Hast du hierfür eine Quelle?
Nein habe keine Quelle. Mir wurde das mal so beigebracht.
Schwer vorstellbar das durch einen Papierfilter mit bis zu 6 Bar Öl fließt, ohne "Umgehungsventil" würde das Filterpapier bestimmt zerreißen?
Hast du hierfür eine Quelle?
Nein habe keine Quelle. Mir wurde das mal so beigebracht.
Schwer vorstellbar das durch einen Papierfilter mit bis zu 6 Bar Öl fließt, ohne "Umgehungsventil" würde das Filterpapier bestimmt zerreißen?
Guten Abend zusammen , möchte euch heute über den aktuellen Stand bei mir informieren .
Ich denke dass ich das nach den ganzen hilfreichen Tips von euch hier schuldig bin .
Die Späne waren wohl tatsächlich vom Gewinde der Ölablassschraube diese wohl abgerissen wurde beim aufsetzen und dann wohl -wie vermutet - ein neues Gewindeset an angeschraubter Wanne eingearbeitet wurde.
Nach dem öffnen der Ölwanne waren in der Wanne keine Späne mehr ersichtlich …. ( der letzte Ölwechsel mit Filter hatte schon fasst alles aufgefangen )
Auch keine im Ölfilter .
Ausser am Sieb der Ölpumpe siehe Foto ….
Ich hatte wohl Glück!
Hierbei wurden auch gleich die Lagerschalen getauscht .
Die alten sahen aber laut Werkstatt noch sehr gut aus . Aber gut , es war ja alles schon offen und Material war auch schon da .
Öl Pumpen und Rohre wurden gereinigt, Kurbelwellenzapfen wurden geprüft und vermessen .
Alles im soll .
Nichts auffälliges .
Vielleicht könnt ihr mir nochmal eine Meinung zu den Lagerschalen geben ob dieses Verschleißbild normal ist ?
Motor lauft tiptop und sollte laut Werkstatt keine Probleme machen .
Späne müssten raus sein …
Hatte auch heute eine ausgedehnte Fahrt und nichts auffälliges…
Ist normal und super entspannt =)
Habs jetzt nicht mehr im Kopf, wie viel KM waren die Lagerschalen drin?
Grüße
Super danke .
Laut Vorbesitzer bis zum Wechsel ca. 6500 km. Ich denke aber dass die schon bisschen mehr km gesehen haben.
Hat jemand vielleicht ein Bild, Ölwanne von innen Ablassschraube , wie das aussieht ?