Hauptlager beim S65 wann tauschen?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hast du hierfür eine Quelle?

    Nein habe keine Quelle. Mir wurde das mal so beigebracht.

    Schwer vorstellbar das durch einen Papierfilter mit bis zu 6 Bar Öl fließt, ohne "Umgehungsventil" würde das Filterpapier bestimmt zerreißen?

  • Guten Abend zusammen , möchte euch heute über den aktuellen Stand bei mir informieren .
    Ich denke dass ich das nach den ganzen hilfreichen Tips von euch hier schuldig bin .
    Die Späne waren wohl tatsächlich vom Gewinde der Ölablassschraube diese wohl abgerissen wurde beim aufsetzen und dann wohl -wie vermutet - ein neues Gewindeset an angeschraubter Wanne eingearbeitet wurde.

    Nach dem öffnen der Ölwanne waren in der Wanne keine Späne mehr ersichtlich …. ( der letzte Ölwechsel mit Filter hatte schon fasst alles aufgefangen )
    Auch keine im Ölfilter .
    Ausser am Sieb der Ölpumpe siehe Foto ….
    Ich hatte wohl Glück!
    Hierbei wurden auch gleich die Lagerschalen getauscht .
    Die alten sahen aber laut Werkstatt noch sehr gut aus . Aber gut , es war ja alles schon offen und Material war auch schon da .
    Öl Pumpen und Rohre wurden gereinigt, Kurbelwellenzapfen wurden geprüft und vermessen .
    Alles im soll .
    Nichts auffälliges .

    Vielleicht könnt ihr mir nochmal eine Meinung zu den Lagerschalen geben ob dieses Verschleißbild normal ist ?
    Motor lauft tiptop und sollte laut Werkstatt keine Probleme machen .
    Späne müssten raus sein …

    Hatte auch heute eine ausgedehnte Fahrt und nichts auffälliges…


  • Ist normal und super entspannt =)


    Habs jetzt nicht mehr im Kopf, wie viel KM waren die Lagerschalen drin?


    Grüße

  • Super danke .
    Laut Vorbesitzer bis zum Wechsel ca. 6500 km. Ich denke aber dass die schon bisschen mehr km gesehen haben.