Naja, Einfach.. ist relativ. Hebebühne, komplette Anlage demontieren, Rohre durchflexen und neues einschweißen.
M3 e92 ohne Vorkats gekauft / Betrug / Problem / Hilfe
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- E90 / E92 / E93
- M3Driver1975
- Erledigt
Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
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heißt es, wenn ich die Ersatzrohre kaufe (die du verlinkt hast), sind quasi der „Vorkat-Mod“, kann dies 1-1 austauschen und bei Bedarf wieder rückbauen? Habe ich das so richtig verstanden?
Genau, die Ersatzrohre werden vorne direkt an den Krümmer geschraubt (neue Dichtungen verwenden) und hinten über das originale Auspuffrohr geschoben und mit Schellen fixiert, es muss nichts geschweißt werden. Gewinde für die Lamdasonden sind ja auch schon drin, die Katüberwachung muss halt deaktiviert werden.
Um die Kats wieder zu einzubauen, brauchst du noch zwei Rohrverbinder/Doppelschellen mit passendem Durchmesser, da die Rohre dann Stoß an Stoß sind.
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Genau, die Ersatzrohre werden vorne direkt an den Krümmer geschraubt (neue Dichtungen verwenden) und hinten über das originale Auspuffrohr geschoben und mit Schellen fixiert, es muss nichts geschweißt werden. Gewinde für die Lamdasonden sind ja auch schon drin, die Katüberwachung muss halt deaktiviert werden.
Um die Kats wieder zu einzubauen, brauchst du noch zwei Rohrverbinder/Doppelschellen mit passendem Durchmesser, da die Rohre dann Stoß an Stoß sind.
Danke dir für die ausführliche Erklärung.
Meinst du mit diesen Ersatzrohren hört es sich so ähnlich an wie bei Flo (SPRCRS):Oder braucht man schon den originalen, den man mit „Liebe“ bearbeiten muss?
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Sorry, das kann ich dir nicht beantworten.
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Ach 🤦🏼♂️ der ist ja leer.
Dann uninteressant
Hier wäre gerade eine Anlage, falls das noch interessant ist. -
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M3 e92 ohne Vorkats gekauft / Betrug / Problem / Hilfe
Ich habe auch einen Performance ESD, was hat es aber mir dem Generation 1 auf sich? Wie erkennt man das?
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Ich fahre die Kombi: Vorkats wech und Performance ESD Generation I. Und das... finde ich schon grenzwertig.🙈
Fine ich auch, hatte ich genau so und deshalb den Performance ESD wieder gegen den originalen getauscht, dann war es zumindest in den unteren Drehzahlbereich akzeptabel ohne aufzufallen.
"Obenrum" war es dann schon ordentlich lautAU war nie ein Problem, wenn auf Betriebstemperatur.
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???