Rückruf-Maßnahme (Gebläseregler)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Guten Abend,

    Ich wollte fragen, ob ihr auch ein Brief vom Bmw erhalten habt?

    (Sry wegen der Bildqualität)

    Lg

  • E92 M3 Bj. 9/2008

  • Gut möglich im Brief steht halt nichts mit Bj.

  • Habe gerade mal auf der Seite von BMW.co.uk nach offenen Rückrufen für mein Auto geschaut.


    Hier könnt ihr schauen ob ihr auch betroffen seit:


    BMW Rückruf


    Laut der Seite ist auch mein Auto von diesem möglichen Rückruf betroffen. In einem anderem Forum wurde geschrieben, das nur eine Sichtkontrolle des Steckers zum Gebläsereglers durchgeführt wird. Der ist wohl zu sehen wenn man die Fußraumabdeckung der Beifahrerseite demontiert. Sollte dieser verfärbt oder angeschmort sein muss es repariert werden.


    Gibt wohl 3 Möglichkeiten:


    1. Reparaturkabel "kurz" verbauen

    2. Reparaturkabel "kurz" verbauen und Gebläsregler tauschen.

    3. Reparaturkabel "lang" und Gebläsemotor tauschen.


    Eigentlich müsste uns das KBA anschreiben wenn es unsere Fahrzeuge betrifft, da ja über die Fahrgestellnummer ermittelt wird welche Fahrzeuge betroffen sind.


    Aber eine kurze Nachfrage beim Händler des Vertrauens sollte ja auch Aufschluss darüber geben ob mein Auto zum Rückruf muss. ;)

  • Hallo,


    ich habe Anfang Januar den Anruf bekommen von bmw nächste Woche habe ich den Termin.

    Meiner ist bj 2010

  • Das wird bei mir bei der kleinen Inspektion mitgemacht. Wurde beim Händler drauf angesprochen.

  • Ich hab kein Schreiben bekommen. Meiner ist EZ 01/2009. welche Gefahr besteht? Feuer im Fahrzeug?

  • Für meinen 2006er E91 330i ist heute das Schreiben eingetrudelt.

  • Ist ja ähnlich wie bei Porsche mit dem Panamera 🤦🏼‍♂️🤣 Bin mal gespannt ob ich denn auch so ein Schreiben bekomme 🤷🏼‍♂️

  • Hab bei meinen BMW Händler nachgefragt. Bin betroffen, VF Modell, soll vorbei kommen wenn es das Wetter wieder zulässt 😅