlich ein Musst Have für alle "Turbo Fahrer"!



    grüße

  • Moin Baylix,

    Danke für die Tipps. Ich muss mich ein wenig korrigieren: Chargepipes, Boostpipes, Crankhub, Auslassnocke und Steuerkette sind gemacht

    Bzgl. Zündkerzen: Was genau ist das Problem mit den normalen Kerzen?

    gibt es ein konkretes und ernstzunehmendes Risiko für den Motor?

    Was genau meinsr du mit „Gebogen auf 0,55“ ? Kommen die ab Werk so gebogen?

    Was ist der konkrete Vorteil?


    danke schon mal.

  • Jungs nächste Woche lasse ich bei meinem m2 Competition zündkerzen und zündspulen einbauen. Habe aktuell die ngk drinnen, leider mit erhöhten zündkorrekturen. Lasse deswegen direkt spulen und kerzen tauschen. Ich will jetzt die N20 Flex Fuel kerzen ausprobieren. Die habe ich von 55parts empfohlen bekommen. Fahre aktuell stage 1 plus. Hardware alles serie, ca 570ps und 780NM, abgestimmt von Fabian Pureboost.

    Die N20 flex fuel kerzen sind ja was länger , kann es dem kolben schaden ? Oder berühren? Hab da bisschen schiss. Hat jemand Erfahrung mit den n20 flex fuel kerzen?