M3 e92 ohne Vorkats gekauft / Betrug / Problem / Hilfe

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Der Fehler scheint bei diesem unterdrucksensor zu liegen?

  • Der Unterdrucksensor kann eine Möglichkeit sein.

    Solange du nicht mehr aus dem Carly rausbekommen bzgl. der "Unterdruckpumpe Mastervac Plausibilität" ist es nur raten.

    Beim BMW Tester steht noch mehr für eine bessere Diagnose.

  • Dem Problem ist.... da, war ich erst am Dienstag und seitdem... ist es schlimm. Dort wurden ja direkt die fehlenden Kats entdeckt.

  • vor dem Software-update war doch alles in Ordnung? Hängt also alles mit dem Vorkat zusammen, denke ich.

  • Naja, ändert nix an der Sachlage.

    Bei BMW hast du ein SW Update bekommen, damit wurde die geänderte SW überschrieben. Entweder ist der Mastervac Fehler aus Zufall nun dazu gekommen oder er wurde ebenfalls mit der SW ausgeknipst und war somit unterdrückt. Bei mehreren Tunern keine Seltenheit.


    Entweder du gehst nochmal zu BMW und die sollen sich das Unterdruck Thema ungeachtet der Katkonvertierungsfehler anschauen oder du suchst dir jemanden mit den BMW Tools für den detailierten Fehlerspeicher oder du tauschst auf Verdacht an einfach den Sensor.

    Letzterer kann beim Bremsflüssigkeitswechsel in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Das ist angeblich möglich.


    Und nein, der Mastervac Fehler hat nichts (!) mit fehlenden Vorkats zu tun.

  • Alfalfa... du bist mein BMW Gott. ✌🏻😂

  • Letzte Frage... wie komme ich jetzt zum meinem BmW Händler 28km weg. ||||||

  • Der Unterdrucksensor kann eine Möglichkeit sein.

    Solange du nicht mehr aus dem Carly rausbekommen bzgl. der "Unterdruckpumpe Mastervac Plausibilität" ist es nur raten.

    Beim BMW Tester steht noch mehr für eine bessere Diagnose.

    Das war bei mir auch habe auch sehr lange gebraucht bis ich den Fehler gefunden hatte habe alle getauscht Pump Bremskraftverstärker bremszylinder und am Ende kann dann der Fehler immer noch und was war es die Sicherung war kaputt hinterm Handschuhfach schau mal da nach .


    weil das ganze System mit einer Sicherung zusammen hängt wenn die durch ist geht er immer in denn notlauf rein.

    Kenne das zu gut und nervig.

  • Habe mal Aulitzky angefragt. Die sagen das kommt von den fehlenden Kats. Das, Notlaufprogramm benötigt eine Zeit bis es das rafft.... dann bekommst den freeze Frame nimmer raus.

  • hast du gefragt, ob sie das "reparieren" können?

  • Ja, können Sie.

  • Eigentlich hatte ich gerade einen halben Aufsatz getippelt und nun wieder gelöscht.

    Ich hoffe Aulitzky kannten bei Ihrer Aussage den Fehlercode 27E4. Der hat mit den Kats nix zu tun.


    Machst dir mal einfach und such nach "m3 e92 27e4" in google und berichte am Ende von der Lösung.


    Bzgl deiner Bilder: Der zweite Sensor ist es nicht. Das ist der Drucksensor der Bank 2 zur Plausibilisierung deiner Luftmenge.

  • Hatte denen alle Bilder und Carly Codes, weiter geschickt. Wat soll isch sagen/ glauben?

  • Machs dir einfach und stell denen das Fahrzeug hin. Wenn du eine SW für die Vorkats brauchst, bekommst du sie von Ihnen. Dann wirst du sehen was am Ende gemacht wurde.

  • Danke.... muss den M halt 260km auf Hänger runter fahren. Hatte ich den nur nie gekauft. ;(:cursing: Da, wird einem echt alles versaut.